X

Wasseraustritt beim Duschen

• Seite 7 von 16
21.01.2021 19:31
#91 RE: Wasseraustritt beim Duschen -
Moderator Plauderecke

Ich meine nicht das „Kleben-am-Hintern“, sondern den nassen Vorhang der dann im Kombibad rumbaummelt bis er trocken ist (kann Stunden dauern) und sehr stört oder der nass in die Ecke geschoben wird und dort irgendwann anfängt zu schimmeln :(

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
21.01.2021 21:28 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 21:47)
#92 RE: Wasseraustritt beim Duschen -
Moderator

auch hierzu haben wir uns lange Gedanken gemacht.
Die Vorhangschiene läuft weit hinter die Toilette, somit kann nach dieser Seite der 1 m breite Vorhang komplett nach hinten verschoben werden und nach dem Trocknen dann zusammen gebunden werden.

Wichtige Anmerkung:

Hallo Jörg,
ich musste deine Fotos leider löschen.
Bitte lies dir unbedingt mal diese Beiträge durch. Ist wirklich wichtig wegen des Speicherplatzes im Forum.

Danke dir.

Grüße Jens (newcarado)
---

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
21.01.2021 22:03 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 22:13)
#93 RE: Wasseraustritt beim Duschen -
Moderator

Danke für die Info - halten uns sehr gerne daran.

Hier dann der entsprechende Link

https://addpics.com/show/970d87e84d

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
12.02.2021 09:39
#94 RE: Wasseraustritt beim Duschen -
Fahranfänger

Hallo
hat Dethleffs jetzt eine Lösung für die Badtür gefunden !?

Ich habe ein Video vom 2021er Dethleffs T6717EB Trend gesehen ,der hat das selbe Bad wie mein V337,
(von German Television ca. 12 Minute),
da hat die Tür jetzt zwei neue zusätzliche Kanten bekommen.

Ich glaube das könnte so gehen, hatte das so in der Art auch schon mal gemacht, allerdings mit
Butyl Band, sah nicht gut aus aber der Flur blieb Trocken

Bis jetzt habe Ich auch noch keine andere schöne Lösung ,außer immer schön gerade Stehen gefunden.

Ich habe leider keinen Dethleffs Händler in der Nähe, sonst würde Ich mir das mal genauer ansehen.

Gruß Torsten

Antworten

Beitrag melden
12.02.2021 10:17
#95 RE: Wasseraustritt beim Duschen -
Moderator

Hallo Torsten,

https://www.youtube.com/watch?v=z2K7zMQKf4E

also tatsächlich ist es nun so, dass hier Dethleffs einen weiteren Überlaufschutz als Zusatzteil eingebaut hat - macht auf jeden Fall sinn und kann eine gute Lösung darstellen.

Grüßle

Jörg

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
12.02.2021 11:21
#96 RE: Wasseraustritt beim Duschen -
Fahrkönner

Hallo,

ja, hier die zwei Gummis (?) sind wohl neu, sehen aber aus der Perspektive aus als könnten sie "unterläufig" sein, bin gespannt auf die ersten Praxis - Test - Berichte.

Bei mir allerdings war diese Fuge das Thema, die hier im Video so dunkel erscheint, ich kann nicht erkennen ob das Dichtstoff oder ein Spalt ist, "schön" sieht es aber im Video auch nicht aus:

Beste Grüße, Markus

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
12.02.2021 11:24
#97 RE: Wasseraustritt beim Duschen -
Moderator Plauderecke

Ich bekomme gleich einen Anfall! Das kann jawohl nicht wahr sein! Es gibt also bereits eine Lösung von Capron und Carado erzählt mir immer noch dass sie das Problem nicht nachvollziehen können? Was ist das denn für eine lächerliche Verarsche? Die Lösung sieht übrigens genauso aus wie ich die ganze Zeit predige... jetzt muss ich nur noch dieses Teil bekommen. Ob Carado es wohl noch einsieht oder muss ich das bei Dethleffs kaufen und Carado auf Erstattung verklagen? Das gewinnt man jetzt zu 100%. Wir sollten alle Neukäufer dringend darauf hinweisen!

