X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 45 von 250
02.03.2022 12:58
#661 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Ich habe Montag beim Händler angerufen, da sagte man mir bis jetzt nach Plan.
Im März soll ein 640RT für einen anderen Kunden kommen den wollten wir nich da keine Klimaautomatik. Mal sehen ob der pünktlich kommt dann bestünde ja Hoffnung.
Weiter hoffnungsvoll stimmt mich das die Kastenwagen wenn man so hört punktlicher sind als die "richtigen wohnmobile" .
Zumindest hört man da weniger von.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2022 17:45
avatar  Sahra85
#662 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Hallo,
ich bin froh, dass unsere Automobilfirmen so viel wie möglich, Teile aus Europa beziehen, auch dass die Firmen gut verdienen und für die Zukunft investieren können. Die Aktionäre bekommen ihren Anteil, so läuft es in der Marktwirtschaft. Wer weiß wie lange wir noch Exportieren können.
Die Womo Hersteller tun mir leid, sie können selbst den Händlern keine vernünftige Aussage geben, da jeden Tag neue Lieferengpässe gemeldet werden.

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 17:18
avatar  skr
#663 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
skr
Fahranfänger

diese Woche unaufgefordert eine email vom Händler
bekommen.
„Unser“ 540 AE soll in Mitte August 22 bei Capron fertig gestellt werden.
Angebot war im September 21 aus Händlervorlauf mit Lieferung März,
sofort bestellt dann aber mit LT April(Corona), AB mit LT Juni….


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 11:33 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2022 11:34)
#664 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Unser Liefertermin Juli22 wurde unbestimmt verschoben..... (waren mal bei März).
Keine Auskunft, Planung seitens Werk. Steht schon wieder??

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 17:53
avatar  Clifford ( Gast )
#665 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Clifford ( Gast )

Oh je ich war erst, bei Oktober 21, dann bei Dezember 21, dann bei März....ich trau mich gar nicht anzurufen....


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 18:12
avatar  Sahra85
#666 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Hallo,
nicht anrufen, lass dich überraschen.

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 18:13
avatar  Clifford ( Gast )
#667 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Clifford ( Gast )

Ha, ist wohl am besten:-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 07:44 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 07:44)
avatar  ThomasX
#668 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Update bei uns: Der letzte angekündigte Termin im Werk bei uns war KW11 für den T68. Und der wird auch nicht eingehalten. Gestern war Post von Reisemobile-MKK im Briefkasten und da drin befand sich ein Fahrzeugbrief zur Anmeldung. Das war mal eine Überraschung. Ich dachte die Termine verschieben sich nur nach hinten. Jetzt war er früher da.
Gleich bei MKK angerufen und die nette Dame am Telefon konnte erst nur sagen, dass wenn der Brief da ist, dann ist das Fahrzeug in der Regel schon bei uns. Hat dann noch im System nachgeschaut, ja ist da. Herr Wagner meldet sich. Hat er dann auch zeitnah getan. Die Werkstatt ist schon dran und sie bräuchten jetzt noch das Radio (kommt von mir). Wenn alles klappt mit der Anmeldung, etc. dann kann ich ihn nächste Woche abholen.

Wenn bei der Übergabe keine Überraschungen mehr auftauchen und die Umbauten gut gemacht sind, wovon ich absolut ausgehe, dann muss ich hier mal eine Lanze für MKK und vor allem Herrn Wagner brechen. Die Wartezeit war lang. Die Terminverschiebungen haben uns nicht gefreut. Aber für beides können weder MKK noch Capron irgendwas. Davon abgesehen war man immer sehr geduldig mit mir, hat sich für alle Fragen und Wünsche viel Zeit genommen, Ich habe kurzfristig (ohne Aufpreis) auf meinen Wunsch hin die PV Module nochmal wechseln dürfen (obwohl die anderen Module schon bei MKK waren). Anstelle des verkauften XZent wird ein von mir geliefertes Kenwood verbaut (möchte jemand ein nagelneues XZent haben?). Fühlten uns von Anfang an top beraten und gut aufgehoben. Vor allem seine ruhige und sympathische Art und das er sich auch nach Vertragsunterschrift bei Bedarf immer viel Zeit am Telefon genommen hat, bestätigen unsere Entscheidung etwas weiter weg zu kaufen.

