X

Capron-Wartezimmer

• Seite 102 von 250
11.09.2022 11:11
#1516 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von Manu 28 im Beitrag #1515
Moin Rene....
klingt super. Jetzt gehts los 😊.
Ich zähl auch schon die Tage bis Freitag 🥳😁.
Habt ihr schon ein Plan wo die erste Tour hingeht?
L.G, Manu

Ja Ende Oktober Richtung Valencia leider nur eine Woche da dieses Jahr nur eine Woche Herbstferien in Hessen sind.
Evt vorher übern 3.10 nach Bayern.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
11.09.2022 11:11
#1517 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Ich vermute ja stark dass der 601 wieder kommen wird - aber auf Ford. Würde aus meiner Sicht auch Sinn ergeben, da man ja hinten die übereinander liegenden Betten hatte und der Ford mehr Höhe bietet…

Antworten

Beitrag melden
11.09.2022 11:15
#1518 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von rene131181 im Beitrag #1516
Zitat von Manu 28 im Beitrag #1515
Moin Rene....
klingt super. Jetzt gehts los 😊.
Ich zähl auch schon die Tage bis Freitag 🥳😁.
Habt ihr schon ein Plan wo die erste Tour hingeht?
L.G, Manu

Ja Ende Oktober Richtung Valencia leider nur eine Woche da dieses Jahr nur eine Woche Herbstferien in Hessen sind.
Evt vorher übern 3.10 nach Bayern.

Und bei euch wo hin gehts

Antworten

Beitrag melden
11.09.2022 17:03
#1519 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Externsteine.....oder auf n Brocken vom 1 bis 3. 10.
Ansonsten zwischendurch jedes Wochenende irgendwo hin zum wandern 😊

1 November haben wir ne Woche Urlaub.....Barcelona würde uns reizen und ist vielleicht angeplant . Mal schauen 💁‍♀️
...jetzt haben wir ja endlich die Freiheit 😊😇

nun endlich unterwegs im
schwarzen Cliff 540 AE 😁😁😁

Antworten

Beitrag melden
12.09.2022 13:44
#1520 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Unser Cliff soll nach aktuellem Stand in KW 24 2023 kommen.
DIe Engstelle sei Fiat, wobei die Aufstelldachvarianten alle nach hinten verschoben worden seien aufgrund von Lieferproblemen.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2022 14:02
#1521 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Gerade einen Anruf von unserem Händler erhalten...unser Cliff dreht in Sassenberg eine Extrarunde.
Fahrzeug sollte überführt werden, hat aber die Abnahme vom Händler nicht bekommen...es sind einige Mängel (z.B. schiefe Fenster) vorhanden, die direkt im Werk ausgebessert werden. Damit verschiebt sich der Liefertermin mal wieder...aber nur um 1-2 Wochen. Bleibt also weiterhin spannend...

Antworten

Beitrag melden
12.09.2022 14:03
#1522 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von chi^2 im Beitrag #1520
Unser Cliff soll nach aktuellem Stand in KW 24 2023 kommen.
DIe Engstelle sei Fiat, wobei die Aufstelldachvarianten alle nach hinten verschoben worden seien aufgrund von Lieferproblemen.

Sicher das das nicht kw 23 2024 ist halte ich für realistischer.
Ich bin froh das ich da die Notbremse gezogen habe.
Das geht auf die Substanz.
Allen wartenden wünsche ich gute Nerven.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2022 14:04
#1523 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von Loehner im Beitrag #1521
Gerade einen Anruf von unserem Händler erhalten...unser Cliff dreht in Sassenberg eine Extrarunde.
Fahrzeug sollte überführt werden, hat aber die Abnahme vom Händler nicht bekommen...es sind einige Mängel (z.B. schiefe Fenster) vorhanden, die direkt im Werk ausgebessert werden. Damit verschiebt sich der Liefertermin mal wieder...aber nur um 1-2 Wochen. Bleibt also weiterhin spannend...