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
12.02.2021 11:27
#98 RE: Wasseraustritt beim Duschen -
Fahranfänger

Hallo evayorg

Hier habe ich noch ein Foto von der neuen Tür.

Ich denke das könnte so gehen.
Ich habe gerade bei einem Dethleffs Händler angefragt, mal sehen was da bei raus kommt,
vielleicht kommt man an die Dinger ran.

Gruß Torsten

Gruß

Antworten

Beitrag melden
12.02.2021 11:39
#99 RE: Wasseraustritt beim Duschen -
( gelöscht )

Das klappbare Bad aus "Plaste und Elaste" ist und bleibt auch mit diesem Teil einfach MURKS!

Antworten

Beitrag melden
12.02.2021 11:58 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2021 11:59)
#100 RE: Wasseraustritt beim Duschen -
Moderator Plauderecke

das sehe ich anders, das VarioBad (oder KombiBad) ist eine optimale Ausnutzung der Raumverhältnisse. Nur ist es leider dilettantisch ausgeführt worden. Kein richtiger Fliesenleger würde sich trauen so einen Quatsch abzuliefern. Aber es liegt nur an einem Teil...

Auf den Bildern sieht es für mich allerdings noch nicht so aus, als hätte man den Wasserabweiser zur Bandseite hin länger gemacht. Was aus meiner Ansicht noch nötig wäre.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
12.02.2021 12:24
#101 RE: Wasseraustritt beim Duschen -
( gelöscht )

Zitat von Catalpa im Beitrag #100
das sehe ich anders, das VarioBad (oder KombiBad) ist eine optimale Ausnutzung der Raumverhältnisse. Nur ist es leider dilettantisch ausgeführt worden.

Hallo Patrick,

natürlich darfst du das gerne anders sehen.

Ich finde es MURKS vor dem Hintergrund, dass es ja bei optimaler Ausnutzung der Raumverhältnisse zwischendurch für ~ 2 Jahre ein opitmales Bad gab, welches sicher
aus Kostengründen "geopfert" wurde.

Das jetzige Vehalten von Carado zu dem Thema mal aussen vor gelassen!

Antworten

Beitrag melden
12.02.2021 14:04
#102 RE: Wasseraustritt beim Duschen -
Moderator Plauderecke

Hi Dieter,

das Rundbad (ich denke das meinst du) stand bei uns nicht mehr zur Wahl. Ich habe es auch noch nie in Live gesehen, kann mir aber vorstellen, dass es ähnlich zu nutzen ist wie das Vario-Bad. Vom Grundriss her würde ich aber vermuten, dass es etwas länger war. Evtl. ging es hier um wenige cm, das Beifahrerbett ist etwas länger, evtl. sind die dort?
Wir wollten kein Raumbad und kein Queensbett, was beides im Trend lag/liegt, das hat die Auswahl (auch über andere Hersteller) schon stark verkleinert.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
12.02.2021 16:28 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2021 16:31)
#103 RE: Wasseraustritt beim Duschen -
Moderator

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.02.2021 17:15
#104 RE: Wasseraustritt beim Duschen -
Fahrkönner

Die Lösung mit den Gummis an der Tür unten finde ich auch lusdtig, weil ich bei meiner Tür genau an diesen Stellen eine kleine Silikonnase gesetzt habe.....ich hätte Konstruckteur werden sollen....

Zum Thema Klappbad scheiden sich mal wieder die Geister. Ich wollte so ein Bad eigentlich auch nicht haben aber ich wollte den Carado haben. Und was soll ich sagen....nach 2020 wo wir immer das Womobad genutzt haben...ich finde es toll und großzügig.

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.02.2021 18:01
#105 RE: Wasseraustritt beim Duschen -
Moderator

Hallo nochmals an alle,
Wir waren heute mal wieder unser Womo besuchen
Da ist uns noch Evas Lösung zu dem Schutz der Toilette, wenn die Schwenkbar zum Duschen geklappt ist.
Einfach ein Klettern mit etwas Duschtuch angebracht - schon bleibt alles trocken.

https://addpics.com/show/bd49c6b384

eventuell auch etwas für andere Freunde

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!