Capron-Wartezimmer
#1081 RE: Capron-Wartezimmer
So wie Andy es sagt ist es und wer meint das Firmen wie Sunlight oder Carado heute wissen was sie übermorgen geliefert bekommen, der irrt sich. Die Fahrzeug Hersteller selbst wissen nicht einmal wann sie was geliefert bekommen, die bauen mit dem was Sie haben das Fahrzeug was passt, umso mehr Schnick Schnack im Fahrzeug ist umso länger wird dieses dauern. Ist nicht schön, ist aber eben so und derzeit in der ganzen Branche so.
Gruß Nick
Ich kann den Frust auch total verstehen. Ich empfinde schon Bestellungen, die nicht am nächsten Tag geliefert werden, für mehr oder weniger unerträglich :-( Und so gut es oft Mals tut, sich aufzuregen und einen Schuldigen zu suchen, ich bin mit zu 100% Sicher, dass Capron nichts lieber machen würde, als zuverlässige Vorhersagen zu treffen. Es hat ja auch einen Grund, wieso es die Bestellbestätigungen heute so spät gibt.
Zu der Reihenfolge denke ich auch, dass die nicht nur nach dem Bestell-Datum abgearbeitet werden. Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass Händler mit richtig viel Umsatz schon bevorzugt werden. Dazu kommt halt noch das schon erwähnte. Wenn jetzt A, B und C an der Reihe ist, für A und B aber noch Dinge fehlen, für C aber alles vorhanden ist, dann werden die C bauen, und damit A und B ggf. verzögern, aber über alles gesehen halt besser, als alle 3 warten zu lassen. Ich bin mir halt aber auch sicher, dass wenn für A und C die Teile vorhanden sind, werden sie erst A bauen.
Ich drück euch allen mega die Daumen, dass die Tortur möglichst schnell ein Ende hat!
#1084 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von Andy im Beitrag #1079
Zur Willkür: aktuell ist immer mal was anderes nicht lieferbar (betrifft nicht nur die Fahrgestelle), kann also sein, dass Bestellungen nur deswegen vorgezogen werden (wie jetzt bei Anne), weil da zufällig genau dafür alle Komponenten verfügbar sind. Soll man dann nur um die Bestellreihenfolge einzuhalten Däumchen drehen und warten, dass das verfügbar ist, was für die nächste anstehende Bestellung notwendig ist?
Klar ist es für die Wartenden frustrierend - aber keiner wird gezwungen einen Sunlight oder Carado zu kaufen, jedem steht es frei bei einer Lieferverzögerung vom Vertrag zurück zu treten und was anderes zu kaufen.
Das hier irgendwer mitliest, der irgendwelchen Einfluss auf Lieferfähigkeit haben könnte glaube ich nicht - sooo bedeutend ist unser Forum dann doch nicht.
Schon klar aber Transparenz ist alles.
Es werde ja immernoch vorlauffahrzeuge mit traumlieferzeiten angeboten.
Aber das Thema hatten wir ja schon.
Nick33
(
gelöscht
)
#1085 RE: Capron-Wartezimmer
Wie bitte soll die Transparenz denn aussehen, soviel Mitarbeiter kann man gar nicht beschäftigen um so etwas abzuarbeiten und dann bekommst du eine Aussage die zwei Tage wieder gekippt wird weil Hersteller X Y etwas doch nicht geliefert hat!
Zitat
Schon klar aber Transparenz ist alles.
Es werde ja immernoch vorlauffahrzeuge mit traumlieferzeiten angeboten.
Aber das Thema hatten wir ja schon.
#1086 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von Nick33 im Beitrag #1085
Wie bitte soll die Transparenz denn aussehen, soviel Mitarbeiter kann man gar nicht beschäftigen um so etwas abzuarbeiten und dann bekommst du eine Aussage die zwei Tage wieder gekippt wird weil Hersteller X Y etwas doch nicht geliefert hat!
Schon klar aber Transparenz ist alles.
Es werde ja immernoch vorlauffahrzeuge mit traumlieferzeiten angeboten.
Aber das Thema hatten wir ja schon.
