X

Capron-Wartezimmer

• Seite 167 von 250
26.01.2023 17:37 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2023 17:38)
#2491 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

@Joggl
Unser Händler hat nach seiner Aussage unseren CV600 Ende November 2020 bestellt…

Antworten

Beitrag melden
26.01.2023 18:14
#2492 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

@all:
Bitte versteht mich nicht falsch, ich gönne es jedem einzelnen, der bald auf dem Fahrersitz Platz nehmen darf. Ich will nicht stänkern, ich versuche nur die Zusammenhänge zu beurteilen.

@Vince:
Dass unsere Händler ja alle schon quasi vor zehn Jahren bestellt haben, ist anscheinend den meisten hier erzählt worden. So auch mir, mein Händler sagte, er gehöre zu denjenigen in Deutschland, die mit am allermeisten Fahrzeuge im Vorlauf bestellen konnten. Ich wollts glauben, habe am anderen Ende Deutschlands bestellt, und jetzt sitze ich hier.

@Andi 63:
Das ist ja das verrückte, was schlicht nicht nachvollziehbar ist. Du hast im März 21 bestellt und andere im Dezember. Du hast dein Auto noch nicht, andere schon... (ja, wahrscheinlich hat der eine Knopf in der Zusatzausstattung gefehlt..)

Antworten

Beitrag melden
26.01.2023 19:11
#2493 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Hallo
Gestern Fahrzeug abgeholt Carado CV 600 edetion 15 Campavalo Grau
Ducato 8 ohne Aufpreis

Antworten

Beitrag melden
26.01.2023 20:14
#2494 RE: Capron-Wartezimmer
SunlightChris ( Gast )

Hallo Zusammen,

es wirkt tatsächlich so, als wären die Zusatzausstattungen das Problem. Man bekommt es zwar nirgends bestätigt aber ich habe hier noch keine Auslieferung eines Fiat mit Automatikgetriebe gelesen oder habe ich einfach was übersehen?

Wir haben einen Sunlight Cliff600RT im September 2021 bestellt und liegen jetzt auf August 2023. Automatik, LED und Spurhalteassistent.

Hoffen wir, dass es alles noch wird. Die Hoffnung keimt auf, nachdem so viele Wartende bereits ihren Camper bekommen haben. Freue mich für alle, deren Traum schon in Erfüllung gegangen ist!

Liebe Grüße 🖖🏾

Antworten

Beitrag melden
26.01.2023 20:23
#2495 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Zumindest bei uns kann's nicht die Zusatzausstattung nicht gewesen sein. Unser Cliff ist bis auf das Adventure Packet quasi nackt mit 140 Handschalt PS.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2023 22:26
#2496 RE: Capron-Wartezimmer
Hermann93 ( gelöscht )

@Joggl: ist bei mir genauso: 600AE. 140PS Maxi, Handschalter. Ansonsten nur Abwassertank isoliert, Holzlattenrost und 2. Aufbaubatterie inkl. Booster. Und Lanzarote Grau wird ja wohl nicht das Problem sein.
Hatte im November mal mit dem Händler Kontakt weil sich mein Ansprechpartner geändert hat. Da blieb die Bestätigung, Produktionstermin 01/2023. Habe bisher aber noch nichts gehört.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2023 07:25
#2497 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Guten Morgen zusammen,

mal was aktuelles zu #37 auf der Warteliste.

Unser aktueller LT steht ja auf KW4, also der aktuellen Woche.
Haben darum heute noch mal beim Händler angerufen auch um zu erfahren ob wir ein 22er oder 24er Modell bekommen.
Klare und eindeutige Aussage, 24er. Eine Preiserhöhung soll es nicht geben, wenn dann hätte man die auch schon angekündigt.
Tatsächlich haben wir auch grade erst vor 1 Wochen noch mal schriftlich die Auftragsbestätigung mit dem ursprünglich vereinbarten Kaufpreis erhalten, könnte also wirklich dabei bleiben.

Dann überlegte er kurz und sagte er hätte aber gestern auch die Spedition beauftragt unseren Cliff zu ihm zu bringen.
Ihr Cliff ist fertig...
Wenn es gut läuft ist der nächsten Montag schon beim Händler.

Wir melden uns hier erstmal noch nicht aus dem Wartezimmer ab. Das mit dem 24er und der Zahlung macht uns doch noch etwas stutzig.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

____
Sunlight Cliff 600 AE Lanzarote Grau, 160PS Schaltergetriebe, Voll-LED SW, Mfl, Truma Combi 6 E, Zweite Aufbaubatterie, Abwassertank isoliert und beheizt, Bestellt September 2021, Fahrzeugübernahme KW10 2023

Antworten

Beitrag melden
27.01.2023 11:16
#2498 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Ich habe ziemlich viele Kreuze gesetzt (keine Automatik) und der Cliff soll trotzdem fertig sein. Na gut, Ende Januar wird dann wohl bissi knapp, aber hey

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

Antworten

Beitrag melden
27.01.2023 11:38
#2499 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Hi Leute,
nun von mir auch ein Update, unser Cliff steht seit gestern beim Händler. Es fehlt jetzt noch die COC, soll angeblich noch 2-3 Wochen dauern.

