Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
Zitat von Andy im Beitrag #30
Soweit ich weiß gibt es ab Werk nur Vorbereitungen (Kabel innen) für Dachaufbauten wie Empfangsanlagen oder Solaranlagen - das wird im Werk selbst nicht aufmontiert.
Das ist nicht richtig, bei meinem Clever + war die Sat-Anlage ab Werk montiert. Das hängt wahrscheinlich von der Ausstattungsvariante ab.
Hallöchen Allerseits,
das Teil habe ich auch schon hassen gelernt !!! Habe es ausbauen wollen, da noch ein DAB + Kabel da durch sollte. Vergiss es. Is von Innen total zugeklebt !!! Hätte man von Anfang an ne vernünftige Dose genomen, könnte man.....ich versteh es einfach nicht....
MfG Nobby...
Die geschraubte Version hat auch Vorteile!
Ich habe dadurch mühelos auch noch das Kabel der Solaranlage verlegt bekommen. Abgeschraubt und eine PG Verschraubung zusätzlich verbaut, neu abgedichtet und gut ist es!
Bei einer verklebten Version hätte der Schneidedraht hergemusst, oder eine weitere montiert werden müssen. Ich habe keine Probleme damit. Es ist wie es ist und bleibt auch so.
Gruß Epsreik
#39 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
(
gelöscht
)
#41 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
Die geklebte Variante kann auch undicht werden, da die nur sehr begrenzt elastisch ist.
Ich mache das deshalb immer folgendermaßen :
Ich klebe in das Dach ein Kunststoffrohr ein und lasse das oben und unten ca. 1 Zentimeter überstehen. Wird die Klebestelle der Dose auf dem Dach undicht, füllt sich der Raum unter der Dose mit Wasser und tropft dann durch das Rohr in den Schrank, aber nicht in die Decke! Das wird sofort bemerkt, bevor größerer Schaden angerichtet wurde.
Außerdem liegen die Kabel lose in dem Rohr und sind jederzeit ohne Probleme demontierbar ohne Dichtmasse aus dem Dach entfernen zu müssen.
Wer ganz ängstlich ist kann doch zusätzlich noch eine Kunststoff Haube über die geschraubte Version kleben.
Gruß Epsreik
#42 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
Zitat von Epsreik im Beitrag #41
Ich klebe in das Dach ein Kunststoffrohr ein und lasse das oben und unten ca. 1 Zentimeter überstehen.
genauso würde ich das auch bevorzugen und vom Hersteller erwarten, aber ich glaube, da gibt's den Gedanken nicht. Mir geht's da wie Dir - ich würde dort dann auch gerne die Solaranbindung durchführen.
.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#44 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge