CP Plus - Dauerplusleitung
#31 RE: CP Plus - Dauerplusleitung
Mhhh, ich denke nicht. Weis ich aber nicht wirklich. Da kann ich dir dann leider nicht hälfen. Da bleibt dir dann nur noch der Händler oder Mail an den Truma Service. Die brauchen auch die Seriennummer der Heizung. Den Stand meiner die nicht ging, weis ich leider nicht mehr. War aber auch eine aus Anfang 2018.
Ich hab noch was gefunden:
Hast du im Servicemenue der CP Plus - Reset - PR Set ausgeführt? Im Servicemenue Index wählen und du kannst die erkannten Geräte sehen. Der Buchstabe steht
für das Gerät: C= CP plus, H= Heizung, A= Klimasystem und T= Truma iNet Box. Die Zahl dahinter
entspricht der Versionsnummer.
Die Heizung hat bei mir 1.02.00 - Ein Update für das Display gibt es nicht, wenn zu alt, muss es getauscht werden. Da haben andere über E-Bay anscheinend auch schon ins Kl... gegriffen.
Ist denn auf den Display " Index" gestanden ?
Beim Index und Knopf drücken sucht die CP Plus alles was an den Gerät angeschlossen ist.
Die Heizung und eventuell eine Klima.
Wenn sie alles gefunden hat geht sie erst in den Betriebszustand und alle Symbole werden sichtbar.
Das dauert ein paar sekunden.
Habe meine CP Plus auch aus der Bucht für einen sehr guten Preis.
Zitat von Ingo im Beitrag #42
Tatsächlich hab ich die CP Plus sehr günstig bei EBay geschossen, und damit wohl wirklich ins Klo gegriffen. Ich ruf morgen trotzdem mal bei Truma an
Hallo,
habe meine CP-Plus auch vor einiger Zeit bei Ebay für 174,- € erworben.
Die hatte den Softwarestand 4.03.00, sollte der Neuste sein. Nach dem Einbau hat alles wie in der BDA beschrieben sofort funktioniert.
Bin vollauf zufrieden. Das einzige was gefehlt hat war die Original-Verpackung und ein Sicherungshalter.
Vielleicht hast Du wirklich Pech gehabt!!
Ja, wirklich Pech gehabt. us zu blöd gewesen. Oder zu spontan.
Problem ist jetzt laut Service Truma geklärt.
Auf der CP-Plus ist eine Platine verbaut, die nur mit älteren Heizungen kommuniziert (bis max. Juni 2018). Da unser Fahrzeug aus August 2018 ist und die Heizungen nahezu "just in time" geliefert werden, klappt das nicht. Ein Update der Firmware/Software der CP Plus ist nicht möglich. Einzige Lösung wäre eine neue CP-Plus mit Softwareversion mindestens 4.irgendwas.
Vielen Dank euch allen für die vielen Tips und Anregungen, aber ich hab jetzt grad den Hals so dick und mach überhaupt nix mehr.
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!