Waschtag
#2 RE: Waschtag
#5 RE: Waschtag
War bei mir auch angesagt.
Sauber gewaschen, ganz pingelig sauber gemacht. Die Leistenfüller alle sauber geworden, Regenstreifen alle weg, jede Ritze sauber Türfälze sauber, Türinnenfalze sauber, Felgen sauber. Steht wie für eine Neufahrzeugauslieferung sauber da.
Da wir an der Ostsee teilweise unter Eichen standen, war auch einiges an Harz wie Sprühnebel auf der ganzen Oberfläche verteilt. Dies sauber (rein) zu bekommen war zeitraubend. Dachklima, Satelittenanlwage, Aussensonnenblende, 2 zusätzliche CB Funkantennen verringern den Zeitaufwand auch nicht. Für Aussen hat der heutige Tag gereicht.
Um 10:00 angefangen, 1 Std Mittagspause, und um 16:00 war er dann sauber.
Jetzt steht es unter Dach.
Morgen Innen auch sauber machen. Alles mit geeignetem Kalkentferner erst reinigen wo Wasser im Spiel ist. Namentlich die Kloschüssel. Bett frisch beziehen ect. Soll innen für die Nächte Reise bereits startklar und sauber sein.
Will nur Kleider und Nahrungsmittel ergänzen müssen für eine Reise. Alles andere soll bereit sein.
Danach werde ich zu einem späteren Zeitpunkt damit zur Firma fahren wo ich arbeite. Dort werde ich unser Mutterschiff aufpolieren und mit Sprühwachs versiegeln.
Unser Wasser ist so gut, dass ich das Mutterschiff nach dem Waschen nicht abtrocknen muss und es trotzdem keine Wasserflecken gibt. 😉😀
Zum Jahresbeginn steht dann die Dichtheitsprüfung, die Inspektion und der endgültige Einbau der Tankflasche mit Eintrag im Fahrzeugschein an.
Mal sehen, ob ich mal Zeit finde, den Luftkompressor, das Lufthorn und die Druckluftleitungen für die Reifenbefüllung einzubauen.
Die Dachscheinwerfer warten ja auch noch auf ihre Montage...
Langweilig wird es mir nie, Arbeit geht auch nich aus.... 😜
Hey Udo,
wie weit war das noch mal zu euch?
#9 RE: Waschtag
Mensch Udo...im Carado/Sunlight und co Forum nur den Hymer zu waschen geht gar nicht ;-) Hier musst du noch beweisen, dass das mit Carado/Sunlight/OrangeCamp oder Glücksmobil Fahrzeugen auch so sauber geht. Wenn dir einer fehlt findest du hier garantiert genug Freiwillige die ihr WoMo dafür opfern;-)
#13 RE: Waschtag
Moin,
ende September gab es in Italien eine Grundreinigung mit dem landestypischen Sgrassatore Superreiniger. Danach mit Synthetikwachs nachbehandelt.
Der Reiniger hat wirklich eine starke Reinigungskraft und das Ergebnis ist wirklich sehr gut. Und mit 1,65€ im Angebot in Italien auch ausgesprochen günstig.
War das hier schon gefragt und hab ich es vielleicht überlesen, aber wie bekommt ihr das Dach so super sauber? Klettertihr dadrauf rum? Das traue ich mirnicht und mit den langen Waschbürsten an der Waschstrasse kann ich einfach nicht so viel Kraft aufbringen.
Viele Grüße