Capron-Wartezimmer
Nach letztem Händler "Kontakt" im Juli 22, gestern nachgefragt da "Liefertermin" 11/23 näher rückt. Mobil gefunden, aber ohne Daten. Heute per Mail der wohl übliche Vierzeiler, leider von Carado kein neuer Termin, eventuell Herbst oder Ende 23, mit viel Bedauern.
So eine Sch.....
Ich fühle mich bei meinem Händler wie eine Karteileiche, an die nur an Jahrestagen gedacht wird.
#2747 RE: Capron-Wartezimmer
#2748 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von Gast im Beitrag #2743
Wir haben heute die Info (auf Nachfrage allerdings) bekommen, dass unser Cliff AE 540 RT, bei unserem Händler auf dem Hof seht und wir ihn spätestens am 28.2. abholen können.
War bei mir genauso, ich habe den Eindruck das die gerade die RT Modelle gerne noch ein bißchen stehen haben damit sie was zum zeigen haben.
Da Ausage von meinem Händler der erste RT den er dieses Jahr ausliefert.
Zitat von aalhambra im Beitrag #2746
Nach letztem Händler "Kontakt" im Juli 22, gestern nachgefragt da "Liefertermin" 11/23 näher rückt. Mobil gefunden, aber ohne Daten. Heute per Mail der wohl übliche Vierzeiler, leider von Carado kein neuer Termin, eventuell Herbst oder Ende 23, mit viel Bedauern.
So eine Sch.....
Ich fühle mich bei meinem Händler wie eine Karteileiche, an die nur an Jahrestagen gedacht wird.
So eine Scheiße da fühlt man sich echt verarscht.
#2749 RE: Capron-Wartezimmer
Mein Verkäufer hat auch über Sunlight und Corado geschimpft das die Kommunikation mit denen unter aller Sau ist. Die wissen wohl selbst nicht was dort wann produziert wird. Er musste fort auch erst immer anrufen wenn ich was zu meinem Fahrzeug wissen wollte. So geschehen mit der Stornierung seitens Sunlight das wusste er auch noch nicht , wenn ich nicht nachgefragt hätte.
Also falls ich nochmal ein neues Reisemobil kaufe dann eines was verfügbar und kein virtuelles ist, wo man nicht weis ob es überhaupt gebaut wird. Den Stress mache ich mir nicht nochmal.
Zitat von Zul Narash im Beitrag #2749
Also falls ich nochmal ein neues Reisemobil kaufe dann eines was verfügbar und kein virtuelles ist, wo man nicht weis ob es überhaupt gebaut wird. Den Stress mache ich mir nicht nochmal.
Unser jetziges Wohnmobil haben wir so gekauft wie es da stand, Da passte halt auch wirklich alles.
Aber das war halt dieses Mal so nicht. Wir wollten eben nur 540 und unbedingt Automatik und Aufstelldach und ein Bad das man auch wirklich nutzen kann und ein Kühlschrank vorne und Kochstellen nebeneinander und das Staufach über dem Fahrerhaus.
Und dann waren schon ganz viele Hersteller raus. (Staufach, Bad und Kühlschrank waren meist der Knackpunkt)
Und so blieb der Cliff übrig. Und nun habe ich durch den Modellwechsel das Kochfeld genau so wie ich es NICHT wollte.
Aber das ist die einzige Kröte die ich nun schlucken muss.
Ich lese immer wieder:
Nächstes Mal nehme ich was, was auf dem Hof steht. Meint ihr wirklich? Wie kompromissbereit wärt ihr denn nun gewesen?
Das Thema Preis mal ausgenommen.
Aber wärt ihr bereit statt einem VI einen baugleichen TI zu nehmen oder bei einem Kastenwagen statt 540 dann 600 zu nehmen?
#2753 RE: Capron-Wartezimmer
Bei mir war das Problem das ich unbedingt Einzelbetten wollte also kam nur ein 640 er Kasten in Frage, übrig blieb nur Sunlight oder Carado, da Pössl und Konsorten dieses altbackene Holzdekor in Eiche rustikal hatten.
2. Problem war ich bekomme nur knapp 2,85m unter mein bestehendes Schleppdach vom ehemaligen Wohnwagenstellplatz, also viel ein Aufstelldach oder TI auch schon mal aus,
da ist dann die Auswahl schon sehr ernüchternd.
Zum Glück hatte der vom Hof fast die selbe Ausstattung wie der Sunlight.
Heizung ist statt Truma 6E nun eine Truma 4 drin und mit den restlichen Sachen kann ich leben und es so nachrüsten wie ich möchte.
TV Sat Anlage benötige ich nicht da wir im Urlaub sehr viel lesen.
Aber es hat sich ja alles zum guten gewendet mit den Wünschen die ich hatte.
Kenne die Probleme zur genüge Petra.
Zitat von FFpetra im Beitrag #2752
[quote="Zul Narash"|p47586]Ich lese immer wieder:
Nächstes Mal nehme ich was, was auf dem Hof steht. Meint ihr wirklich? Wie kompromissbereit wärt ihr denn nun gewesen?
Das Thema Preis mal ausgenommen.
Aber wärt ihr bereit statt einem VI einen baugleichen TI zu nehmen oder bei einem Kastenwagen statt 540 dann 600 zu nehmen?
