Capron-Wartezimmer
Zitat von Vince im Beitrag #2700
Update zu uns: Rechnung bekommen und bezahlt, Abholung auf KW 9 datiert, aktuell fehlt wohl noch der Brief bzw. CoC Dokument, ich hoffe dass dieses schnellstmöglich beim Händler eintrifft.
Gruß Vince😎
Yeees, sehr schöne Nachricht.
Auf das du bald dein Fahrzeug vor der Haustür stehen hast.
Ich freue mich mit dir und hoffe dann auch mal ein paar Bilder von dem "Schmuckstück" hier sehen zu dürfen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#2702 RE: RE Capron-Wartezimmer
Hallo zusammen,
ich Update auch mal wieder:
wir haben Anfang Januar, den neuen Vertrag, mit Preisgarantie zzgl 1999€ unterschrieben. Eine Preisanpassungsklausel ist nicht Vertragsbestandteil. Vllt erinnert ihr euch, dass die plötzlich in unserem neuen Vertrag stehen sollte (in der alten Bestellung aus 2021 aber nicht).
Liefertermin unverbindlich Anfang Juli 2023.
Eine FIN soll vorliegen, man hat sie allerdings nicht mitgeteilt, weil es da möglicherweise Umplanungen geben könnte.
Wir haben keine andere Wahl gesehen und uns nach mehrmaliger Beratschlagung mit dem Juristen so entschieden, weil wir ja genau das Fzg so haben wollen.
Irgendwie sind wir guter Dinge, auch wenn die Sache „Geschmäckle“ hat.
AB liegt uns nicht vor, hatten wir 2021 aber auch erst Monate später erhalten.
Viele Grüße und auf dass es hier nur noch gute Nachrichten statt Hiobsbotschaften regnet!
#2703 RE: RE Capron-Wartezimmer
Gibt es hier jemanden der auch in Langwedel bestellt hat und vielleicht schon ein Fahrzeug bzw. eine FIN hat?
(Gern auch per pn wenn man es nicht öffentlich bekanntgeben möchte.)
Bei mir gibt es Neuigkeiten, wenn auch weniger erfreulich.
Die 6.KW ist es natürlich nicht geworden. Dafür habe ich die Info bekommen, dass der 160PS Motor nicht mehr geliefert werden kann und ich dafür den 180PS Motor bekomme. Angeblich kostenneutral und auch der Preis von Januar 2022 ist nach wie vor gültig. Der Liefertermin verschiebt sich jetzt aber auf die 20.KW
Angeblich wird es den A70 nicht als MJ24 geben. Ich bin gespannt ob es überhaupt noch was wird. Irgendwie rechne ich noch mit einer Stornierung….
#2705 RE: RE Capron-Wartezimmer
Zitat von Hansip im Beitrag #2704
Bei mir gibt es Neuigkeiten, wenn auch weniger erfreulich.
Die 6.KW ist es natürlich nicht geworden. Dafür habe ich die Info bekommen, dass der 160PS Motor nicht mehr geliefert werden kann und ich dafür den 180PS Motor bekomme. Angeblich kostenneutral und auch der Preis von Januar 2022 ist nach wie vor gültig. Der Liefertermin verschiebt sich jetzt aber auf die 20.KW
Angeblich wird es den A70 nicht als MJ24 geben. Ich bin gespannt ob es überhaupt noch was wird. Irgendwie rechne ich noch mit einer Stornierung….
Naja... Ich würde es mal als "ein bisschen ärgerlich" bezeichnen, gleichwohl ich dich grundsätzlich verstehen kann.
Das der 160PS Motor nicht mehr geliefert wird ist bekannt, dass du aber einen größeren Motor bekommst und das ganze dann noch kostenneutral ist neu und im Endergebnis doch prima.
Bei Anderen war das mit dem 160PS Motor ein Stornierungsgrund.
Zudem "verspricht" man dir einen gleich gebliebenen Preis......Hey... hier geht es vielen "Mitleidenden" ganz anders, da ist von 1999 Euro bis 8000 Euro alles vertreten.
Ich drücke dir die Daumen, dass es was wird, auch wenn es jetzt um 3 1/2 Monate nach hinten verschoben wurde.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Kurze Aktualisierung zu unserer Bestellung fürs Wartezimmer.
Haben heute neuen Vertrag für unseren Sunlight T 69 LC 140 PS Autom. unterschrieben.
Unsere alte Bestellung wurde storniert wg. Unerfüllbarkeit.
Erstebestellung des Fahrzeugs war aus 2021 (Händlervorlauf). Mai 2022 haben wir dann f. d. Fzg. unterschrieben. LT war 11/22 dann 05/23 dann 01/23 Storniert worden. Heute 24er unterschrieben mit LT 43/23. Preislich ca. 4 T€ mehr. Bin gespannt ob es dieses Jahr was wird. Laut Händler ist alles ein totales Chaos bei den Lieferterminen.
Petoki wir haben im Juli 2020 einen Sunlight Cliff 600 RT AE BESTELLT.
Erster Liefertermin war 03/21 , nächster war 56 Woche 2022, dann verschoben auf 10 KW 2023 und nun auf 15KW 2023.
Ich sehe im Warteraum niemanden mehr , der 2020 bestellt hat. Der Händler ist allerdings sehr zuversichtlich🤷♂️
Zitat von Tope im Beitrag #2707
Petoki wir haben im Juli 2020 einen Sunlight Cliff 600 RT AE BESTELLT.
