X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 26 von 250
30.09.2021 17:33
avatar  IngoK
#376 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator für Alles Mögliche

@ ich nehme auch ne Pizza
Die Lieferverzögerungen bei CAPRON sind nicht nur wegen der Lieferschwierigkeiten von Fiat sondern alle Hersteller haben Probleme. Z.B gibt es zur Zeit kein Plastikgranulat um Duschkabinen oder auch die Abdeckungen der Markisen herzustellen. Unser Händler hat mir erzählt, dass es für ihn im Moment nicht möglich ist, eine Markise zu bestellen es hängt an allen Ecken und Kanten. Durchhalten…. Der Winter steht vor der Tür.. Übrigens, wer mal einen Stellplatz direkt am Meer sucht, wo es auch noch im Oktober schön warm ist, hier in Port Grimaud der Camping de la Plage, es sind heute 28° und das Wasser ist herrlich warm

Viele Grüße, Ingo 😎



Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 01:38
avatar  Tomkre
#377 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrschüler

Endlich, mein T338 Clever+ ist da!
Habe ihn vor genau 1 Jahr bestellt mit dem unverbdl. Liefertermin Mai/Juni 2021.
Der wurde genau 1x verschoben auf Mitte/Ende September 21, was auch eingehalten wurde.
Jetzt steht er noch bei meinem Händler, der für mich noch einiges einbauen muss und dann kann es losgehen -freu-


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 08:30
avatar  IngoK
#378 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator für Alles Mögliche

Hallo Tomke, das freut mich für dich. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem 338.

Grüße Ingo

Viele Grüße, Ingo 😎



Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 11:17
avatar  Tomkre
#379 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrschüler

Hallo Ingo,

Ich danke dir! :)
Freu mich auch schon tierisch auf die erste Übernachtung irgendwo an einem Fluss, oder See in D in meinem neuen und ersten WoMo.

Viele Grüße,
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 11:27
avatar  Pasie ( Gast )
#380 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Pasie ( Gast )

Ohje,ist das voll hier🙈
Ist denn überhaupt noch Platz im Wartezimmer...

Wir haben am 8.9. einen Cliff 600AE bestellt. Unverbindlicher Liefertermin lt. Händer 2.Quartal '22. Nun warten wir erstmal auf die AB von Sunlight und dann schauen wir mal weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 14:08
avatar  ( gelöscht )
#381 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Na klar hat es noch Platz. Es gehen ja immer wieder welche und ich hoffe, dass ich auch in den nächsten Tagen gehen kann. Dann sollte meiner beim Händler stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 19:20
avatar  ( gelöscht )
#382 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Hallo ihr wartenden!
Stößt jemand mit mir mit nem Sektchen auf unseren neuen T65 an? Damit verabschiede ich mich auch aus dem Wartezimmer, und mach Platz! Noch kurze Info zum selber abholen:
Das lief super! Am Freitag Anruf vom Händler, dass der Wagen ferig ist, Am Samstag waren schon alle Papiere und Schilderhalter im Briefkasten. Am Montag haben wirs angemeldet und den Abholtermin Mittwoch bekommen, egal wann. Also 500 km nach Neustadt! Dort hieß es dann nur: Da hinten vor dem gelben Gebäude steht ihr Auto, wenn was ist, melden sie sich beim Pförtner. Es waren ein paar Kleinigkeiten nicht in Ordnung, wurden behoben, das wars! Wir haben noch um ein Foto mit uns u dem Womo gebeten, auch das wurde mit einem Grinsen erledigt. Das Ganze hat nichts gekostet und hat eine halbe Stunde gedauert , das wars! Dann also wieder 500 km zurück….
Am Dienstag haben wir den Termin beim Händler, um noch Sachen einbauen zu lassen. Dann gehts los! Das Womo war übrigens sauber übergeben worden. Ich hab dann noch gefragt, ob es stimmt, dass das Werk immer wieder schließt. Antwort: Ja, immer wieder ein paar Tage, aber nur, weil Teile fehlen.
So, zum Wohl, nicht den Mut verlieren, irgendwann wirds was !!
liebe Grüße
Claudi


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 19:53
#383 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Zitat von Gast im Beitrag #380
Ohje,ist das voll hier🙈
Ist denn überhaupt noch Platz im Wartezimmer...

