X

Capron-Wartezimmer

• Seite 73 von 250
10.06.2022 11:19
#1081 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Der Kommentar vom Andy hat mir richtig richtig gut gefallen. Der trifft den Nagel auf den Kopf. Leider ist das die Wahrheit und die wollen die wenigsten hören

Grüße vom Westerwälder

Antworten

Beitrag melden
10.06.2022 11:53
#1082 RE: Capron-Wartezimmer
Nick33 ( gelöscht )

So wie Andy es sagt ist es und wer meint das Firmen wie Sunlight oder Carado heute wissen was sie übermorgen geliefert bekommen, der irrt sich. Die Fahrzeug Hersteller selbst wissen nicht einmal wann sie was geliefert bekommen, die bauen mit dem was Sie haben das Fahrzeug was passt, umso mehr Schnick Schnack im Fahrzeug ist umso länger wird dieses dauern. Ist nicht schön, ist aber eben so und derzeit in der ganzen Branche so.

Gruß Nick

Antworten

Beitrag melden
10.06.2022 12:28
#1083 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Ich kann den Frust auch total verstehen. Ich empfinde schon Bestellungen, die nicht am nächsten Tag geliefert werden, für mehr oder weniger unerträglich :-( Und so gut es oft Mals tut, sich aufzuregen und einen Schuldigen zu suchen, ich bin mit zu 100% Sicher, dass Capron nichts lieber machen würde, als zuverlässige Vorhersagen zu treffen. Es hat ja auch einen Grund, wieso es die Bestellbestätigungen heute so spät gibt.
Zu der Reihenfolge denke ich auch, dass die nicht nur nach dem Bestell-Datum abgearbeitet werden. Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass Händler mit richtig viel Umsatz schon bevorzugt werden. Dazu kommt halt noch das schon erwähnte. Wenn jetzt A, B und C an der Reihe ist, für A und B aber noch Dinge fehlen, für C aber alles vorhanden ist, dann werden die C bauen, und damit A und B ggf. verzögern, aber über alles gesehen halt besser, als alle 3 warten zu lassen. Ich bin mir halt aber auch sicher, dass wenn für A und C die Teile vorhanden sind, werden sie erst A bauen.
Ich drück euch allen mega die Daumen, dass die Tortur möglichst schnell ein Ende hat!

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
10.06.2022 12:28
#1084 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von Andy im Beitrag #1079
Zur Willkür: aktuell ist immer mal was anderes nicht lieferbar (betrifft nicht nur die Fahrgestelle), kann also sein, dass Bestellungen nur deswegen vorgezogen werden (wie jetzt bei Anne), weil da zufällig genau dafür alle Komponenten verfügbar sind. Soll man dann nur um die Bestellreihenfolge einzuhalten Däumchen drehen und warten, dass das verfügbar ist, was für die nächste anstehende Bestellung notwendig ist?

Klar ist es für die Wartenden frustrierend - aber keiner wird gezwungen einen Sunlight oder Carado zu kaufen, jedem steht es frei bei einer Lieferverzögerung vom Vertrag zurück zu treten und was anderes zu kaufen.

Das hier irgendwer mitliest, der irgendwelchen Einfluss auf Lieferfähigkeit haben könnte glaube ich nicht - sooo bedeutend ist unser Forum dann doch nicht.

Schon klar aber Transparenz ist alles.
Es werde ja immernoch vorlauffahrzeuge mit traumlieferzeiten angeboten.
Aber das Thema hatten wir ja schon.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
10.06.2022 13:43 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 18:38)
#1085 RE: Capron-Wartezimmer
Nick33 ( gelöscht )

Wie bitte soll die Transparenz denn aussehen, soviel Mitarbeiter kann man gar nicht beschäftigen um so etwas abzuarbeiten und dann bekommst du eine Aussage die zwei Tage wieder gekippt wird weil Hersteller X Y etwas doch nicht geliefert hat!

