Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
@ Bernd, Marcus und Steffen: Verklebt, gesicherte Schrauben lassen sich u.U., wenn der Kleber tatsächlich auf Dauer halten sollte, nur schwerlich wieder lösen. Da finde ich, ist ein zusätzlicher Form- und Kraftschluß durch etwas längere Schräubchen praktischer.
Sei`s drum: Viele Wege führen nach Rom, Hauptsache `s hält!
#17 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
Blase (Ablösung) links neben den Schaltern am NEUEN Fahrzeug ! So kommt das aus dem Werk So weit zum Thema deutsche Qualitätsarbeit
Grüße an ALLE
Mario|addpics|wjn-2-fa53.jpg|/addpics|
Zitat von Copterdriver im Beitrag #17
Blase (Ablösung) links neben den Schaltern am NEUEN Fahrzeug ! So kommt das aus dem Werk So weit zum Thema deutsche Qualitätsarbeit
Grüße an ALLE
Mario|addpics|wjn-2-fa53.jpg|/addpics|
Ich würde wandeln
#19 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
Das ist der FALSCH konfigurierte ( Dispofehler im Werk) ! Wir bekommen (so Gott will) im September einen RICHTIG konfigurierten! Ist aber Krass wie das Geschäft gerade so läuft und die Händler und deren Kunden sind die Dummen. Ich befürchte das ist bei anderen Herstellern (außer absoluten Premium-Herstellern) auch so der Fall, denn im Moment sind alle am Limit.
Mario
Hallo zusammen
Auch bei unserem T67S rostet nach einem Jahr die Handtuchstange im Kombibad unter der Dachluke vor sich hin.
Wurde aber auch schon von anderen Besitzern hier im Forum diskutiert.
Das mit der Blase ist doch gut zu reparieren, da tauschen die das Seitenbrett aus (das geht an der Stelle sicher ganz gut) und fertig. Da würde ich keine große Nummer draus machen.
Für den rostenden Handtuchhalter können wir mal „zusammenlegen“ wer das alles hat und uns mit Bachdruck beschweren. Der sollte auch leicht auch tauschen sein.
Seit der Nummer mit der undichten Klappdusche ist mein Qualitätsempfinden etwas zwiespältig. Im Grunde ist die Qualität für den Preis gut. Ausfälle bei der Endkontrolle gibts bei allen Herstellern. Ein paar verdeckte Stellen sind „lieblos“, z.B. Elektro, das wird wirklich am Preis liegen. Aber das Hauptproblem ist der Service. Man muss endlos Geduld haben wenn etwas nicht einfach zu lösen ist. Und man wird mutwillig hingehalten und veräppelt. Nur wenn man irgendwie an einen kompetenten Ansprechpartner gerät wird man erst genommen und es geht weiter. Wie die Lösung aussieht bin ich noch sehr gespannt.
Zitat von Catalpa im Beitrag #21
Nur wenn man irgendwie an einen kompetenten Ansprechpartner gerät wird man erst genommen und es geht weiter. Wie die Lösung aussieht bin ich noch sehr gespannt.
Mit den Service hat Capron nicht viel zu tun, dafür ist der verantwortlich der das Womo verkauft hat.
Mein Händler ist da sehr gut, Kleinigkeiten werden sofort erledigt, Größere mit Termin.
Wenn man sich schon jahrelang kennt hat das auch schon Vorteile.
Zitat von Catalpa im Beitrag #21
Für den rostenden Handtuchhalter können wir mal „zusammenlegen“ wer das alles hat und uns mit Bachdruck beschweren. Der sollte auch leicht auch tauschen sein.
Habe ich auch gehabt. Der kostenlose nächste von Capron rostete nach kurzer Zeit ebenfalls.
Keinen großen Aufstand gemacht und einen rostfreien aus V2A machen lassen und gut ist.
Hat nur ein paar € in die Kaffeekasse gekostet und nun ist Ruhe.
Ich denke, es gibt schlimmeres was zu bemängeln wäre.
