Capron-Wartezimmer
Hallo
Also ich finde es einfach rotze frech, Kasten auf Citroen Basis anzubieten (und die stehen ja auch immer wieder auf dem Hof) aber Kunden die Monate auf einen Ducato warte, da es bei Bestellung gar keine Option für den Citroen gab, nicht einmal das Angebot des Wechsel zu machen. Da besteht überhaupt kein Interesse die wartenden zu beliefern, die warten ja sowieso.
Gruß Heiko
#1292 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von Clifford im Beitrag #1291
Hallo
Also ich finde es einfach rotze frech, Kasten auf Citroen Basis anzubieten (und die stehen ja auch immer wieder auf dem Hof) aber Kunden die Monate auf einen Ducato warte, da es bei Bestellung gar keine Option für den Citroen gab, nicht einmal das Angebot des Wechsel zu machen. Da besteht überhaupt kein Interesse die wartenden zu beliefern, die warten ja sowieso.
Gruß Heiko
Sehe ich genau so. Von Herstellerseite muss man mehr auf die Kunden zu gehen, ich denke das kann man bei diesen Preisen schon erwarten. Das nicht allen zeitgleich ein Angebot gemacht werden kann ist klar aber es kommt ja nichts. Was sich Hymer leistet ist schon bitter, gestörte Lieferketten hin oder her, dass ist leider alltag geworden da müssen eben Lösungen gefunden werden, auch wenn sie sich vielleicht nicht auszahlen. Aber den Kunden im Regen stehen zu lassen ist ist schlechteste Lösung.
#1293 RE: Capron-Wartezimmer
Ja aber bestätigt wieder das es ein Fehler war capron zu kaufen.
Wird aber fleißig weiter verkauft.
Ich kann mir halt keine 10000 mehr leisten.
Das ich das Geld habe ist eine einmalige Sache und wird fvermutlich nicht mehr vorkommen als einfacher Handweker.
#1294 RE: Capron-Wartezimmer
#1295 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von Johannes1959 im Beitrag #1294
Hallo , wie ich die Ankündigung von meinem Händler bekommen habe, (nichts ist mehr so wie es war).
Wird darauf hinauslaufen das man kein Fahrzeug kaufen kann ohne einen Rechtsanwalt in den Kauf einzubeziehen !
Traurig ist sowas.
Mittlerweile glaube ich auch nichtmehr daran ohne Rechtsstreit aus der Sache raus zu gehen.
Da ich sowohl auf das Fahrzeug,m als auch auf den vereinbarten Preis bestehe.
Die Frage ist dann ehr übernimmt das die Rechtsschutzversicherung oder nicht und was wird der "Spaß " kosten.
Aber ich denke, weniger als die 10000 die man für ein vergleichbares Fahrzrug mehr berappen muß.
Tja so wirds bei vielen enden,
Bei mir wohl auch, ich sehe da auch keine Rechtfertigung für die enorme Preiserhöhung, fast 10 000€ in 2 Jahren.
Ich könnte das zwar bezahlen, bin aber nicht bereit dazu soviel Geld zu bezahlen für ein Fahrzeug, dessen tatsächlicher Material Wert weit darunter liegt.
Einfach nur abzocke, ...für ein Hobby bezahlen wir halt gerne mehr.
Aber der Punkt ist bei mir schon längst überschritten und ich denke es wird anderen auch so gehen.
Es kommen auch wieder andrer Zeiten, dann heißt es halt abwarten.
Ich gehe stark davon aus, dass irgendwann die Stornierung meines Kaufvertrags ins Haus flattert.
Gruß Heiko
#1297 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von reeperbahn im Beitrag #1292
………Was sich Hymer leistet ist schon bitter, gestörte Lieferketten hin oder her, dass ist leider alltag geworden da müssen eben Lösungen gefunden werden, auch wenn sie sich vielleicht nicht auszahlen. Aber den Kunden im Regen stehen zu lassen ist ist schlechteste Lösung.
Hallo,
das es eine schlecht Lösung ist, Kunden im Regen stehen zu lassen da geb ich dir Recht, aber dies generell an Hymer festzumachen sehe ich nicht so. Siehe unser Beispiel, Dethleffs ist auch ein Teil der Erwin Hymer Group, unsere Wartezeit ist mit 8 Monaten in dieser Zeit mehr als akzeptabel.
Ich denke ehr, weil Carado und Sunlight sehr gefragte und attraktive, und vielleicht auch irgendwann mal günstige Mobile waren, haben beide Konzerne als es Kunden geregnet hat diese mit dem großen Löffel abgeschöpft ohne sich klar zu sein wie dieses Aufkommen die Produktion auslastet.
Corona und der Krieg haben dann ihres noch dazu gesteuert. Was nicht sein dürfte, und das scheint ja bei vielen Händlern gleich.. ist die mangelhafte Kommunikation mit dem Kunden. Wenn sie schon keinen Bock haben jeden Kunden anzuschreiben oder anzurufen, dann sollen sie eben auf ihrer Webseite einen Hinweis machen… ach nee das würde ja neue Opfer verjagen…. Die Blase wird platzen… da bin ich mir sicher und dann werden genau diese Händler, die sich jetzt nicht um ihre Kunden kümmern, nach denselbigen betteln. Leider ist das dann für den ein oder anderen hier zu spät. Es tut mir wirklich leid für alle wartenden….. ich war am Wochenende mal in Renesse unterwegs, ich habe keinen einzigen neuen Kastenwagen gesehen, wenn mal einer da stand war es ein älterer Pössel, ansonsten nada….