Zitat

Antworten

Beitrag melden
10.06.2022 14:09 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 18:39)
#1086 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von Nick33 im Beitrag #1085
Wie bitte soll die Transparenz denn aussehen, soviel Mitarbeiter kann man gar nicht beschäftigen um so etwas abzuarbeiten und dann bekommst du eine Aussage die zwei Tage wieder gekippt wird weil Hersteller X Y etwas doch nicht geliefert hat!

Keine nichthaltbaren Lieferzeiten versprechen wäre ein Anfang.
Als ich mich hier Angemeldet habe war mir klar das das nichts wird mit der Pünktliche Lieferung wird.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2022 14:55 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 14:57)
#1087 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo zusammen,

also sorry, wenn Liefertermine 1 Woche vor der Auslieferung verschoben werden und dann 8-10 Monate in die Zukunft verlegt werden dann hat die Transparenz versagt.
Wir haben ja keine 7,99€ ausgegeben sondern über 50 000€
Da erwarte ich mehr.
Das hat mit Mitarbeiter Anzahl nichts zu tun.
Und das Firmen in Foren nicht mitlesen, könnte stimmen oder auch nicht.
Meine Bekannter arbeiter im Marketing bei einem großen Autohersteller, da wird schon mitgelesen.
Und das mit dem keiner wird gezwungen ist für mich nur bla, bla.
Ware wurde zu vereinbarten Konditionen angeboten und nun werden Bestandteile nicht eingehalten.
Gruß Heiko

@Andy bist du überhaupt betroffen?

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
10.06.2022 15:16 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 15:17)
#1088 RE: Capron-Wartezimmer
Moderator Plauderecke

Dürfen nur Betroffene eine Meinung dazu haben?

Ich bin nicht betroffen, habe aber trotzdem eine. Wäre es dir lieber sie würden sagen: “Wir haben keinen Blassen Schimmer wann wir was liefern können!” So, oder so ähnlich wird es nämlich sein. Weil zur Zeit eben nichts mehr sicher planbar ist, egal wo. Vor 2-3 Jahren konnte man sich halbwegs auf die Liefertermine verlassen und da bist du sogar vom Händler entschädigt worden wenn er durch Eigenverschulden den Termin nicht gehalten hat. Heute ist alles Kaffeesatzleserei.

Total beschissen für alle Betroffenen und man könnte sich tierisch aufregen, verstehe ich absolut. Aber halt höhere Gewalt und nicht zu ändern :(

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
10.06.2022 15:40
#1089 RE: Capron-Wartezimmer
desmo2001 ( gelöscht )

An dem Thema Sunlight bekommt nichts auf die Reihe ist aber schon was dran. Ich hatte die am 08.02.2022 angeschrieben und mich erkundigt warum trotz Anmeldung meinerseits noch nie ein Newsletter kam. Denn gerade das wäre ja das richtige Medium um Informationen zu Lieferproblemen aus erster Hand an den Kunden zu bringen, gerade auch um Spekulationen und Mutmaßungen zu vermeiden. Darauf hat man mir am 09.02.2022 folgendes geantwortet:
„ Vielen Dank auch für das Feedback zu unserem Newsletter! Wir überarbeiten gerade das Konzept der Newsletter, sodass wir hier noch gezielter wichtige Informationen an die richtigen Personen übermitteln können. Dies befindet sich gerade noch im Aufbau, aber in Zukunft soll da auf jeden Fall mehr kommen.“

Aber einen Newsletter gab es bis heute nicht, sind ja auch erst 4 Monate vergangen, bei denen dauert es ja immer mindestens ein Jahr.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2022 15:53
#1090 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von Catalpa im Beitrag #1088

Ich bin nicht betroffen, habe aber trotzdem eine. Wäre es dir lieber sie würden sagen: “Wir haben keinen Blassen Schimmer wann wir was liefern können!” So, oder so ähnlich wird es nämlich sein. Weil zur Zeit eben nichts mehr sicher planbar ist, egal wo. Vor 2-3 Jahren konnte man sich halbwegs auf die Liefertermine verlassen und da bist du sogar vom Händler entschädigt worden wenn er durch Eigenverschulden den Termin nicht gehalten hat. Heute ist alles Kaffeesatzleserei.

