X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 17 von 250
11.08.2021 15:27
#241 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Glückwunsch euch beiden, das ihr das Wartezimmer demnächst verlassen könnt und viel Spaß mit euren WoMos.

MfG
Lars
Carado T459 Clever +, Bj. 2021, auf Fiat Ducato 140 PS
AHK, SMV ZLF, Votronic Smart-Shunt, Schaudt OVP 01, Neotone Headunit, RFK, Truma iNet-Box, Truma Level-Control, Schaudt Ladebooster
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2021 19:55
avatar  Sahra85
#242 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Hallo Claudi,
einen T447, der wurde letzte Woche bei LMC gebaut.

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 06:11
avatar  alvier
#243 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

|p26265]Hallo Zusammen, freuen uns auf nächsten Montag, an dem wir unseren Sunlight V66 Adventure Edition abholen werden.[/quote]

Zitat von Mobley im Beitrag #240
Hallo Zusammen, freuen uns auf nächsten Montag, an dem wir unseren Sunlight V66 Adventure Edition abholen werden.


Glückwunsch und ganz viel Freude mit dem neuen Wohnmobil

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 08:39
avatar  ( gelöscht )
#244 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Zitat von elchio im Beitrag #239
Hallo Rolf, herzlichen Glückwunsch! Was für ein Modell habt ihr denn bestellt? Unser Händler sagte was von Werksferien bei Capron bis Ende August🤔…warum wurde eurer dann jetzt fertig? Aber freut mich für euch, Gruß Claudi


Hallo Claudi,
ich freue mich auch für alle, die ihr neues Fahrzeug endlich in Empfang nehmen können ich wünsche allen viel Freude damit.. Aber Du hast natürlich Recht, unser V132 wurde lt Aussage des Händlers am 29. Juli im Werk fertiggestellt und ist bis heute nicht beim Händler eingetroffen. Dort benötigt der Händler einen weiteren Vorlauf von ca. 2-3 Wochen bis überhaupt begonnen wird diesen in der Werkstatt vollends fertigzustellen und für diese Arbeiten benötigt er eine Woche, so dass ich frühestens Mitte September mit der Auslieferung rechnen kann, trotz Fertigstellung im Werk am am 29. Juli !!. Ich finde das unsäglich und megaärgerlich, Urlaub habe ich jetzt ab dem 28.08., ich fürchte das kann ich knicken. Von Seiten des Händlers kümmert dies überhaupt niemanden, es gibt auch nicht einmal eine Aussage, dass man sich bemüht die Sache in der eigenen Werkstatt zu beschleunigen, auf Nachfragen wird achselzuckend reagiert (obwohl ich bisher zwischen Bestellung Oktober 2020 und heute nur 2mal nachgefragt habe - ursprünglich hatte der der Verkäufer das Fahrzeug auf Mitte Mai (evtl...) in Aussicht gestellt, ich bin also kein nerviger Dauernachfrager) und von sich aus kam bisher nie jemand auf mich zu um wenigstens um Verständnis für Verzögerungen zu bitten o.ä.).
Umso größer ist natürlich die Vorfreude, ich werde versuchen jetzt im Oktober noch eine Urlaubszeit einzuplanen, dass das Fahrzeug nicht direkt von der Auslieferung ins Winterquartier wandern muss.
Geht es anderen auch so wie mir? Oder ist mein Händler da eine negative Ausnahme?
Herzliche Grüße vom Rande des Schwarzwaldes (wir wohnen direkt neben dem Park4night-Stellplatz "Rohrau, Germany", wenn jemand da mal zufällig übernachtet- meldet Euch gerne :-)
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 09:05
avatar  ThomasX
#245 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

@Womo-Einsteiger: Welcher Händler denn? Klingt wirklich nicht sehr schön. Könnte euch zumindest so einplanen, dass der Umbau direkt beginnt. Was machen die denn alles, dass die alleine dafür ne Woche brauchen? Vom Vorlauf mal abgesehen.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 09:48
#246 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Hallo Norbert,
eine verlängerte Wartezeit hatten hier wohl fast alle die ein neues WoMo bestellt haben, die Gründe sind ja bekannt und auch mein
Liefertermin wurde zweimal nach hinten korregiert. Habt ihr vielleicht noch Optionen beim Händler bestellt die vorort eingebaut werden
müssen ? Desweiteren seid ihr wahrscheinlich nicht die einzigen Kunden bei eurem Händler und auch die anderen möchten ihr Womo
zeitnah in empfang nehmen, da können sich die Mitarbeiter auch nicht teilen und die Zeit des Arbeitstages ist auch begrenzt.
Mein Händler hatte mich damals gefragt ob ich die zusätzlichen An- und Einbauten nicht lieber selbst vornehmen möchte, da seine
Werkstatt keine freien Kontingente hätte.