Beim Händler vor Ort wäre der Preis nur etwas teurer gewesen, aber da hatten wir immer das Gefühl nur zu stören. Am Ende sind zwei ähnliche Angebote übrig geblieben. Ein Händler ca. 100km entfernt und MKK mit ca. 300km hat dann dank Herr Wagner mit Sympathiebonus den Zuschlag erhalten. Bis hier hin eine sehr gute Entscheidung.

Wir freuen uns sehr. MKK bekommt jetzt noch einen Kindersitz zugeschickt und nächste Woche gibt es eine Zugfahrt von einem Papa mit seinem Dreijährigen nach Gelnhausen und dann verabschiede ich mich mit einem Foto vom T68 aus dem Wartezimmer!

Allen anderen: Habt Geduld! Für die aktuellen Engpässe überall kann keiner was. Irgendwann ist die Warterei vorbei. Bei uns war es jetzt knapp 1 Jahr von Bestellung bis zum Fahrzeug aus dem Händlervorlauf. Das ist aktuell einfach so. Bei jedem Hersteller.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 11:51
#669 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Glückwunsch!
Das sind doch die positiven Nachrichten die man hören möchte!
Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Neuen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 12:14
#670 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrexperte

Zitat von ThomasX im Beitrag #668
Wir freuen uns sehr. MKK bekommt jetzt noch einen Kindersitz zugeschickt und nächste Woche gibt es eine Zugfahrt von einem Papa mit seinem Dreijährigen nach Gelnhausen und dann verabschiede ich mich mit einem Foto vom T68 aus dem Wartezimmer!

prima! Freue mich auch für Euch...

Liebe Grüße,
Marcus

Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2022 18:38 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2022 18:38)
avatar  ThomasX
#671 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Danke euch, der Dreijährige wird auch langsam nervös. Allerdings glaube ich mehr weil er das erste mal Zug fährt.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 10:58
avatar  ( gelöscht )
#672 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Hallo in die Runde,

nachdem ich bisher immer mal wieder reingeschaut habe möchte ich mich auch ins Wartezimmer begeben.

Wir sind in Erwartung eines Sunlight V66 Adventure Edition...

- Bestellung Anfang Mai 21
- erster Liefertermin : 4. Quartal 21
- im Nov. verschoben auf 11. KW 22
- vor drei Wochen auf 15. KW

...mal sehen was daraus wird.

Gruß

Odin


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 12:00
avatar  ( Gast )
#673 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( Gast )

Servus,

bestellt wurde im März 2021 ein Sunlight A60 Adventure Edition

- erster Liefertermin KW 49 in 2021
- in KW 48 2021 dann auf KW 11 in 2022 verlegt
- gestern den Händler angerufen, weil wir haben ja KW 11, im System steht keine KW mehr sondern….Fahrzeug ist produktionsunfertig…was das nun bedeutet konnte er mir auch nicht beantworten…

langsam….naja….


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 12:09
avatar  Sahra85
#674 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Hallo Odin,
das heißt einige Teile fehlen und warten auf Anlieferung, danach geht das Fahrzeug wieder auf das Montageband. Kann man nur hoffen, dass kein Kabelsatz fehlt.

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 11:15
#675 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Moin liebe Gemeinde,

wir Reihen uns jetzt auch mal ins Wartezimmer ein.
Wir haben einen T 135 im April 21 bestellt mit Auslieferung Kw2 / 22. Nach Rückfragen im November waren wir bei März/22. Nach Rücksprache vor ein paar Tagen sind wir bei KW 49/22 wobei auch das mit einem fetten ? Versehen wurde. Also unsere Urlaubsplanung hat sich damit erledigt...

Viel Erfolg den anderen wartenden :)

Wartet auf einen T135 140 PS Handschalter. Bestellt aus Vorlauf April 21 1.lt 02/22 2.lt 11/22 3.lt 04/23 4.lt 28/23, 5.lt 52/23

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!