Erster Liefertermin war 03/21 , nächster war 56 Woche 2022, dann verschoben auf 10 KW 2023 und nun auf 15KW 2023.
Ich sehe im Warteraum niemanden mehr , der 2020 bestellt hat. Der Händler ist allerdings sehr zuversichtlich🤷♂️
Hallo, hattest du nicht einmal im Beitrag #506 geschrieben „ Ich habe im Januar 2021 für August21 bestellt, am 27.07 21 bekamen wir die Auskunft vom Händler zum Liefertermin in der 50. KW erhalten.„ welches Bestelldatum ist denn das richtige? Oder war das ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers?
Uns liegt nun die Rechnung zu unserem Fahrzeug vor (siehe Signatur).
Es bleibt alles beim Alten, die Rechnung lautet auf den ursprünglich vereinbarten Preis.
Dabei erhalten wir das 24er Modell und das mit 160PS.
Hallo zusammen
kann es sein, dass im letzten halben Jahr kein einziger Cliff AV 640 ausgeliefert wurde oder habe ich da im Wartezimmer etwas überlesen? Gibt es von jemandem bereits Fotos zum Modell 2024 für den Cliff AV 640?
#2712 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von moqee im Beitrag #2710
Gibt es von jemandem bereits Fotos zum Modell 2024 für den Cliff AV 640?
Ja, gab es hier schon mal. Unser Händler hat mich letztens auch mit Fotos des 24er-Modells beglückt und ich konnte auf der ABF in Hannover ein 24er-Modell bei einem anderen Händler begutachten.
Spontan fallen mir folgende Änderungen ein:
Die Push-Locks, Kleiderhaken, Bartürgriff sind jetzt schwarz matt (anstatt silber).
Der Küchenblock ist jetzt komplett in schwarz ausgeführt (früher weiß).
Das "Holz" soll etwas heller sein.
Die hellen Teile der Sitze sollen auch etwas heller geworden sein.
Kocher/Spülbecken ist nicht mehr von Dometic, sondern von Caen (?) und hat eine andere Aufteilung (Steuerelemente Gaskocher links mittig, Kochstellen nicht mehr nebeneinander, sondern versetzt, ein durchgehender Rost, Wasserhahn rechts mittig) und eine durchgehende Glasabdeckung (vorher geteilt)
Das Waschbecken im Bad hat eine andere Form, ist jetzt eckiger, analog dem Cliff 4x4 auf Ford-Basis.
Den neuen Kocher/Spülbecken finde ich eine Verschlechterung. Den dunklen Küchenblock mag ich auch nicht so richtig, der Cliff hat uns aufgrund des hellen Konzepts gut gefallen.
Die restlichen Anpassungen wären für uns ok.
Ob und wann wir unseren 160PS-Automatik-640-Cliff bekommen, weiß ich nicht. Unser Händler will auch die 2k€ mehr (die ich aber nicht bereit bin zu zahlen) und hat eine Lieferung für ca. Februar/März 2023 in Aussicht gestellt.
#2714 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von mauf im Beitrag #2713Zitat von moqee im Beitrag #2710
Gibt es von jemandem bereits Fotos zum Modell 2024 für den Cliff AV 640?
Ja, gab es hier schon mal. Unser Händler hat mich letztens auch mit Fotos des 24er-Modells beglückt und ich konnte auf der ABF in Hannover ein 24er-Modell bei einem anderen Händler begutachten.
Spontan fallen mir folgende Änderungen ein:
Die Push-Locks, Kleiderhaken, Bartürgriff sind jetzt schwarz matt (anstatt silber).
Der Küchenblock ist jetzt komplett in schwarz ausgeführt (früher weiß).
Das "Holz" soll etwas heller sein.
Die hellen Teile der Sitze sollen auch etwas heller geworden sein.
Kocher/Spülbecken ist nicht mehr von Dometic, sondern von Caen (?) und hat eine andere Aufteilung (Steuerelemente Gaskocher links mittig, Kochstellen nicht mehr nebeneinander, sondern versetzt, ein durchgehender Rost, Wasserhahn rechts mittig) und eine durchgehende Glasabdeckung (vorher geteilt)
Das Waschbecken im Bad hat eine andere Form, ist jetzt eckiger, analog dem Cliff 4x4 auf Ford-Basis.
Den neuen Kocher/Spülbecken finde ich eine Verschlechterung. Den dunklen Küchenblock mag ich auch nicht so richtig, der Cliff hat uns aufgrund des hellen Konzepts gut gefallen.
Die restlichen Anpassungen wären für uns ok.
Ob und wann wir unseren 160PS-Automatik-640-Cliff bekommen, weiß ich nicht. Unser Händler will auch die 2k€ mehr (die ich aber nicht bereit bin zu zahlen) und hat eine Lieferung für ca. Februar/März 2023 in Aussicht gestellt.
Das mit den Änderungen sehe ich ganz genauso uns die Schwarzmatten Üushlock sehen bestimmt schnell speckig aus.
Leicht zu reinigen ist das nicht.
Im Innovan ist das Warten aber entspannt.
Zitat von rene131181 im Beitrag #2714
Im Innovan ist das Warten aber entspannt.
Korrekt!
Aktuell bereiten wir uns auf die zweite Saison mit dem Innovan vor und mir geistern noch ein paar Änderungen im Kopf umher...