Wasseraustritt beim Duschen
Abgesehen von der fehlkonstruierten Badtür wären wir eigentlich mit dem aktuellen Kombibad sehr zufrieden. Sowohl in der Dusche als auch auf dem WC hat man genügend Platz und nach dem Duschen ist das Bad, dank Holzrost, sofort wieder benutzbar. Alles o.k. im Grunde, wenn man bei der Planung der Tür halt nur etwas nachgedacht hätte...
Das Abtropfen beim Öffnen der Tür ist natürlich systembedingt ein kleiner Schönheitsfehler aber das sind ja wirklich nur ein paar Tropfen, da ist das berühmte Handtuch/Fußmatte eine simple Lösung.
Hi,
das 12/13er kenne ich garnicht, muss ich gleich mal googeln...
Damals gab es auch Probleme mit Wasseraustritt aus der Tür?
Wenn ich mir euer Bad auf Bildern ansehe, würde ich sagen, dass
es von den Maßen „länger“ wirkt, unseres hat eine Länge von 105
und Tiefe von 85,5cm (ohne die leichte Schräge).
(
gelöscht
)
#79 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Hallo,
ich meine, das Bad mit der "Runddusche" wurde zum Modelljahr 2013 eingeführt.
Damit wanderte auch die Eingangs-Tür von links nach rechts.
Bis dato ist die, wie jetzt auch wieder, links gewesen, mit so einem "Spritzlappen" aus Kunststofffolie
auf der Scharnierseite der Tür, der oftmals Wasser durchgelassen hat, wie man von Nutzern hörte.
Die Maße dürften, bis auf Zentimeter, identisch sein, da der Grundriss nur geringfügig verändert wurde.
Kann leider nicht messen, da das WoMo im Winterschlaf ist.
Es grüßt der Epsreik
Dann versuchen wir nochmals unsere Lösung per Bild darzustellen
https://addpics.com/show/4d8ecd9b12
Vor ein paar Tagen habe ich wieder Post von Carado/Hymer bekommen. Sie sagen, es gäbe kein Problem. Das ist wirklich so erstaunlich unverschämt, dass es einem die Sprache verschlägt. Kunde kommt mit einem konkreten Mangen, der Mangel ist bekannt (siehe evajorg und Andere) und was macht der Hersteller, er tut so als seien alle verrückt und will es aussitzen.
Ich nehme unseren Händler jetzt rechtlich in die Zange, traurig dass das nötig ist.
#82 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Hallo Patrick,
das erscheint wirklich ein merkwürdiges Gebaren zu sein und insofern wird dir wohl tatsächlich nichts anderes übrig bleiben, als rechtliche Schritte einzuleiten - sehr, sehr schade so etwas und hoffentlich eine Ausnahme (wenn das dir/euch auch nicht wirklich zunächst hilft).
Aber such dir einen Anwalt, der sich auch mit solchen Dingen (Sachmängelhaftung etc.) wirklich auskennt. Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden!
#83 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Also ganz ehrlich, der Weg über den Rechtsanwalt wird nur Geld-, Stress- und auch Gesundheitsprobleme ergeben - wir haben uns einfach dazu entschlossen mit dem Händler ( first class ) zusammen zu arbeiten - war ganz einfach für beide eine win-win- Situation.
Die Entwicklung der Lösung hat sogar viel Spaß und Freude gemacht ( so blöd das klingt ).
Wir sind gerne und jederzeit dazu bereit euch entsprechend zu unterstützen.
Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es auch Händler gibt, die zu keiner Zusammenarbeit bereit sind!
In meinem Fall ist es ein ganz großer aus NRW gewesen!!
Da wurde zuerst einmal alles geblockt, was an berechtigten Mängeln auftrat.
Und dann? Dann hilft nur Rechtschutzversicherung und Anwalt, damit diesem Handeln auch einmal Grenzen gesetzt werden.
Manche verstehen leider, gerade wenn die Hochkonjunktur haben, nur noch diesen Ton!
Gruß Epsreik
#85 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Hallo Epsreik,
das ist sehr schade, dass es bei euch so läuft - habt ihr bereits einmal versucht dem Händler unsere Lösung zu unterbreiten - der Aufwand für den Um- bzw. Anbau kann mit maximal 1 Stunde angesetzt werden - Material usw. maximal 50,- € - Zuschnitt und annähen von Vorhangsband 0,5 Stunden.
