X

Capron-Wartezimmer

• Seite 86 von 250
18.07.2022 22:46
#1276 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Wenn hier gerade aktualisiert wird: Unserer ist auf KW 3/23 verschoben worden 😱

Antworten

Beitrag melden
19.07.2022 10:40
#1277 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo zusammen,

Traurig das hier an Auslieferung von Cliffs gar nichts passiert....
Ach ja doch....Verschiebungen nach hinten.
Besser wird es nicht mehr..
Traurig, traurig, traurig...
Für die Ferien hab ich mir nen Challanger S194 ausgeliehen, den ich im Herbst nach der Mietsaison auch kaufen könnte.
Keine Ahnung, mal schauen wo mein Liefertermin bis dahin gewandert ist...
Gruß an alle wartenden
Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
19.07.2022 12:35
#1278 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche bei meinem Händler und mein bestellter Cliff 600 RT steht auf dem Hof. Für nächste Woche ist die Übergabe vereinbart. Also werde ich mich so langsam aus dem Wartezimmer verabschieden.
Mein Händler sagte mir, dass ich mich glücklich schätzen kann, dass mein Cliff da ist und dann auch noch mit dieser Ausstattung. Besonders die Sonderedition mit den Rahmenfenstern ist zur Zeit bei Sunlight nicht mehr möglich, ebenso die 160PS. Außerdem meinte er, dass der Fiat Ducato momentan nicht mehr bestellbar ist, außer man möchte bis 2024 warten. Die bestellten Cliffs werden auf Basis vom Citroën Jumper sein.

Sunlight Cliff 600 RT Adventure Edition 160PS in Schwarz
Instagram YouTube

Antworten

Beitrag melden
19.07.2022 13:00
#1279 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Zitat von Rexious im Beitrag #1278
Hallo zusammen,

ich war letzte Woche bei meinem Händler und mein bestellter Cliff 600 RT steht auf dem Hof. Für nächste Woche ist die Übergabe vereinbart. Also werde ich mich so langsam aus dem Wartezimmer verabschieden.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Mein Händler sagte mir, dass ich mich glücklich schätzen kann, dass mein Cliff da ist und dann auch noch mit dieser Ausstattung. Besonders die Sonderedition mit den Rahmenfenstern ist zur Zeit bei Sunlight nicht mehr möglich, ebenso die 160PS.

Das bedeutet dann wohl, dass wir auf unseren 160PS Cliff noch etwas warten müssen, wenn er denn überhaupt kommt...

Außerdem meinte er, dass der Fiat Ducato momentan nicht mehr bestellbar ist, außer man möchte bis 2024 warten. Die bestellten Cliffs werden auf Basis vom Citroën Jumper sein.

Tja, da wir zusätzlich zur 160PS-Maschine die Automatik geordert haben, die es ja nur beim Fiat gibt, müsste sich ja eigentlich so langsam irgendwer (Fiat, Sunlight, Händler) mal bei mir melden, entweder
- die Produktion/Auslieferung verzögert sich aufgrund der Kombination 160PS+Automatik bis 2024 oder
- 160PS+Automatik können aktuell nicht geliefert werden, kommt eine alternative Motorisierung in Frage? (140PS mit oder ohne Automatik, 180PS mit oder ohne Automatik) oder
- 160PS+Automatik können aktuell nicht geliefert werden, wäre ein Citroën Jumper (ohne Automatik) für Sie akzeptabel?

Wer unbedingt ein Womo haben möchte, schaut sich halt nach Alternativen um. Ich habe keine Idee, wie viele Autos aktuell "on hold" sind und in solchen Fällen dann einen neuen Käufer suchen. Ich kann mir aktuell aber auch vorstellen, dass es aufgrund der gestiegenen Lebenshaltungskosten und Zinsen vielleicht nicht ganz so einfach ist, einen neuen Käufer für diese Autos zu finden. Ich mag mich aber auch täuschen.

Aber es passiert so gar nichts. Klar, wenn man tacheles spricht, verliert man vermutlich den ein oder anderen Kunden. Dieses Rumgeeiere wirkt sich aber auch nicht gerade positiv auf den Ruf aus.

Gruß,
mauf

@VANture ahead - LMC Innovan 640

Antworten

Beitrag melden
19.07.2022 13:06
avatar  cliffwaiting ( gelöscht )
#1280 RE: Capron-Wartezimmer
cliffwaiting ( gelöscht )

Anscheinend sind die sunlight 2023er Preise bei den Händlern nun verfügbar.

Ich hatte heute interessehalber mal bei Mobile.de geschaut und bei den neu eingestellten Preisen von MKK für die teilweise recht nackten Cliff 640 ist mir glatt die Kinnlade runtergefallen....

Mal eben nochmal ca. 9000€ mehr als der aktuell noch verfügbare 2022er Konfigurator ausgibt!

Hier nur ein Bsp.:

https://home.mobile.de/MKKREISEMOBILE#des_344214475

Antworten

Beitrag melden
19.07.2022 13:08
#1281 RE: Capron-Wartezimmer

@ Rexious:

Herzlichen Glückwunsch!

