X
Kabelfarbe Plus / Minus
Titzel
(
gelöscht
)
Details
Hallo
Ich möchte ein 12 Volt Kabel neu Verlegen . Ich brauche Dauerstrom , also möchte ich das Kabel von der E - Trittstufe anzapfen .
Das Problem die Farben von den vorhandenen Kabeln . Pink Grau Blau , welches Kabel ist Plus und Minus ( Farbe ).?
Ich kenne Rot Plus -Schwarz Minus . Ist bei Sunlight das Blaue Kabel das Pluskabel?
Multimeter benutzen! Selbst, wenn rot "normalerweise" Plus ist, und schwarz "Minus", habe ich auch schon anderes erlebt. Sicherheit gibt immer nur ein Multimeter - das sollte sowieso jeder haben, der an den Kabeln rumwerkelt. Gibt's ja schon unter 10 Euro und tut seinen Dienst.
"Normalerweise" ist in unseren Wohnmobilen:
blau -> Plus
braun -> Minus
Wie gesagt, ein Multimeter gibt Gewissheit...
.
Liebe Grüße,
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
Forumspate