Es grüßt Epsreik
#25 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
Natürlich - wenn man selbst von Fehlern und Pfusch betroffen ist, ist das ein Aufreger für jeden und treibt den Puls nach oben! Und auch unsere Carados, Sunlights etc. sind dagegen leider nicht gefeit, trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass sich unsere Wohnmobile im unteren Preissegment bewegen und z. T. wesentlich höherwertige (= teurere) Mobile mit den gleichen, wenn nicht sogar gravierenderen Problemen kämpfen.
In dem Zusammenhang finde ich daher den aktuellen König Kunde Award 2021 sehr interessant, da dort Carado und Sunlight wieder sehr gut abgeschnitten haben.
Wie gesagt - für jeden Betroffenen ist jeder Mangel ein Blutdrucktreiber, das steht außer Frage (wir wollen schließllich nicht vergessen, dass auch bei - neuen - Mobilen im Niedrig-Preis-Segment ca. 50.000 EUR (nach oben offen) den Besitzer wechseln (d. h. also, dass das Geld nicht weg ist, es hat dann nur ein anderer), aber offenbar haben andere Hersteller bzw. Käufer anderer Marken-Modelle mind. ebensolche, wenn nicht sogar noch mehr Probleme
Zitat von Catalpa im Beitrag #21
da tauschen die das Seitenbrett aus (das geht an der Stelle sicher ganz gut) und fertig
So hatte ich mir das bei meinem Wasserschaden im meinem Brevio T600 von Bürstner ( ebenfalls Hymergruppe ) auch
gedacht. Bürstner sagte mir zu alle Holzteile bei denen sich die Folierung verfärbt hat auszutauschen. Das war im März
2020. Im Januar 2021 waren die Teile dann bei meinem Händler, also 10 Monate.
Danke für dein Bild, da werde ich bei meinem I338 mal schauen ob das bei uns auch so ist.
Kann man das eventuell auch von unten abdichten?
LG Joerg R
Carado I338, 160PS
www.ferienwohnung-reuter-muenchehagen.de
#28 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
mal ganz ehrlich? Wie kommt ein Hersteller dazu etwas so zu montieren???
Teleco-Dachdurchfuehrung.png - Bild entfernt (keine Rechte)
diese kleine Dachdurchführung mit 8 Schrauben ins Dach zu nageln und dann noch 7 Jahre Dichtigkeitsgarantie geben...
.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Zitat von Roadbuck im Beitrag #28
Wie kommt ein Hersteller dazu etwas so zu montieren???
Hat das wirklich ein Hersteller gemacht, oder nicht doch der (Vertrags-)Händler?
Aber das scheint bei einigen Händlern üblich zu sein, wenn man sich mal ein paar Youtube-Videos anschaut:
51 Schraublöcher bei einer Solaranlage (ab Minute 10):
Oder hier ab Minute 9:
Ich würde auf jeden Fall vorher mal fragen, wie das angebracht wird und wenn der Händler was von Schrauben erzählt, dann vielleicht nochmal woanders nachfragen.
Gute Vdeos mit Erklärungen wie und warum man was macht, finden sich z.B. bei GIBA Caravan-Technik, Elektrotechnik Philippskötter, CAREX Reisemobiltechnik und größtenteils auch bei WCS.
#30 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
Soweit ich weiß gibt es ab Werk nur Vorbereitungen (Kabel innen) für Dachaufbauten wie Empfangsanlagen oder Solaranlagen - das wird im Werk selbst nicht aufmontiert (wird aus Kostengründen nicht angeboten - um die Produktion "schlank" zu halten).
Heißt: das wurde dann wohl vom Händler/Werkstatt so montiert. Und wenn das dann kein (zertifizierter) Vertragshändler war, kann sich Carado/Sunlight im Zweifelsfall sogar weigern die Dichtheitsgarantie anzuerkennen!
Bei uns wurde auf dem Dach nichts geschraubt - alles geklebt.
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Technische Fragen an Fa.CapronTechnische Fragen an Fa.Capron |
9
Finni
08.12.2018 |
2420 |
|
|||
Fahrzeug-Gewichte - ein kritisches Thema !Fahrzeug-Gewichte - ein kritisches Thema ! |
29
(
gelöscht
)
03.05.2019 |
10010 |
|
|||
Werbefilm CapronWerbefilm Capron |
2
mark-sch
16.03.2015 |
1094 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!