Keine nichthaltbaren Lieferzeiten versprechen wäre ein Anfang.
Als ich mich hier Angemeldet habe war mir klar das das nichts wird mit der Pünktliche Lieferung wird.
Hallo zusammen,
also sorry, wenn Liefertermine 1 Woche vor der Auslieferung verschoben werden und dann 8-10 Monate in die Zukunft verlegt werden dann hat die Transparenz versagt.
Wir haben ja keine 7,99€ ausgegeben sondern über 50 000€
Da erwarte ich mehr.
Das hat mit Mitarbeiter Anzahl nichts zu tun.
Und das Firmen in Foren nicht mitlesen, könnte stimmen oder auch nicht.
Meine Bekannter arbeiter im Marketing bei einem großen Autohersteller, da wird schon mitgelesen.
Und das mit dem keiner wird gezwungen ist für mich nur bla, bla.
Ware wurde zu vereinbarten Konditionen angeboten und nun werden Bestandteile nicht eingehalten.
Gruß Heiko
@Andy bist du überhaupt betroffen?
Dürfen nur Betroffene eine Meinung dazu haben?
Ich bin nicht betroffen, habe aber trotzdem eine. Wäre es dir lieber sie würden sagen: “Wir haben keinen Blassen Schimmer wann wir was liefern können!” So, oder so ähnlich wird es nämlich sein. Weil zur Zeit eben nichts mehr sicher planbar ist, egal wo. Vor 2-3 Jahren konnte man sich halbwegs auf die Liefertermine verlassen und da bist du sogar vom Händler entschädigt worden wenn er durch Eigenverschulden den Termin nicht gehalten hat. Heute ist alles Kaffeesatzleserei.
Total beschissen für alle Betroffenen und man könnte sich tierisch aufregen, verstehe ich absolut. Aber halt höhere Gewalt und nicht zu ändern :(
bye,
Patrick
An dem Thema Sunlight bekommt nichts auf die Reihe ist aber schon was dran. Ich hatte die am 08.02.2022 angeschrieben und mich erkundigt warum trotz Anmeldung meinerseits noch nie ein Newsletter kam. Denn gerade das wäre ja das richtige Medium um Informationen zu Lieferproblemen aus erster Hand an den Kunden zu bringen, gerade auch um Spekulationen und Mutmaßungen zu vermeiden. Darauf hat man mir am 09.02.2022 folgendes geantwortet:
„ Vielen Dank auch für das Feedback zu unserem Newsletter! Wir überarbeiten gerade das Konzept der Newsletter, sodass wir hier noch gezielter wichtige Informationen an die richtigen Personen übermitteln können. Dies befindet sich gerade noch im Aufbau, aber in Zukunft soll da auf jeden Fall mehr kommen.“
Aber einen Newsletter gab es bis heute nicht, sind ja auch erst 4 Monate vergangen, bei denen dauert es ja immer mindestens ein Jahr.
#1090 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von Catalpa im Beitrag #1088
Dürfen nur Betroffene eine Meinung dazu haben?
Ich bin nicht betroffen, habe aber trotzdem eine. Wäre es dir lieber sie würden sagen: “Wir haben keinen Blassen Schimmer wann wir was liefern können!” So, oder so ähnlich wird es nämlich sein. Weil zur Zeit eben nichts mehr sicher planbar ist, egal wo. Vor 2-3 Jahren konnte man sich halbwegs auf die Liefertermine verlassen und da bist du sogar vom Händler entschädigt worden wenn er durch Eigenverschulden den Termin nicht gehalten hat. Heute ist alles Kaffeesatzleserei.
Total beschissen für alle Betroffenen und man könnte sich tierisch aufregen, verstehe ich absolut. Aber halt höhere Gewalt und nicht zu ändern :(
bye,
Patrick
Ja wäre mir lieber gewesen.
Dann hätte ich ein anderen sofort verfügbaren gekauf, die waren mir jetzt nach der Preiserhöhung zu teuer.
Ich habe mich auch für den cliff entschieden weil er aus dem Vorlauf schneller liefererbar war und der innovan erst 23 laut Aussage vom Händler.
