Neues Gesetz ab 01.01. in Frankreich Fzg > 3,5 to
Bericht über den Aufkleber
es scheint entschieden: Aufkleber Ja :(
#34 RE: Neues Gesetz ab 01.01. in Frankreich Fzg > 3,5 to
Hallo Patrick,
tatsächlich, über die website bin ich zwischenzeitlich auch informiert worden und gem. den dortigen Aussagen ist offenbar der Stand der Dinge: JA, der Warnhinweis ist erforderlich!
Natürlich können wir hier des langen und breiten darüber diskutieren, wie sinnvoll das ist (oder welcher Bullshit), da z. B. der gleiche Tote Winkel auch bei einem WoMo unter 3,5 t (bei gleicher Größe) zutreffend ist, aber das dürfte wohl Schmuck am Hut sein.
Man kann also nur hoffen, dass die Vorschrift ggf. nochmal irgendwann angepasst wird und bis dahin - wer hin will, aber die 3,5 t überschreitet und kein Risiko eingehen will: Aufkleber dran!
Zitat von Catalpa im Beitrag #35
Ich mach die Dinger jetzt erstmal drauf und beobachte die Lage. Negative Nebenwirkungen könnten bei der Maut oder 3,5to zufahrgesperrten Stellplätzen entstehen. Mal sehen ob einer was zu meckern hat und wenn, was das kostet.
Gibt es schon als Magnetschilder bei Amazon
https://www.amazon.de/gp/product/B08RP6CB1B/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
#37 RE: Neues Gesetz ab 01.01. in Frankreich Fzg > 3,5 to
Hallo Dieter,
wäre schön, wenn du kurz berichten würdest, wenn die Lieferung eingetroffen ist (hast du die zum Kleben oder die magnetischen Tafeln bestellt?) und ggf. mal mit Fotos belegen könntest, wie das dann aussieht - besten Dank schon jetzt dafür!
Zitat von herzogletho im Beitrag #37
Hallo Dieter,
wäre schön, wenn du kurz berichten würdest, wenn die Lieferung eingetroffen ist (hast du die zum Kleben oder die magnetischen Tafeln bestellt?) und ggf. mal mit Fotos belegen könntest, wie das dann aussieht - besten Dank schon jetzt dafür!
[pre][/pre]
Hallo Manfred
Habe die Klebeschilder bestellt, da wußte ich noch nicht das es auch Magnetschilder gibt.
Kann auch sein das die ganz neu sind.
Aber meine Klebeschilder sind auch noch nicht da.
#40 RE: Neues Gesetz ab 01.01. in Frankreich Fzg > 3,5 to
Hallo,
obwohl es mich nicht betrifft (mein WoMo < 3,5 t) hätte ich da mal eine Frage:
Seit wann halten den magetische Schilder auf Wohnmobilen mit ALU- oder GFK-Außenhaut.
Ich denke nicht !!!
Habe so ein magnetisches Schild mit "Fahrschule" drauf stehen. Das hält bei mir schonmal nicht.
Also lieber die Klebeschilder bestellen!
Zitat von Olli54 im Beitrag #40
Hallo,
obwohl es mich nicht betrifft (mein WoMo < 3,5 t) hätte ich da mal eine Frage:
Seit wann halten den magetische Schilder auf Wohnmobilen mit ALU- oder GFK-Außenhaut.
Ich denke nicht !!!
Habe so ein magnetisches Schild mit "Fahrschule" drauf stehen. Das hält bei mir schonmal nicht.
Also lieber die Klebeschilder bestellen!
Auf den Fahrerhaustüren der TI´s halten die, die Türen sind aus Stahlblech
Auf den GFK oder Alu an der Rückwand entweder kleben oder eine Unterlage schaffen wo die Magnetschilder haften.
Zitat von Olli54 im Beitrag #40
...
Ich denke nicht !!!
...
Dafür gibt es so genannte Ferrofolie. Das ist eine farbige Folie (in unserem Fall am Besten weiß) die man unauffällig an das Heck kleben kann
und bei Bedarf haften darauf die Magnetschilder. So muss man diese nicht permanent ankleben.
Zu kaufen (als Beispiel) hier.
.
Zitat von newcarado im Beitrag #42Zitat von Olli54 im Beitrag #40
...
Ich denke nicht !!!
...
Dafür gibt es so genannte Ferrofolie. Das ist eine farbige Folie (in unserem Fall am Besten weiß) die man unauffällig an das Heck kleben kann
und bei Bedarf haften darauf die Magnetschilder. So muss man diese nicht permanent ankleben.
Ganz genau so, hab ich auch schon mal erwähnt.
Auch unter den Begriff " Eisenfolie " bei Ebay bekannt.
Gibt es in vielen Farben.