Hat hier jemand schon Erfahrungen, find ich schon ziemlich lange. Vor allem stellt sich mir die Frage, kann das Sunlight nicht schon früher machen oder bin ich hierfür zu naiv in meinem Denken.

Wir werden ihn uns heute Nachmittag auf jeden Fall mal anschauen. Kann das Grinsen kaum aus meinem Gesicht bekommen. Heute ist für uns ein Feiertag.

Bis zur entgültigen Übernahme werden wir dem Wartezimmer noch treu bleiben und vielleicht noch das eine oder andere Kommentar abgeben.

Lg Christian

Sunlight Cliff 540 RT Adv Edition bestellt Sep 2021

Antworten

Beitrag melden
27.01.2023 11:55
#2500 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Hallo Christian,

freue mich für Dich/Euch.

Was lange währt...

Immer viel Spaß und einen vollen Tank.

LG

Grüße gehen raus ...
Ralf aus dem "Echten Norden"

Antworten

Beitrag melden
27.01.2023 13:07
#2501 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Sehr schön Andreas und auch Christian.

Ich freue mich für euch und hoffe, dass es jetzt auf der Zielgerade keine Hindernisse mehr gibt.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
27.01.2023 13:23
#2502 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Zitat von Anti im Beitrag #2499
Hi Leute,
[...]
Es fehlt jetzt noch die COC, soll angeblich noch 2-3 Wochen dauern.

Hat hier jemand schon Erfahrungen, find ich schon ziemlich lange. Vor allem stellt sich mir die Frage, kann das Sunlight nicht schon früher machen oder bin ich hierfür zu naiv in meinem Denken.
[...]

Lg Christian

Uns wurden sogar 4 Wochen kommuniziert.

Wenn ich hier die letzten Monate richtig mitgelesen habe ist das wohl aktuell nicht unüblich.

____
Sunlight Cliff 600 AE Lanzarote Grau, 160PS Schaltergetriebe, Voll-LED SW, Mfl, Truma Combi 6 E, Zweite Aufbaubatterie, Abwassertank isoliert und beheizt, Bestellt September 2021, Fahrzeugübernahme KW10 2023

Antworten

Beitrag melden
27.01.2023 13:38
#2503 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Hallo liebe Wartenden,
ich möchte mich hier auch kurz vorstellen:

Wir haben im April22 unser Fahrzeug bei mobile.de gefunen. Dort wurde es mit Liefertermin Juli 22 angeboten.
Wann der Händler das Fahrzeug bestellt hat weiß ich nicht.
Bei Vertragsabschluss im Aprill 22 lag der Liefertermin aber bereits im Oktober 22.
Dieser wurde erst auf März 23 und dann auf KW29 / 23 mit Ankündigunng Modelljahr 2024 und "Preisanpassung" verschoben.
Einen angepassten Vertrag habe ich bislang noch nicht erhalten.

Das Fahrzeug ist ein Sunlight Cliff 640 AE mit (mittlerweile) 180 PS und Automatikgetriebe.

Viele Grüße aus Stuttgart

Daniel

Bestellt: Sunlight Cliff AE 640, 180 PS, Automatik

Antworten

Beitrag melden
27.01.2023 13:58
#2504 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Bei mir gibt es Neuigkeiten:
Letzte Woche habe ich einen neuen Vertrag zur Bestellung Modell 24 mit Preiserhöhung von 2k unterschrieben. Ebenfalls hat mein Händler darauf bestanden, dass ich eine E-Mail mit aufgelisteten Ablauf unterschreibe:
-Angebot,
- Bestellung,
- Auftragsbestätigung,
- Stornierung alter Bestellung,
-....
- Abholung beim Händler.

Nun habe ich soeben folgende Nachricht erhalten:
".....da uns bis zum jetzigen Zeitpunkt vom Hersteller die eingereichte Bestellung nicht bestätigt wurde, müssen wir erstmal die von Ihnen am 17.01.2023 Verbindliche Bestellung mit der Nummer 2300033 ablehnen...."

Jetzt stehe ich da. Theoretisch mit leeren Händen. Ich hoffe, dass das nicht einem Plan folgt.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2023 14:11
#2505 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

@joggl: angeblich gibt es erst eine AB wenn das Fahrzeuggewicht feststeht und das kann es final erst nach der Fertigstellung.
Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll.

Bestellt 08/2021: Sunlight Cliff 600 RT, 140PS Automatik, mit ein paar wenigen Extras. 24er Modell nach Stornierung
Aktueller LT: KW13/2024

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!