Endlich mal zumindest ein ausgelieferter Cliff von der Liste! Hattest du Fiatseitige Sonderaustattung drin in dem Cliff?

Antworten

Beitrag melden
19.07.2022 13:11
#1282 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Genau so ist es aber bei mir kommt auch keiner und ich habe 140PS handgerissen.
Aber ich denke mal das wenn einer kommt und die Bestellung geändert wird gibt es einen neuen Kaufvertrag bzw Preis und das will ja auch keiner.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
19.07.2022 13:17
#1283 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Vielen Dank an alle! :)

Da das Fahrzeug aus dem Vorlauf war, konnte ich nichts am Basisfahrzeug ändern:
Schwarz + 160PS + Maxi + Multifunktionslenkrad + AHK

Sunlight Cliff 600 RT Adventure Edition 160PS in Schwarz
Instagram YouTube

Antworten

Beitrag melden
19.07.2022 13:44
#1284 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Glückwunsch, endlich mal einer der geliefert wird.

Gruss Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
19.07.2022 18:00
#1285 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Hallo zusammen,

Mein Händler sagte mir, dass ich mich glücklich schätzen kann, dass mein Cliff da ist und dann auch noch mit dieser Ausstattung. Besonders die Sonderedition mit den Rahmenfenstern ist zur Zeit bei Sunlight nicht mehr möglich, ebenso die 160PS. Außerdem meinte er, dass der Fiat Ducato momentan nicht mehr bestellbar ist, außer man möchte bis 2024 warten. Die bestellten Cliffs werden auf Basis vom Citroën Jumper sein.

HEY das ist Toll! Gute fahrt wünsche ich dir!

Die Info über die Ducatos finde ich interssant (ich erwarte ja auch noch einen) Online kann man die bei Carado noch auswählen... Von diesen Problemen habe ich nichts gehört (eigentlich höre ich nichts vom Händer, nur auf Nachfrage). Ich bin ja bereit ein anderes Fahrgestell zu nehmen, aber es ist wohl nicht möglich. Was soll man als Kunde noch machen? Ich könnte vom KV zurücktreten und wo anders kaufen (~+10.000) oder ich warte, warte und warte. Das habe ich mir anderes vorgestellt beim kauf, ist ja nicht grade wenig geld .

Das schlimmste ist aber, dass ich merke wie ich nach und nach die Lust auf das Womo verliere obwohl ich es noch nicht mal habe.

Wartet auf einen T135 140 PS Handschalter. Bestellt aus Vorlauf April 21 1.lt 02/22 2.lt 11/22 3.lt 04/23 4.lt 28/23, 5.lt 52/23

Antworten

Beitrag melden
19.07.2022 18:17
#1286 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von reeperbahn im Beitrag #1285
Hallo zusammen,

HEY das ist Toll! Gute fahrt wünsche ich dir!

Die Info über die Ducatos finde ich interssant (ich erwarte ja auch noch einen) Online kann man die bei Carado noch auswählen... Von diesen Problemen habe ich nichts gehört (eigentlich höre ich nichts vom Händer, nur auf Nachfrage). Ich bin ja bereit ein anderes Fahrgestell zu nehmen, aber es ist wohl nicht möglich. Was soll man als Kunde noch machen? Ich könnte vom KV zurücktreten und wo anders kaufen (~+10.000) oder ich warte, warte und warte. Das habe ich mir anderes vorgestellt beim kauf, ist ja nicht grade wenig geld .

Das schlimmste ist aber, dass ich merke wie ich nach und nach die Lust auf das Womo verliere obwohl ich es noch nicht mal habe.

Genauso geht es mir auch, vor allem versprechen die ja immernoch 1 Jahr Lieferzeiten.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
19.07.2022 21:19
#1287 RE: Capron-Wartezimmer
desmo2001 ( gelöscht )

Wir hatten am Sonntag einjähriges Bestelldatum, also gestern gleich den Händler angerufen und gefragt was es zum Einjährigen neues gibt. Ich hätte es mir wohl besser verkneifen sollen, statt September 22 ist das aktuelle Lieferdatum jetzt November 22. Ihr seht es muss kein Kasten sein um immer weiter durchgereicht zu werden. Eigentlich hatte ich gehofft, dass das Maxi-Fahrgestell eher Vorteile bringt, da es ja nicht unbedingt die Masse ist, aber dem ist wohl nicht so.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2022 21:52 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 21:53)
#1288 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

So - auch der Warteplatz Nummer 44 meldet dann mal seinen T68AE mit Maxi Chassis von KW 9 auf KW16/23 um

T68 Adventure Edition (2024) seit 22.07.2023 namens "SPIKE"

Jürgen aus Heidelberg

Antworten

Beitrag melden
19.07.2022 22:01
#1289 RE: Capron-Wartezimmer
Cliffwaiting ( Gast )

Also bezüglich Sevel die Atessa habe ich gelesen das Werksferien vom 1. bis einschließlich 16. August sind.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2022 22:02
#1290 RE: Capron-Wartezimmer

Falscher topic, sorry...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?