Dafür habt ihr den riesen Vorteil, dass auch beim öffnen der Badtür nichts nach außen tropft - zudem das Fahrzeug durch die Entnahme der kompletten Schwenktür in der Badtür leichter wird.
Grüsse und viel Gesundheit
evajorg
Hallo evajorg,
wir haben zum Glück, wie man hier zuvor nachlesen konnte, noch das Bad mit der Runddusche und Duschtüren. (Bj. 2015)
Ich glaube, dieses gab es von 2013 bis 2015 und ist, bis auf eine gerissene Duschwanne, toll!
Ein WoMo mit dem jetzigen Bad und den genannten Problemen, was es früher ja schon einmal bei Capron gab, hätten wir nie gekauft.
Warum die zu diesem zurückgekehrt sind???? Sicher preiswerter in der Fertigung.
Wir hatten aber, wie viele andere auch, nach ein paar Monaten eine gerissene Duschwanne.
Wurde murrend erneuert, aber Ausführung der Arbeit, wie bei vielen anderen Mängeln auch, eine Katastrophe!!!
Auch bei uns kam immer wieder vom Carado die Ansage, dass das genante Problem unbekannt sei, wie bei User Catalpa auch.
Auf der Düsseldorfer Messe die Mitarbeiter vom Hersteller Capron darauf angesprochen, so waren die Probleme an der "Basis" sehr wohl bekannt......
Leider hat sich die Denkweise durchgestzt, dass es preiswerter ist, ein paar Reklamationen nach vielen vorherigen Absagen doch noch zu erfüllen, als die Produktion zu ändern.
Da musste man schon öfters mal deutlich Worte anbringen.
Gruß Epsreik
evajorg: ich war der mit den Duschproblemen.
Wenn du das mit dem Händler zusammen gemacht hast, dann erklärt das zumindest, warum Carado nix davon weis.
Eine Vorhanglösung kommt für uns nicht in Frage. Wir hatten das viele Jahre und finden es unpraktisch mit dem dauernd nassen Ding in dem kleinen Bad... Die Dusche ist theoretisch optimal, nur leider nicht dicht. Ich habe dafür eine Bastellösung die gut funktioniert nur hätte ich gerne was professionelles. Carado soll einen längeren Wasserabweiser bauen, mit Tropfnase, dann ist alles o.k. Wenn sie das nicht machen, können sie Schadenersatz leisten und ich lasse mir vom Spengler was aus weißem Alu kanten.
Ups - bitte verzeiht uns - ist eben das Alter
Grundsätzlich stimmen wir hinsichtlich der doch sehr schlechten und vor allem auch untauglichen Ausführung zu - ist ein absoluter Murks und sein Geld nicht wert.
Auch euer Lösungsansatz ist vollkommen richtig - mit sehr geringem Aufwand könnte Carbon das Problem sehr professionell beheben. Warum nicht - klar, wenn vielleicht noch 10000 Formteile da liegen ?
Auch wir hatten bereits einen sehr guten Rechtsanwalt ( vertritt auch unsere Firma ) beauftragt hier entsprechend zu verfahren - Produkthaftung wäre das Zauberwort gewesen.
Carbon hätte absolut keine Chance gehabt - das wusste der Händler und auch, so denken wir, Carbon.
Allerdings wäre das Verfahren doch länger gelaufen und hätten eben Zeit und Nerven gekostet - daher haben wir selbst eine Lösung erarbeitet.
Hinsichtlich dem, am Körper klebenden Duschvorhang, können wir nur sagen, dass dies bei den heutigen, verwendeten Materialien ( veredeltes Baumwollgewebe ) nicht mehr der Fall ist - lädt sich nicht mehr statisch auf.
Auch der Platz in der Dusche wird dadurch nicht vetkleinert - im Gegenteil.
Nochmals eine große Entschuldigung für die Verwechslung
Für viel Spaß im Womo
Evajorg
Zitat von evajorg im Beitrag #88Das hat aber mit Strömungen von Luft und Wasser zu tun, nicht mit Statik: Artikel .
Hinsichtlich dem, am Körper klebenden Duschvorhang, können wir nur sagen, dass dies bei den heutigen, verwendeten Materialien ( veredeltes Baumwollgewebe ) nicht mehr der Fall ist - lädt sich nicht mehr statisch auf.
RK
#90 RE: Wasseraustritt beim Duschen -