Na super haben die jetzt wegen Zeitmangel die Qualitätskontrolle eingespart.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2022 14:09
#1524 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Man sollte ja denken, dass aktuell genug Zeit für die Endkontrolle sein sollte...mein Händler hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Waren alles nur Kleinigkeiten, aber auch die müssen in Ordnung sein. Finde ja gut, dass der Händler so genau hinschaut.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2022 16:37
#1525 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Hallo,
finde es gut wenn in der Endkontrolle Fehler gefunden werden und nicht zum Händler oder Kunden durchkommen.
Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

Antworten

Beitrag melden
12.09.2022 18:49
#1526 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Wir haben heute unser Mietfahrzeug abgeholt und sind auf dem Weg in den Urlaub 😊 Bei der Gelegenheit gleich noch mal nach dem Liefertermin gefragt und wir stehen noch immer auf Dez, trotz Cliff RT. Ich hoffe das stimmt 🙈 und ist kein Fehler. Die Verkäuferin meinte, dass es sich aktuell entspannen würde und wir echte Chancen haben, dass es nicht wieder verschoben wird. Ist aber natürlich nur eine grobe Einschätzung und ich kann noch nicht so recht dran glauben.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2022 20:19
#1527 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Wir haben heute auch von einer weiteren Verschiebung unseres Sunlight T68 auf KW 11/23 erfahren. Ist jetzt die 3. Verschiebung.
Ich habe den Händler jetzt erst einmal formell in Verzug gesetzt.
Ich werde die Möglichkeiten prüfen lassen. Wenn ich am Tag der Lieferung kein Geld zum bezahlen habe und die Zahlung um ein Jahr verschieben
möchte wird das komischer Weise ja auch nicht gehen. Daher wird es Möglichkeiten geben den entstanden Schaden (Deckungskauf, Mietwagen etc.) geltend
zu machen. Die Frage ist halt eher in welchem Rahmen. Ich habe meinen Händler aufgefordert mir für 10 Tage im Frühjahr aus der Mietflotte ein Fahrzeug zu stellen.
Dann wäre ich zufrieden. Macht er das nicht, gehe ich meine Möglichkeiten prüfen.
Ich vermute eher, dass Sunlight auf Stornierungen nervöser Kunden spekuliert. Das Fahrzeug kostet lt. Liste ja schon fast 9.000€ mehr!
Ich denke auch, dass jetzt bestellte Fahrzeuge wegen dem o.a. Preisunterschied vielleicht sogar noch vorgezogen werden.
Was wollen die den Leuten den auf der Messe gesagt haben: Wir liefern dann in 3 Jahren? Glaube ich im Leben nicht...

Antworten

Beitrag melden
13.09.2022 09:11 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 09:13)
#1528 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Guten Morgen,

Sunlight war gar nicht auf der Messe...vielleicht genau deshalb um Antworten aus dem Weg zu gehen.
Schadensersatz kannst du, laut meinen Anwalt, nur bis 5% der Kaufsumme einfordern.
Aber nur wenn du vom Vertrag zurücktrittst.
Es kann aber lange gehen bis das Geld dann wirklich bezahlt wird.
Ich hatte mir für den Sommer auch ein Fahrzeug ausgeliehen(von einem anderen Händler) und mich im Vorfeld Juristisch Beraten lassen.
Mein Händler hatte kein Fahrzeug zur Verfügung.
Als Kunde sind die Möglichkeiten eher beschränkt. Die Händler berufen sich auf höhere Gewalt und so...
Einfach nicht vom Vertrag zurücktreten wird wohl oder übel der beste Weg sein, Sunlight nicht davonkommen zu lassen

Gruß Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
13.09.2022 19:55
#1529 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Ich war heute mal bei unserem Händler, wegen einem Mietmobil für den anstehenden Urlaub verhandeln. Dabei fiel ihm auf, dass Stand heute KW 40 für unser Fahrzeug vermerkt ist...letzte Woche stand dort noch KW 45. Da sieht man mal wie selbst Capron im Nebel tappt. Die wissen heute nicht was sie in 3 Wochen fertig haben...Schuld ist wohl Stellantis.

Auf der A24 heute große Augen gemacht, Kastenwagen von Malibu oder Cathago (habs so schnell nicht erkannt) mit Basisfahrzeug Opel Movano auf dem Weg zur Auslieferung.
Ich denke Mittlerweile, es wird kein Fiat gebaut weil im Vertrieb der 3 anderen Fahrzeuge ein höherer Gewinn winkt...

Antworten

Beitrag melden
13.09.2022 20:47
#1530 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Hallo zusammen,
ich wollte auch mal wieder ein Bestellupdate geben - mittlerweile sind wir mit unserem T68AE mit MaxiChassis und mit ohne Hubbett nach Bestellung 10/2021 und Lieferdatum KW 40/22 bei der KW 23/2023 angelangt.
Natürlich unter Vorbehalt, unverbindlich und mit allen vorsichtigen Einschränkungen zur Lieferfähigkeit ......

Ich leg mich dann wieder hin, halte noch zweimal Winterschlaf und pflege unseren guten alten Wohnwagen bis zur Auslieferung (sofern es Sunlight irgendwann passt )

T68 Adventure Edition (2024) seit 22.07.2023 namens "SPIKE"

Jürgen aus Heidelberg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!