Sunny ist weg
#16 RE: Sunny ist weg
Hallo,
tut uns auch leid was euch da passiert ist. Hoffentlich geht die Sache irgendwie doch noch gut aus für euch, Versicherung zahlt oder das Fahrzeug taucht unbeschädigt wieder auf.
Ich mache mir auch so meine Gedanken vor einem Diebstahl, da mein Fahrzeug auch manchmal vor dem Haus steht. Habe aber einige Maßnahmen getroffen um den Langfingern das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Habt ihr denn eine Idee wie das Fahrzeug geknackt und dann entwendet werden konnte??
Auch nicht bei Facebook ,
aber der erkennungswert von Sunny ist nicht besonders groß ,u was dann noch auf den Strassen los ist und Womo`s unterwegs
sind braucht man sich da wohl keine grosse Hoffnung machen .
#21 RE: Sunny ist weg
Hallo Georg u. Rita,
tut mir echt leid für euch!! Vor allem der ideelle Wert, also alles was man an Freude, Energie und Dingen in das Mobil investiert hat sind damit leider dahin. Ich wünsche euch jedenfalls dass wenigstens der finanzielle Verlust zu einem großen Teil rasch ausgeglichen wird. Und vielleicht passiert ja ein Wunder und eures taucht doch noch unversehrt wieder auf. LG Franz und Renate
Hallo ,
🥺Tut mir sehr leid für Euch....
Das sind solche Dinge die braucht man nicht !!!
Hoffe ihr bekommt es ohne grosse Umtriebe geregelt ...
Kopf hoch ..
lg Barbara
Auch von mir mein Bedauern zu dem Verlust und jetzt folgendem Ärger.
Unser Wohnmobil steht leider auch sehr präsent auf der vorderen Ecke unseres Grundstückes.
Ich hoffe der sichtbare gelbe Knackerschreck und die auffälligen Aufkleber an allen vier Seiten schrecken Langfinger bei uns ab.
Gruß
Herbert
Ich finde jetzt darf man das Wort SCHEISSE auch hier mal ohne Pünktchen schreiben, denn das ist es wohl, wenn einem das Womo geklaut wird. Echte große SCHEISSE!!!!! Ich schreibe es gleich nochmal so!!!
Ich wünsche euch auch, dass jetzt alles weitere gut für euch läuft und das euch keiner Ärger macht Versicherung und konsorten....
Viele Grüße Guido
#28 RE: Sunny ist weg
Hallo,
ich kann gut nachvollziehen, wie ihr Euch fühlt.
Mir ist im Dezember 2018 mein reisefertig gepackter Sunlight T66 in Hamburg vor der Haustür gestohlen worden. Von dem Dieb habe ich sogar noch eine Erinnerung, weil er mit dem Wohnmobil in Hamburg Osdorf geblitzt wurde.
Alter war 18Monate und 2Wochen und damit 2Wochen aus der Neuwerterstattung raus. Die Versicherung zahlte somit nur den Zeitwert. Ermittelt wurde die Wiederbeschaffung laut Inseraten bei Mobile.de und anderen Plattformen.
Setzt Euch dann auch zeitig mit der Hausratversicherung in Verbindung, da die nicht mit dem Fahrzeug fest verbundenen Teile darüber versichert sind. Allerdings nur zu einen äusserst geringen Betrag.
In meinem neuen T68 habe ich sofort eine Wipro III SafeLock und Heo Safe Zusatzschlösser an Fahrer / Beifahrer und Aufbautür eingebaut.
Ausserdem steht er jetzt JWD in einer alten Reithalle, wenn ich nicht fahre.
Aber vielleicht habt ihr mehr Glück und Euer Sunny taucht wieder auf.
Viel Glück und viele Grüße
Wolfgang