Total beschissen für alle Betroffenen und man könnte sich tierisch aufregen, verstehe ich absolut. Aber halt höhere Gewalt und nicht zu ändern :(

bye,
Patrick

Ja wäre mir lieber gewesen.
Dann hätte ich ein anderen sofort verfügbaren gekauf, die waren mir jetzt nach der Preiserhöhung zu teuer.
Ich habe mich auch für den cliff entschieden weil er aus dem Vorlauf schneller liefererbar war und der innovan erst 23 laut Aussage vom Händler.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2022 15:56
#1091 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von Clifford im Beitrag #1087
Hallo zusammen,

also sorry, wenn Liefertermine 1 Woche vor der Auslieferung verschoben werden und dann 8-10 Monate in die Zukunft verlegt werden dann hat die Transparenz versagt.
Wir haben ja keine 7,99€ ausgegeben sondern über 50 000€
Da erwarte ich mehr.
Das hat mit Mitarbeiter Anzahl nichts zu tun.
Und das Firmen in Foren nicht mitlesen, könnte stimmen oder auch nicht.
Meine Bekannter arbeiter im Marketing bei einem großen Autohersteller, da wird schon mitgelesen.
Und das mit dem keiner wird gezwungen ist für mich nur bla, bla.
Ware wurde zu vereinbarten Konditionen angeboten und nun werden Bestandteile nicht eingehalten.
Gruß Heiko

Antworten

Beitrag melden
10.06.2022 16:59
#1092 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo nochmal,

Nur zum Verständnis, meine damaligen Gegebenheiten waren die, wie bei Rene.
Und natürlich darf jeder seine Meinung sagen, ich habe ja auch nur gefragt.

Gruss Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
10.06.2022 17:51
#1093 RE: Capron-Wartezimmer
Nick33 ( gelöscht )

Zitat von Catalpa im Beitrag #1088

bye,
Patrick

Amen, genauso sieht es aus, scheint nur mancher nicht zu verstehen!
Gruß Nick

Antworten

Beitrag melden
10.06.2022 19:12
#1094 RE: Capron-Wartezimmer
Admin

Ja ich bin betroffen - bei jedem einzelnen Satz der hier im Forum geschrieben wird, bin ich automatisch betroffen - völlig egal um was es gerade geht.
Und ich habe vor allem nicht das geringste Interesse daran, dass sich hier etwas aufschaukelt, was man hinterher vielleicht nicht mehr unter Kontrolle bekommt.

Aber nein, ich warte aktuell nicht auf ein Mobil (das war wohl gemeint) - spielt aber keine Rolle, an anderen Stellen habe ich genau die gleichen Probleme, nur mit anderen Firmen und Artikeln. Die aktuelle Situation ist für viele nicht schön - aber aktuell auch nicht wirklich zu ändern.

Ob jetzt zusätzlich bei Sunlight irgendwelche besonderen Probleme existieren, kann ich natürlich nicht ausschließen. Aber ich bin ganz sicher, dass da niemand bei Sunlight ist, der sich eine diebische Freude daraus macht potentielle Kunden zu verärgern. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass die Leute bei Sunlight viel lieber liefern (und damit verdienen) würden. als immer wieder Liefertermine zu verschieben und damit aktuell gar kein Geld bzw. vielleicht sogar (bei Stornierungen) überhaupt nie Geld bekommen.

Andy      

Antworten

Beitrag melden
10.06.2022 19:49
#1095 RE: Capron-Wartezimmer
( gelöscht )

"Ja ich bin betroffen - bei jedem einzelnen Satz der hier im Forum geschrieben wird, bin ich automatisch betroffen - völlig egal um was es gerade geht.
Und ich habe vor allem nicht das geringste Interesse daran, dass sich hier etwas aufschaukelt, was man hinterher vielleicht nicht mehr unter Kontrolle bekommt."

Andy,
leider ist es hier wie in vielen anderen Foren auch.
Je größer es wird, desto rauher
wird der Ton! Mußte ich gerade selber wieder erleben.

Gruß Epsreik

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!