X

Capron-Wartezimmer

• Seite 166 von 250
24.01.2023 20:59
#2476 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Was sagen die CV Experten denn zum Preis?
Ist der gut, ok oder überzogen?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
25.01.2023 07:44
#2477 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Guten Morgen,
ich will auch mal ein Update geben: Nachdem wir unseren Cliff 600 AE RT im August 21 mit Lieferdatum "Frühjahr 2022" bestellt hatten, wurde uns nach einigen Zwischenschritten das Datum "KW 21 in 2023" genannt. Zwischenzeitleich hat er auch (wie anscheinend viele andere) das Modell 2024 mit rd. 2000€ Aufpreis angekündigt. Jetzt läuft es aber anders:
Wir haben in der KW 1diesen Jahres erfahren, dass unser Cliff in der KW 2 produziert,- und sogar zum alten Preis geliefert werden soll, was uns natürlich sehr gefreut hat. Wir haben eine Fahrgestellnummer bekommen, aber haben noch keinen Abholtermin, weil der Händler vermutet, dass doch noch irgendwelche Teile fehlen. Es bleibt also spannend, werde mich aber nochmal melden, wenn es Neuigkeiten gibt.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2023 10:25
#2478 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Das ist ja kaum zu glauben. Wir haben noch keine Preiserhöhung bekommen...

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.

Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2023 11:33
#2479 RE: RE Capron-Wartezimmer
eUndead ( gelöscht )

Es lässt sich festhalten, dass Kommunikation nicht die Stärke des Herstellers ist. Wir haben unsere angepasste Bestätigung auf mj24 immer noch nicht vorliegen, ein Telefonat mit dem Händler wird da von meiner Seite aber definitiv folgen.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2023 11:35
#2480 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Das Problem ist leider in der gesamten Automobilbranche (von Tesla mal abgesehen) vorhanden. Wir hatten zuletzt vier neue e-Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller bestellt, von keinem Hersteller gab es ein vernünftiges "Tracking". Ist wirklich schade, dass das bei den Preisen nicht drin steckt.

unterwegs mit einem CV640 mit Aufstelldach (aka Sunlight Cliff)

Antworten

Beitrag melden
25.01.2023 11:53
#2481 RE: RE Capron-Wartezimmer
Inhell ( gelöscht )

Moin liebe Mitwartenden,
habe gesten einen Anruf von meinem Händler bekommen, mein Fahrzeug ist eingetroffen und wird zur Übergabe vorbereitet. Demnach kann ich aus der Liste gelöscht werden.

Cliff AE 640RT140PS Maxi Chassis mit 6 Gang Getriebe. Erster liefer Termin März 22, dann November 22 kurz drauf kam die Info KW 11 März 24 , Bestellt August 2022

Allen noch wartenden viel Glück und wenig Ärger.
Gruß
Jörg

Antworten

Beitrag melden
25.01.2023 11:58
#2482 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

KW11 2024 haben die dir zuletzt gesagt?

unterwegs mit einem CV640 mit Aufstelldach (aka Sunlight Cliff)

Antworten

Beitrag melden
25.01.2023 12:55
#2483 RE: RE Capron-Wartezimmer

Zitat
Habe gerade auf Kleinanzeigen den ersten Carado CV600 Pro 24 auf Ducato gefunden, anderes Waschbecken, Herd-Spülenkombi, neue Wohnwelt und Aufstelldach alles zu sehen, was nichtmal Carado auf der Website präsentiert.
Wird also noch im Werk zwischen MJ. 22 und 24 gewechselt oder nur noch 24 gebaut. Uns wurde nur gesagt unser Auto kommt und wir haben Preisgarantie…allmählich bin ich verunsichert…

Gruß Vince

Durchhalten Vince
wir haben 22 Monate gewartet und dann hat es doch noch geklappt zum bestellten Preis. Nächste Woche wird unser Auto zugelassene und abgeholt.
auch ein 140PS Schalter und sonst kaum Extras
Wir haben immer nachgefragt, wenn die die voraussichtlichen Termine waren die uns der Händler genannt hatte
2022 der erste 02.2022 und dann immer 2Monatlich verschoben -> immer dann angefragt

MfG Micha

Carado CV540 Edition 15 auch bestellt im April 2021

Antworten

Beitrag melden
25.01.2023 13:15
#2484 RE: RE Capron-Wartezimmer
Inhell ( gelöscht )

Zitat von toni11 im Beitrag #2482
KW11 2024 haben die dir zuletzt gesagt?

ja KW 11/2024 hab aber zwischendurch schon bescheid bekommen das es wohl ehr wird, fertig gestellt wurde der am 7.12.2022 dann gab's aber noch kein COC (Certificate of Conformity (deutsch Konformitätsbescheinigung)) für die 2024er Modelle deswegen erst die späte Auslieferung.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2023 20:43
#2485 RE: RE Capron-Wartezimmer
Lars_Rhoen ( gelöscht )

Danke euch für die Glückwünsche. Hatte etwas Stress die letzten Tage, deshalb etwas verspätet.

Insgesamt scheint aber generell gerade einiges zu gehen. Woran liegt das?

Lg
Lars

Antworten

Beitrag melden
26.01.2023 12:29
#2486 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Das Wartezimmer ist übervoll. Trotzdem gibt es Händler, die in der Lage sind "sofort verfügbare", also vor Ort befindliche, Neuwagen CV Carado/ Sunlight anzubieten (natürlich mindestens zum neuen Listenpreis). Da passt doch was nicht.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2023 12:56
#2487 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von Joggl im Beitrag #2486
Das Wartezimmer ist übervoll. Trotzdem gibt es Händler, die in der Lage sind "sofort verfügbare", also vor Ort befindliche, Neuwagen CV Carado/ Sunlight anzubieten (natürlich mindestens zum neuen Listenpreis). Da passt doch was nicht.

Doch das geht gut. Die haben halt welche bestellt die gut laufen und keine Kunden dafür vorgemerkt oder Stornierungen die sie nicht stornieren und dann selbst abnehmen um etwas auf dem Hof zu haben.

Wäre ein schlechter Händler wenn er nicht versuchen würde einen kleinen Bestand zu haben.

Zusätzlich erhöht sich je nach Menge auch die Provision.

Grüße aus Dithmarschen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_on_tour

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
26.01.2023 13:57
#2488 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Viele haben halt storniert oder ihr 22er Modell vom Händler storniert bekommen und so langsam Rollen viele vom Band.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2023 14:20
#2489 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Naja, wenn jetzt angeblich so viele vom Band rollen, frage ich mich, warum ich trotz Bestellung Oktober 21 frühestens KW32 mit meinem Auto rechnen kann. Und wahrscheinlich wird es eher deutlich später.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2023 17:00
#2490 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

@joggl

Wir haben schon im März 21 bestellt und hoffen auf Februar.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!