Capron-Wartezimmer
#1096 RE: Capron-Wartezimmer
So schlimm finde ich die Diskussion garnicht.
Es ist halt für nicht Wartende evt schwierig es nachzuvollziehen und bei den wartenden ist der Frust halt hoch vorallem wenn man wie ich sich wegen der besseren Lieferzeit für sunlight entschieden hat und hinterher merkt das die anderen Hersteller nur ehrlich waren.
Guten Morgen, ich möchte zu der Diskussion mal meine Erfahrung mit einbringen. Ich bin in diesem Forum angemeldet weil ich unentschlossen war ob ich mir den T68 AE oder doch lieber den T447 ED15 bestellen soll. Der Händler für Sunlight hat mir bei der Konfiguration das Blaue vom Händlerhimmel versprochen „ JA alles lieferbar, JA Autos im Vorlauf, JA gar keine Probleme das WoMo kommt dann in dem ersten Quartal 2022. Also ich da raus, Angebot in der Tasche, schlendere noch über den Hof und bekomme zufällig das Gespräch eines anderen Verkäufers mit dessen Kunden mit. „Nein ich kann nicht versichern ob das Fahrzeug vor dem 4. Quartal 2022 kommt!“ mit einem großen Staunen und einer großen Portion Verunsicherung zum Carado Händler. Dieser hat mir ein Angebot für den T447 gemacht. Aber von Anfang mich darauf hingewiesen das Fiat den Duc 8 auf den Markt bringt und er mit Lieferschwierigkeiten rechnet. Er würde gerne, kann mir aber keine Aussage geben ob und wann das Fahrzeug dann kommt. Bei der Suche nach Alternativen bin ich dann eben beim Trend 90 gelandet. Also was ich damit etwas aus meiner Erfahrung verdeutlichen mag. Ich denke es liegt sehr wohl am Verkäufer wie offen? Ehrlich? Erfahren dieser ist. Meine zweite Annahme ist, dass vielleicht die Kommunikation zwischen Hersteller und Händler nicht so dolle klappt. Ich kann beide Parteien verstehen, ich warte auch noch, wenn auch absehbar. Es ist mega frustrierend. Man nimmt eine Menge Geld in die Hand um mit einem schönen WoMo, egal von welchen Hersteller dies auch sei mag, etwas aus dem Alltag zu entfliehen. Und dann wartet und wartet man. Das ist mehr als ärgerlich und frustrierend. Auf der anderen Seite die Hersteller, das Geschäft hat geboomt.. klar nimmst du da Aufträge an, dann Corona und dann setzt auch noch so ein irrer Russe das Sahnehäubchen auf das Chaos. Was bleibt? Zähneknirschend Warten, oder was anderes suchen? Was natürlich durch die Preiserhöhungen schwierig ist, meiner kostet heute auch 8k mehr. 😞 Also… Sich etwas ärgern JA! Sich daran aufreiben NEIN!
Sonnige Grüße
#1099 RE: Capron-Wartezimmer
#1101 RE: Capron-Wartezimmer
#1103 RE: Capron-Wartezimmer
Hallo zusammen,
Ich hatte meinen Händler im März mal gefragt ob ich nicht statt Fiat auf Citroen wechseln kann.
Er meinte, dann gibts nen neuen Auftrag und damit den neuen Preis.
Morgen seh ich meinen Verkäufer, da mein Auto zum Service geht.
Mal schauen was er mir neues erzählt, oder auch nicht.
Gruß Heiko
Hallo bin grade auf den Rückweg.
Ja was soll ich sagen, jetzt wurde aus Dezember schon, Winter, und der geht ja bis März.
Keine Ahnung, aber es hörte sich nicht so an als ob der Cliff früher kommt.
Er meinte nur das sich die Situation weiter zu spitzt, da Sunlight alle Cliffs ( oder viele) ab diesen Sommer in Sassenberg? Bei LMC bauen lässt und LMC seinen Kunden den Vortritt gibt.
Angabe der Liefertermine in Monaten macht er auch keinen mehr. In Zukunft nur noch :kommt im Jahr 2023...oder so.
Ja der Verkäufer hat natürlich auch die Nase von Kunden wie mir voll, die ihr Fahrzeug haben wollen. Er kann nichts dafür, daß weiß ich aber auch.
So schlau wie vorher, nachfragen werde ich auch nicht mehr...bringt eh nichts.
Das mit dem Citroen würde gehen müsste aber 14% mehr bezahlen. Da die Fahrzeug spezifisch auf den Kunden bestellt werden, wenn der abspringt ist die Preisgarantie dahin.
Ich wünschte es gäbe für alle bessere Nachrichten, vieleicht kommen ja bald die Lieferungen in gang.
Gruß Heiko
Hallo Heiko,
Das sind keine guten Nachrichten für alle die auf den Cliff warten. Ich bewundere eure Ausdauer.
Aber das hätten die auch früher wissen sollen! Das riecht schon etwas nach Missmanagement 🤷🏻♂️ Tut mir leid für alle die auf ihren Cliff warten 🙁