Da sprichst mir aus der Seele, ich habe auch schon böse Mails an Sunlight geschrieben und nur 5 mal Entschuldigung und es tut uns leid als Antwort bekommen und wurde an den Händler verwiesen. Ich finde es einfach eine Frechheit das es da auch immernoch Austattung im Konfigurator gibt die es laut Händler auch 2023 nicht geben wird.Die Antwort war das die ja bei Fiat im Konfigurator auch noch konfigurierbar ist.
Es kotzt einen einfach nur an...
Mein Händler antwortete schon garnicht mehr auf meine Mails 🤭
Mal was anderes, gibt es denn noch ein Land wo man mit dem Wohnwagen so schön frei stehen kann wie in Schweden /Dänemark?
Ich sehe uns ja nächstes Jahr wieder mit dem Wohnwagen wegfahren 😇🤔😂😵
Ach sehr interessant der Bericht. Vielleicht sollte Capron mal einen E-Ducato anbieten, der wir bis ende 2022 geliefert.Ich möchte aber eigentlich keine 🤔
https://www.media.stellantis.com/de-de/f...zu-ermoeglichen
Hallo zusammen,
auch ich habe mich schon persönlich an Sunlight gewendet, daß sie doch einfach mal die Karten auf den Tisch legen sollen und den Konfigurator anpassen.Aber die schaffen es noch nicht mal den Ducato 8 in ihrer Visualisierung einzupflegen. Auch ich wurde immer an den Händler verwiesen, was ja auch in Normalzeiten richtig wäre.
Sunlight oder Hymer oder wer auch immer sollten ein Online Tool schaffen mit dem wir Kunden den Status selbst abfragen können.
Sinnvoll wärs, auch als entlastung für die Händler.
Geht bei anderen ja auch, die Daten sind ja schon vorhanden, der Händler kanns ja auch abfragen. Hab mir vor 2 Jahren einen Neuwagen gekauft dort konnte ich jederzeit den Status abrufen.
Gruß Heiko
Zitat von Clifford im Beitrag #1301
auch ich habe mich schon persönlich an Sunlight gewendet, daß sie doch einfach mal die Karten auf den Tisch legen sollen und den Konfigurator anpassen. Aber die schaffen es noch nicht mal den Ducato 8 in ihrer Visualisierung einzupflegen.
Sunlight hat am 18.05. den Cliff 4x4 auf Ford-Basis vorgestellt. 2 Monate später ist das Auto, das anscheinend viel Begeisterung ausgelöst hat, immer noch nicht auf der Sunlightseite gelistet. Bei LMC, die ja die gleichen Grundrisse wie Sunlight bauen, ist der Innovan auf Ford-Basis bereits gelistet und kann konfiguriert werden. (Ob er dann auch lieferbar ist, steht auf einem anderen Blatt.)
Seit einiger Zeit verfolge ich sunlight_adventurenow auf Instagram. Dort wird nur noch Content gepostet von Radsportlern, die mit ihren Sunlights irgendwo idyllisch stehen, ihre Räder putzen usw.
Wenn ich böswillig draufschaue, habe ich mittlerweile das Gefühl, dass das Kerngeschäft von Sunlight nicht mehr der Bau von Wohnmobilen ist, sondern der Betrieb eines oder mehrerer Radrennteams. Zufällig "fällt" ab und wann auch mal ein fertiges WoMo vom Band...
Ich kann mich nur wiederholen, all-in sehr unbefriedigend.
BG,
mauf
So, habe heute auch nochmal mit meinem Händler telefoniert. Das mit der Umstellung auf Citroen hat mir keine Ruhe gelassen.
Händler weiß zu dem Thema nichts. Im System steht mein cliff immer noch mit April 2023 auf Fiat...
Aber die Kommunikation mit und von sunlight ist echt bescheiden. Er wartet seit Wochen auf eine Rückmeldung zur Anfrage wie es weitergeht...
Das lässt mich sehr skeptisch bleiben...
Man kann ja fast tatsächlich befürchten, die haben irgendwas mit unseren Bestellungen vor oder es läuft etwas grundsätzlich aus dem Ruder bei sunlight.
Unser Händler hat auf Nachfrage gesagt, das bis dato der Termin steht.
Allerdings meinte er auch wenn er ehrlich sein soll, dass wir dieses Jahr besser keinen Campingplatz fest buchen sollten. Die Aussagen der Hersteller bezüglich Liefertermine seien absolut unverlässlich.
Also durch die Blume gesprochen hat er uns einen Liefertermin in 2023 voraus gesagt. Ich rechne mittlerweile auch nicht mehr in diesem Jahr mit dem Fahrzeug.
Aber wir lassen uns überraschen, ob positiv oder negativ wissen wir nur noch nicht