Ich glaube schon, wir haben es auch so gemacht. Zugegeben wollten wir es schnell haben und haben auch nicht das 1:1 Fahrzeug der Bestellung gefunden.
ABER wir fahren jetzt (erst) seit Oktober letzten Jahres und sind so was von glücklich über diese Entscheidung.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________
@FFPetra
[quote]Nächstes Mal nehme ich was, was auf dem Hof steht. Meint ihr wirklich? Wie kompromissbereit wärt ihr denn nun gewesen?[/quote]
Wir haben uns im Herbst 2021 einen Cliff 600 RT bestellt, hatten wenig Ansprüche an zusätzlichen (Ausstattung für uns super, lediglich ne Lifepo wollten wir und die Fahrerhausverdunklung, die verbaut ist). Die Batterie kann man und wollten wir eh auf eigene Faust tauschen, die Verdunklung wollten wir schon direkt... Und voll LED kann und haben wir auch dann im Internet bestellt
Nach einer Verzögerung haben wir dann zufällig beim Händler um die Ecke gesehen, dass gerade ein 601 RT abgeladen wird. Sind dann rein gegangen, haben gefragt, ob das Auto bereits verkauft ist und konnten unser Glück kaum fassen, dass dieser gerade Online gestellt werden sollte.
Zwar mit einer Ausstattung, die wir gar nicht brauchten ( 2 Batterie, Fahrradträger, Winterpaket und halt das Stockbett) aber alles Sachen, die für uns nicht schlimm waren. Sogar die Faltverdunklung war verbaut und die Farbe gleich.
Also sofort unterschrieben ( leider für 20 % mehr als uns der Händler damals das Fahrzeug angeboten hatte, als wir die Preise verglichen haben und uns dann für einen anderen entschieden haben), das Auto konnten wir dann nach zwei Wochen abholen und haben ihn nun schon seit einem Jahr.
Den anderen bestellten haben wir dann vorletzte Woche geliefert bekommen und an jemand anderen glücklichen weiterverkauft.
Über die verlorene Reisezeit an den Wochenende hätte ich mich viel mehr geärgert, anstelle von vielleicht der ein oder anderen Kleinigkeit, die das Fahrzeug hat/nicht hat. Ein Großteil kann man nachrüsten, vieles braucht man vielleicht doch nicht oder stellt sich erst als Sinnvoll heraus, wenn man es dann doch hat.
Bei der Größe hätte ich glaube ich keine Abstriche gemacht, bei uns wären 540 cm zu klein und 640 zu groß.
Man kauft auch vom Hof nicht gleich das erste Fahrzeug. Händler und Marke sind dann auch nicht fest. Was einem wichtig ist muss natürlich sein, anderes kann, muss aber nicht. Wie zum Beispiel Sat Anlage, mobile Schüssel und 20m Kabel machen oft Empfang erst möglich.
Bei uns gibt es ein Update :
Der Verkäufer hat sich tatsächlich gemeldet,
also das Auto steht mittlerweile auf dem Hof, Abholtermin wurde bestätigt 22.3.2023
Es ist das 24ger Modell und natürlich bekommen wir eine Preiserhöhung.
1900 Euro will er haben. Tja das finde ich irgendwie blöd, hab ich ihm auch so gesagt aber wenn ich nicht zahle bekomme ich natürlich auch keine Auto. Er sagte gleich das ein Streit es dann natürlich alles ziemlich lange nach hinten verzögert. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll....
Irgendwie würde ich mich schon gerne um die 1900 Euro streiten wollen aber die Aussicht den Kasten am 22.3 vom Hof zu fahren zieht natürlich auch.
@e_brandt
Was sagt den euer Vertrag? Fordern kann man viel, die Frage ist, ob diese berechtigt ist aufgrund der Vereinbarung.
Falls es nicht vertraglich ist, würde ich ganz klar nicht zahlen und den Verkäufer auffordern, dass Fahrzeug zu übergeben.
Rechtlich klären kannst Du es im Nachgang sonst auch, indem du unter Vorbehalt den höheren Preis zahlst, so bekommst Du zumindest erst einmal das Auto...
Also, Vertrag prüfen, sollte der keine Preiserhöhung ermöglichen, Händler schreiben und um die Rechnung mit den vereinbarten Preis bitten sowie eine Frist zur Übergabe setzten. Danach dann erstmal schauen, hast ja auch noch 4 Wochen
Ich würde da jetzt auch drüber hinwegsehen und mir die anstehende Auslieferung nicht vermiesen lassen.
Recht haben und Recht bekommen sind halt nun mal leider zwei verschiedene Dinge.
Aber das muss jeder für sich sehen...
Ich hatte ja die Hoffnung, daß jetzt insgesamt etwas Bewegung in die Auslieferungen kommt und daher nochmal beim Händler nachgefragt wegen Termin:
Leider wieder eine Verschiebung von Ende Juli auf Anfang September im System...
Sommerurlaub kann ich jetzt sehen, was ich mache...
Von daher: Freuen, wenn das Teil geliefert wurde!
Viele Grüße
Dominik
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Capron hat eine neue WebseiteCapron hat eine neue Webseite |
0
T67
03.09.2019 |
1128 |
|
|||
Technische Fragen an Fa.CapronTechnische Fragen an Fa.Capron |
9
Finni
08.12.2018 |
2425 |
|
|||
Werbefilm CapronWerbefilm Capron |
2
mark-sch
16.03.2015 |
1099 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!