X

Einbau Sitzbankauszug, Erfahrungen?

22.01.2021 20:36
avatar  bürsti
#1 Einbau Sitzbankauszug, Erfahrungen?
avatar
Fahrer

Hallo,
über die Auszüge in der Küche liest man recht viel, aber wer hat Erfahrungen mit dem Einbau der Auszüge in der Sitzbank?
Carado bietet 2 Varianten an, 1x 60cm und 1x 30cm, aber wo werden die Schienen verschraubt?

https://www.carado-original-zubehör...x/sArticle/2167
https://www.carado-original-zubehör...x/sArticle/2170

Viele Grüße.
Jörg

Sunlight T64 07/2020, 160PS, 9-Gang Automatik, Chassis Safety Pack - Sicherheitspaket, Liontron 150AH, 220W Solar

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 08:47 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2021 18:21)
avatar  Andy
#2 RE: Einbau Sitzbankauszug, Erfahrungen?
avatar
Admin

Ich weiß es auch nicht (ich habe einen T339 wo selbst der kurze Auszug nach der Beschreibung gar nicht passt) aber wenn ich nach den Bildern gehe und mir überlege wie das Fach da aussieht, würde ich darauf tippen, dass das auf dem Boden festgeschraubt ist.
Ist sicherlich eine Idee - man verschenkt allerdings viel Platz, weil das Fach doch eigentlich deutlich größer ist als die Klappe alleine - aber wem das dann gebotene an Platz reicht, hat einen bequemen Zugriff.
Geht aber im Eigenbau sicherlich preiswerter.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 09:34
avatar  bürsti
#3 RE: Einbau Sitzbankauszug, Erfahrungen?
avatar
Fahrer

Ich habe gerade mal gemessen und es sind nur 35 cm Platz in der Tiefe, dann steht der Gaskasten halb im Weg.
Der baugleiche T348 wird bei der 60 cm Variante nicht ausgeschlossen, passt dann aber auch nicht.
Für mich wäre der doppelte Auszug interessant gewesen, gerade für den hinteren Teil müssen jedesmal die Polster weg. Erstmal Geld gespart und die Suche nach Verbesserungen geht weiter.

Viele Grüße.
Jörg

Sunlight T64 07/2020, 160PS, 9-Gang Automatik, Chassis Safety Pack - Sicherheitspaket, Liontron 150AH, 220W Solar

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 10:06
avatar  T67
#4 RE: Einbau Sitzbankauszug, Erfahrungen?
avatar
T67
Fahrexperte

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 13:35
#5 RE: Einbau Sitzbankauszug, Erfahrungen?
avatar
Moderator a.D.

Dieter, Dieter,

da hatte ich eigentlich schon gedacht, dass dieses Thema für mich (leider) keines ist, da in unserem T337 diese kleine Sitzbank nicht vorhanden ist, aber - neugierig wie ich (leider) bin, habe ich mir den Beitrag von "Toni" ein bisschen angesehen und dabei (leider) dann diesen Beitrag von ihm gesehen (Schublade für das Fach unterm Kühlschrank): https://www.youtube.com/watch?v=S_mEUBJ0aLE

Wenn ich beim Messen feststellen werde, dass dieser Auszug bei uns umgesetzt werden könnte, dann - werde ich das wohl auch tun (aus diesem Fach etwas raus zu kramen ist immer ein Akt ), insofern also doch danke für deinen Hinweis .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 13:53
avatar  T67
#6 RE: Einbau Sitzbankauszug, Erfahrungen?
avatar
T67
Fahrexperte

Zitat von herzogletho im Beitrag #5
- neugierig wie ich (leider) bin, habe ich mir den Beitrag von "Toni" ein bisschen angesehen und dabei (leider) dann diesen Beitrag von ihm gesehen (Schublade für das Fach unterm Kühlschrank): https://www.youtube.com/watch?v=S_mEUBJ0aLE

[pre][/pre]


Hallo Manfred

Die Schubladen unterm Spühlenschrank habe ich schon verwirklicht, in etwas geänderte Form,habe drei Schubfächer.
Hab schon darüber berichtet in " Was habt Ihr heute am Womo gemacht "


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 14:02
#7 RE: Einbau Sitzbankauszug, Erfahrungen?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Dieter,

ja, den Beitrag von dir kannte ich noch, aber hier geht es ja um das einzige Fach unter dem hohen Kühlschrank - und das wäre mit dem gezeigten "Bausatz" m. E. ganz gut machbar (ich muss mich beim Besuch unseres guten Stücks aber erst mal auf den Boden legen, um die Maße bei uns zu nehmen) und auch die Verarbeitung der vorhandenen Klappe ist ja gut beschrieben - bin mal gespannt, ob das bei uns auch passen würde (scheint ja im übrigen sowieso nur bis Bj. 2018 zu gelten).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 14:16
avatar  T67
#8 RE: Einbau Sitzbankauszug, Erfahrungen?
avatar
T67
Fahrexperte

Hallo Manfred

Alles klar,hatte was Anderes verstanden

So einen Schrank hat der T67 nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 14:47
avatar  Sahra85
#9 RE: Einbau Sitzbankauszug, Erfahrungen?
avatar
Fahrkönner

Hallo,
es gibt in Youtube ein Film indem der Einbau unter dem Kühlschrank sehr gut beschrieben wird.

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 16:50
#10 RE: Einbau Sitzbankauszug, Erfahrungen?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Rolf,

ja, siehe # 5 - da hatte ich den Link schon eingestellt .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 18:33 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2021 18:33)
#11 RE: Einbau Sitzbankauszug, Erfahrungen?
avatar
Fahrkönner

Wenn die Gewichtsangaben auf der Caradoseite stimmen, dann wären mir diese Auszüge mit 4 respektive 8 kg viel zu schwer.

MfG
Lars
Carado T459 Clever +, Bj. 2021, auf Fiat Ducato 140 PS
AHK, SMV ZLF, Votronic Smart-Shunt, Schaudt OVP 01, Neotone Headunit, RFK, Truma iNet-Box, Truma Level-Control, Schaudt Ladebooster
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!