#1091 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von Clifford im Beitrag #1087
Hallo zusammen,
also sorry, wenn Liefertermine 1 Woche vor der Auslieferung verschoben werden und dann 8-10 Monate in die Zukunft verlegt werden dann hat die Transparenz versagt.
Wir haben ja keine 7,99€ ausgegeben sondern über 50 000€
Da erwarte ich mehr.
Das hat mit Mitarbeiter Anzahl nichts zu tun.
Und das Firmen in Foren nicht mitlesen, könnte stimmen oder auch nicht.
Meine Bekannter arbeiter im Marketing bei einem großen Autohersteller, da wird schon mitgelesen.
Und das mit dem keiner wird gezwungen ist für mich nur bla, bla.
Ware wurde zu vereinbarten Konditionen angeboten und nun werden Bestandteile nicht eingehalten.
Gruß Heiko
Zitat von Catalpa im Beitrag #1088
Dürfen nur Betroffene eine Meinung dazu haben?
Ich bin nicht betroffen, habe aber trotzdem eine. Wäre es dir lieber sie würden sagen: Wir haben keinen Blassen Schimmer wann wir was liefern können! So, oder so ähnlich wird es nämlich sein. Weil zur Zeit eben nichts mehr sicher planbar ist, egal wo. Vor 2-3 Jahren konnte man sich halbwegs auf die Liefertermine verlassen und da bist du sogar vom Händler entschädigt worden wenn er durch Eigenverschulden den Termin nicht gehalten hat. Heute ist alles Kaffeesatzleserei.
Total beschissen für alle Betroffenen und man könnte sich tierisch aufregen, verstehe ich absolut. Aber halt höhere Gewalt und nicht zu ändern :(
bye,
Patrick
Amen, genauso sieht es aus, scheint nur mancher nicht zu verstehen!
Gruß Nick
Ja ich bin betroffen - bei jedem einzelnen Satz der hier im Forum geschrieben wird, bin ich automatisch betroffen - völlig egal um was es gerade geht.
Und ich habe vor allem nicht das geringste Interesse daran, dass sich hier etwas aufschaukelt, was man hinterher vielleicht nicht mehr unter Kontrolle bekommt.
Aber nein, ich warte aktuell nicht auf ein Mobil (das war wohl gemeint) - spielt aber keine Rolle, an anderen Stellen habe ich genau die gleichen Probleme, nur mit anderen Firmen und Artikeln. Die aktuelle Situation ist für viele nicht schön - aber aktuell auch nicht wirklich zu ändern.
Ob jetzt zusätzlich bei Sunlight irgendwelche besonderen Probleme existieren, kann ich natürlich nicht ausschließen. Aber ich bin ganz sicher, dass da niemand bei Sunlight ist, der sich eine diebische Freude daraus macht potentielle Kunden zu verärgern. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass die Leute bei Sunlight viel lieber liefern (und damit verdienen) würden. als immer wieder Liefertermine zu verschieben und damit aktuell gar kein Geld bzw. vielleicht sogar (bei Stornierungen) überhaupt nie Geld bekommen.
"Ja ich bin betroffen - bei jedem einzelnen Satz der hier im Forum geschrieben wird, bin ich automatisch betroffen - völlig egal um was es gerade geht.
Und ich habe vor allem nicht das geringste Interesse daran, dass sich hier etwas aufschaukelt, was man hinterher vielleicht nicht mehr unter Kontrolle bekommt."
Andy,
leider ist es hier wie in vielen anderen Foren auch.
Je größer es wird, desto rauher
wird der Ton! Mußte ich gerade selber wieder erleben.
Gruß Epsreik
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Capron hat eine neue WebseiteCapron hat eine neue Webseite |
0
T67
03.09.2019 |
1128 |
|
|||
Technische Fragen an Fa.CapronTechnische Fragen an Fa.Capron |
9
Finni
08.12.2018 |
2415 |
|
|||
Werbefilm CapronWerbefilm Capron |
2
mark-sch
16.03.2015 |
1094 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!