Wir haben am 8.9. einen Cliff 600AE bestellt. Unverbindlicher Liefertermin lt. Händer 2.Quartal '22. Nun warten wir erstmal auf die AB von Sunlight und dann schauen wir mal weiter.


Was habe sie dir denn gesagt wann die Auftragsbestätigung kommt?
Wir haben am 13.9. bestellt und es hieß 14 Tage, naja die sind mal um. :-|

Grüße André

Grüße André 😎


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 20:44
avatar  Pasie ( Gast )
#384 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Pasie ( Gast )

[quote]

Was habe sie dir denn gesagt wann die Auftragsbestätigung kommt?
Wir haben am 13.9. bestellt und es hieß 14 Tage, naja die sind mal um. :-|

Grüße André[/quote]

Huhu Andre,

unser Verkäufer meinte "Das kann auch 6,8 oder auch 10 Wochen dauern"

Natürlich hätte ich lieber die AB auch nach 2 Wochen in den Händen,aber ich vertraue da unseren Verkäufer...

Gruß Pasie


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 10:16
avatar  andalycia ( gelöscht )
#385 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
andalycia ( gelöscht )

Hallo liebe Foris,

auch wir möchten nun hier im Wartezimmer Platz nehmen. Im August unterschrieben wir die Bestellung für ein Händler-Vorlauf-Modell (Schaffer-mobil, Dresden) eines T135 MJ 2021. Die Auftragsbestätigung kam nach ca. 2 Wochen mit einem angekündigten Liefertermin für Oktober 2021, wobei der Händler schon ca. einen Monat zugab.
Unsere Wunschausstattung neben dem offenen, luftigen Grundriss waren Automatik, Fenster in der T-Haube, Fenster in der Aufbau-Tür, zweite Aufbau-Batterie, "Aufwärts-Rollos" an den Fenstern, Plissees an den Frontscheiben und Radträger.
Genauere Angaben zum akuellen Lieferdatum haben wir noch nicht, nur dass es sich verzögert. Nach allem, was ich hier lese, kann ich das nachvollziehen. Traurig, aber nicht dramatisch für uns. Wir würden halt supergern wissen, wann genau es soweit ist, um einen ersten Ausflug planen zu können. Bis dahin freuen wir uns einfach riesig drauf!

Viele Grüße in die Runde
andalycia (bald im T135)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 10:19
#386 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Wie lange hatte der Händler denn den T135 im Vorlauf (habt ihr daran noch etwas umkonfiguriert ?) ? - Denn sonst ist das recht ambitioniert: Bestellung im August und Lieferung im Oktober

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 10:26 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 10:46)
avatar  andalycia ( gelöscht )
#387 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
andalycia ( gelöscht )

Ich meine, er sagte was von "Frühjahr", kann mich leider nicht genau erinnern. Nach allem was ich hier lese, machen wir uns erst mal keine Hoffnungen für 2021, bis wir Neues wissen. Ich werde demnächst nachfragen (gesammelt mit all meinen anderen aktuellen Fragen). Ich vermute, dass die Automatik ein Stolperstein sein könnte.
Umkonfiguriert haben wir auf Anraten des Händlers erst mal gar nichts - sei nicht mehr ratsam wegen Lieferverzögerung, wurde uns gesagt. Wir lassen beim Händler noch was anbauen (Radträger, Heos Schlösser...), auch wenn das dadurch leider teurer ist als ab Werk.
Ach ja: Es war laut Anzeige 140 PS Automatik, vor der Bestellung kam dann ab Werk wohl die Info, dass es 160 PS Automatik werden würde. Das klang konkret, und wir unterschrieben die geänderte Bestellung, da uns das sowieso besser gefiel.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 14:10 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 14:10)
#388 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrexperte

Zitat von andalycia im Beitrag #387
Ich vermute, dass die Automatik ein Stolperstein sein könnte.

auf die wollte ich aber auf gar keinen Fall mehr verzichten. Dann lieber warten.

.

Liebe Grüße,
Marcus

Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 16:22
avatar  Sahra85
#389 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Hallo,
derjenige, der eine Automatik will, nicht verzichten, es ist wirklich top mit dieser zu fahren.
Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 17:16 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 17:22)
avatar  andalycia ( gelöscht )
#390 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
andalycia ( gelöscht )

Wir danken Euch für den Zuspruch, das macht uns Mut!
Hat es eigentlich irgendwas zu sagen, dass wir die Fahrgestellnummer schon auf der Auftragsbestätigung stehen haben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!