MfG
Lars
Carado T459 Clever +, Bj. 2021, auf Fiat Ducato 140 PS
AHK, SMV ZLF, Votronic Smart-Shunt, Schaudt OVP 01, Neotone Headunit, RFK, Truma iNet-Box, Truma Level-Control, Schaudt Ladebooster
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 12:07
avatar  ( gelöscht )
#247 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Auch euch Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Grus Claudi


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 12:16
avatar  ( gelöscht )
#248 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Unser Liefertermin wurde von KW 25 auf KW 30, dann Auf KW 38 , Ab 20.9. verschoben. Unser Händler (MKK) hat gesagt, wenn wir es selber holen, gehts schneller, und dann können wir zu ihm fahren, dort auf dem Gelände übernachten und am nächsten Tag werden die Einbauten gemacht ( Markise, Navi, RFKamera, Radträger), wir könnten am Nachmittag das Womo mitnehmen. Hört sich erst mal gut an….. hoffen wir halt, dass alles auch so klappt! Und der Oktober ist ja auch noch eine schöne Zeit😆 zum Reisen! … wenn uns dann Corona keinen Strich durch die Rechnung macht…
Gruß Claudi


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 12:20
avatar  ( gelöscht )
#249 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Hallo Thomas X und Lars,

danke für Eure Beiträge, ich hatte seinerzeit auf Anraten des Verkäufers eben aus diesem Grund das Fahrzeug völlig ohne Zusatzausstattung bestellt, die Europa-Edition hat ja schon vieles drin und weiteres (Solaranlage, evtl. 2. Aufbaubatterie etc. kann man ja nachrüsten). Natürlich, da habt ihr Recht, sind die Händler schon am Rande der Kapazität, aber ich denke bei den langen Lieferzeiten der Hersteller (auch vollstes Verständnis für Verzögerungen wegen Unterbrechungen der Lieferketten) da sollte das Timing ja im eigenen Interesse und im Kundeninteresse so laufen, dass fertig gebaute Fahrzeuge auch schnell wieder vom Hof kommen.
Na ja, wir harren der Dinge und freuen uns darauf, dass es in relativer Kürze etwas wird. Menschen in Wartepositionen kommt eine mehrwöchige Wartezeit einfach unendlich vor und Menschen deren Urlaub auf der Kippe steht sind da vielleicht noch dünnhäutiger...


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 13:52
#250 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Das ist jetzt aber spannend.
Mein Händler sagte mir, daß Selbstabholung nicht mehr möglich sei.
Versteh' ich nicht, für 990 Euro würde ich schon ein paar Kilometer fahren ...

donalfredo aka Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 14:28
#251 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator a.D.

Tatsächlich, auf der Website von Capron ist nichts mehr zu finden davon, meine aber auch, dass das bisher möglich gewesen wäre. Ich gehe aber davon aus, dass der "Händler" noch abholen kann (und wenn man(n) dann eine Bescheinigung von diesem dabei hat, dass man in seinem Auftrag abholt und natürlich nicht der Käufer ist.... hat bei uns vor vielen Jahren mit einem Wohnwagen so funktioniert).
Vermutlich alles den Corona-Einschränkungen geschuldet.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 18:51
#252 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Ich kann das ja direkt nachvollziehen.
Vielleicht war die Übergabe früher ausführlich.
Vielleicht hat man im Werk tatsächlich das Fahrzeug erklärt bekommen und nicht nur den Schlüssel in die Hand gedrückt ...

donalfredo aka Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2021 22:42
#253 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Stand März war eine Abholung bei Capron für 390.-
möglich. Dieser muß aber der Händler zustimmen, da ja in den allermeisten Fällen in den Verträgen eine Übergabe beim Händler formuliert ist. Hier wird wohl kein Händler einer Änderung zustimmen, da an den "Überführungskosten" noch gut verdient wird. Beim Beratungsgespräch wird die Möglichkeit einer Werksabholung gern "vergessen"

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Shunt BlueBattery X200, Thetford N4090, Dachklima, Thetford N4090E, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 08:31
#254 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,

wir haben im Juni 2018 unseren T449 direkt in Neustadt abgeholt (preis 490 €, getextet als „Überführung“ in der Rechnung). Es gab vor Übergabe eine ausführliche Einzel - Werksführung, dann ein Mittagessen. Anschließend wurde das Fahrzeug ausführlichst erklärt und alle Funktionen getestet. Meines Wissens wurden die Abholungen dann wegen Corona eingestellt (wie auch die Mittwoch - Werksführungen).

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 08:57
#255 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrexperte

Wir hatten auch Werksabholung "gebucht". Dann kam Corona und die Werksabholung war erstmal nicht möglich. Es gab damals (06/2020) sehr schwammige Aussagen seitens Capron. Die wollten das irgendwie nicht entscheiden und haben uns immer auf den Händler verwiesen. Ich meine letztendlich wäre es unter Hygienemaßnahmen ja egal gewesen, ob wir bei Capron oder beim Händler abholen.
Capron sagte uns dann auf unser Drängen hin, dass die Entscheidung beim Händler liegt... und den Ausgang kann man sich ja denken.

Liebe Grüße,
Marcus

Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!