Waschtag
#32 RE: Waschtag
Epsreik,
Wohnmobilreiniger braucht man doch so oder so, warum dann nicht gleich einer mit dem man die genannten Verschmutzungen von Markus weg bekommt?
Das ist doch dann nicht teurer...
wenn die Motorhaube voll mit Fliegendreck ist kaufe ich mir doch auch nicht gleich eine neue.
Es geht darum, wie man das wieder sauber bekommt.
Aber wie du sagst, ist alles Ansichtssache.
#33 RE: Waschtag
#35 RE: Waschtag
#37 RE: Waschtag
Hallo,
also bei allem Respekt, streichen des Kederbandes geht für mich gar nicht.
In der Zeit wo ich die Leiste reinige, abklebe und dann streiche habe ich auch eine neues Kederband (Leistenfüller) eingezogen.
Und ein neues Kederband ist wirklich nicht teuer und alles sieht danach wie neu aus.
#40 RE: Waschtag
Zitat von Catalpa im Beitrag #38
Also, mein Leistenfüller ist sehr viel breiter, leicht zu messen z.B. an der Gaskastenklappe, 34 oder 35mm.
@ Catalpa,
wir meinen den 12 mm breiten Leistenfüller der in der Winkelleiste sitzt, die Rückwand und Dach mit der Seitenwand verbindet.
Also an der Rückwand, oberhalb des Stoßfängers hoch und oben waagerecht am Dach entlang.
Schau einmal in Beitrag #19 das vierte Bild.
Wir meinen nicht den breiten Leistenfüller der unten waagerecht in der Leiste sitzt, die die Alu-Schürze mit der Seitenwand verbindet.
@ ZeitReisen
Mike,
der Vergleich mit der Motorhaube und dem Fliegendreck hinkt meiner Meinung nach, da der Fliegendreck die Haube nicht beschädigt, die UV Strahlung aber sehr wohl die Oberfläche des Leistenfüllers.
Die Oberfläche des Leistenfüllers bekommt im fortgeschrittenen Zustand dunkle braune Blasen die man mit keinem Reiniger wegbekommt. Evtl. die Verfärbungen, aber die beschädigte Oberfläche bleibt und ist
schnell wieder schmutzig.
Die zu streichen, wäre für mich ein NO GO!! Da bin ich einfach zu pingelig.
Da lege ich die 15.- € und eine halbe Stunde Arbeit gerne an um wieder den Neuzustand zu erreichen.
Aber jeder wie er mag.
Gruß Epsreik
#42 RE: Waschtag
Zitat von Epsreik im Beitrag #28
Aber Markus will ja am Wochenende alle Mittel ausprobieren und evtl. hat er ja Glück, dass der Leistenfüller danach seinen
Ansprüchen bezüglich Sauberkeit genügt.
Morgähn...!
Ich bin ja willig, aber ich habe noch keinen "Liefertermin" für mein Womoflott und draußen kann ich auch grad nichts machen
Aber ich werde berichten....!!!
#44 RE: Waschtag
#45 RE: Waschtag
Hallo liebe Freunde der gepflegten Weißware,
nachdem ich ja für meine in #19 geschilderten Probleme viele Tipps erhalten habe, bin ich am Samstag wie Meister Propper losmarschiert...!
=> zu Problem Nr. 1, die elastische Fuge über dem Ducatofahrerhaus zur T-Haube: Nichts hilft, völlig unbeeindruckt von Spüli, Womoflott, WD 40, Waschbenzin etc. Ich denke, entweder wird sie in den nächsten 3 Jahren der Dichtheitsgarantie undicht oder ist lass sie danach erneuern.
=> zu Problem Nr. 2, die klebrig, verschmutzten Keder-/Leistenfüller: 100 Punkte für Womoflott, ein Danke an den Tipgeber...!
=> zu Problem Nr. 3, die Flecken auf den weißen Beklebungen: Hier hat auch nichts geholfen, ich war dann so sauer das ich die Aufkleber runter machen wollte. Dazu mit Terpentin Ersatz vorgereinigt uns "Ups", damit gingen die Flecken weg...
Alles in Allem steht der Sunny wieder ordentlich da, aber ist halt schon ein wenig frustig wie - nach nur 30 Monaten - die "Edelkarosse" vor sich hin modert...