Capron-Wartezimmer
Das habe ich anders verstanden und wäre dann ja nicht ganz so Bürgernah wie gedacht.
Hast du ne Quelle? Hab bisher nur ADAC und ProMobil quergelesen. https://www.promobil.de/eu-fuehrerschein...-tonnen-camper/
Ist KW23 eigentlich ein Platzhalter? Ich hab das Gefühl hier haben viele diese KW genannt bekommen (ich auch) und teilweise war das Auto dann schon da bzw. wird deutlich früher geliefert. Vielleicht macht es sich Capron da einfach und heute einfach mal etwas „weit“ in der Zukunft raus um dann (hoffentlich) doch eher fertig zu sein.
So... Montag morgen und schon einem Capron Mitarbeiter die Woche versaut...
Puh was tut das gut seinen Frust (ordentlich formuliert und ohne freche Pöbeleien) los zu werden.
Ich bin gespannt...
Die Junge Dame wollte mich ursprünglich vertrösten, dass Sie mir nichts sagen kann, ich solle was Mailen... aber ich habe ihr dann Mal die ganze Story erzählt und auch das Bild was ihr Arbeitgeber aktuell im Netz hinterlässt.
Ich habe Ihr ihre Reaktion abgekauft...
Sie will sich erkundigen und melden!
Mal sehen was kommt.
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022
Moin Neo, dann drück ich dir einmal die Daumen dass du Erfolg hast und alle wichtigen Informationen bekommst.
Ich werde Wahnsinnig...
Das Wohnmobil steht fertig produziert im Werk!
Am Donnerstag hat die Geschäftsführung(ich kenne den konkreten Namen) ein Anschreiben erhalten welches mir vorzulegen ist, dass mein Fahrzeug 3187kg schwer ist und ich nicht über 3500kg fahren darf.
Danach kann das Fahrzeug belastet und abgeholt werden.
Mein Verkäufer weiß von dem Schreiben nichts!
Der Eintrag im System ist schlicht falsch!!!
Alter Verwalter...
Wie ich an die Info gekommen bin?
Ich habe eine Mail weitergeleitet bekommen zwischen meinem Verkäufer und dem Werk.
Darin war die Belegnummer und die Fin hatte ich ja ohnehin schon...
Hab die Rufnummer aus der Mail angerufen und ... 😇
Gruß Neo
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022
#2799 RE: Capron-Wartezimmer
Mir war das Thema um die Auflastung vollkommen klar...
Auch in dem Umfang und mit dem Gewicht hab ich gerechnet.
Naja was soll's...
Scheinbar könnte der Hersteller aber jemanden als Prozessoptimierer brauchen...
Ich melde mich freiwillig!!!
Gruß Neo
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
#2801 RE: Capron-Wartezimmer
Ich melde mich auch nochmal zurück.
Unser A464 steht seit letzter Woche beim Händler.
Jetzt bekomme ich die Unterlagen geschickt und muss das womo zulassen. Danach werden unsere Aufbauten beim Händler montiert (markise, cs, Fahrradträger, pv). Das dürfen sie anscheinend erst nachdem es auf mich zugelassen ist.
Im März kann ich es dann irgendwann abholen.
Lg
servus…
siehe hier:
https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...nderungen-2023/
es geht nur um die Erhöhung der Masse die man dann bewegen darf, nicht um die Klassifizierung PKW/LKW…
Genau. In dem Artikel steht nichts von der Klassifizierung, aber ausgeschlossen wird es auch nicht. Es geht ja in der Richtlinie auch nur um den Führerschein, da ich aber fest daran glaube, dass unsere (EU-) Politiker auch bürgernahe Entscheidungen treffen können, denke ich dass die Klassifizierung auch geändert wird. Warum sollte sich denn bspw eine Spedition einen 4,25t schweren „LKW“ Transporter anschaffen. Wenn man mit 3,5t „PKW“ Transporter viel weniger Auflagen hat. Zumal der Hintergedanke der Richtlinie ursprünglich ja war, dass PKW Kastenwagen ohne Auflagen auch elektrisch fahren sollen und deshalb mehr wiegen können müssen. :-)
Wir werden sehen, was der Gesetzgeber daraus macht.
#2804 RE: Capron-Wartezimmer
War bei mir auch so das was der Händler nachrüsten muß nach der Zulassung passieren da es nicht in der coc Bescheinigung eingerechnet ist hieß es.
Ich habe aber beim Kauf gleich ein wisch unterschrieben das es erst nach Zulassung moniert werden kann.
Moniert haben sie es aber schon vorher.
#2805 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von ErniMC im Beitrag #2802
servus…
siehe hier:
https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...nderungen-2023/
es geht nur um die Erhöhung der Masse die man dann bewegen darf, nicht um die Klassifizierung PKW/LKW…
Irgendwo hatte Andi mal die ganzen Information zu dem Thema zusammengefasst, leider finde ich das momentan nicht wieder.