Hat jemand ein Reifendruckkontrollsystem installiert
udo2308
(
gelöscht
)
#46 RE: Hat jemand ein Reifendruckkontrollsystem installiert
#47 RE: Hat jemand ein Reifendruckkontrollsystem installiert
Hallo Herbert,
ok, das ist doch mal eine vernünftige Information, ...
Zitat von scar2 im Beitrag #45
Der dort vorhandene USB-Anschluss dient lediglich dazu noch externe Geräte mit 5 Volt (bis zu 2 Ampere) zu versorgen, z.B. Handy laden.
... herzlichen Dank dafür (das hätten die Deppen ja auch schreiben können - nur die Angabe "wird nicht benötigt" war da nicht so zielführend und auf die Sache mit dem möglichen Anschluss weiterer Geräte bin ich als ausgewiesener Technik-Nerd natürlich nicht gekommen)
Ok, ich werde es also letztlich ausprobieren müssen, ob und was geht - wenn ich denn mal heraus bekomme, welchen der drei Knöpfe ich wann, wie lange und wie oft drücken muss, um die jeweils gewünschte Eingabe erfassen zu können - davon steht nämlich in der Bedienungsanleitung überhaupt nix , d. h. das Wichtigste wurde einfach weg gelassen (habe eigentlich keine gesteigerte Lust, per Tray and Error das in langen Versuchen heraus zu finden, zumal die Knöpfe und die Anzeige ja nicht gerade so groß sind - ich weiß, ich weiß, das ist Nörgeln auf hohem Niveau, denn es ist ja schön, dass das Gerät so klein ist).
Oder hat hier jemand eine solche Beschreibung (wird auch in Englisch genommen, die übersetze ich mir dann)?
Mann, Mann, früher war alles aus Holz .
#49 RE: Hat jemand ein Reifendruckkontrollsystem installiert
Hallo Herbert,
doch, doch, eine sog. Bedienungsanleitung lag schon dabei, da ist auch einiges zum Gerät dargestellt, aber leider kein einziges Wort zur tatsächlichen Bedienung! Ansonsten handelt es sich um dieses Gerät:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Auto-Wireless-TP...353.m2749.l2649
Hallo Manfred,
ich hänge mal meine Anleitung als PDF an.
Es sind auch nur 3 Knöpfe zur Bedienung vorhanden, so wie bei dir. Zumindest wird eventuell die Bedienlogik etwas klarer.
Vermutlich ist bei den Dingern überall der gleiche Chip drin.
Gruß
Herbert
#51 RE: Hat jemand ein Reifendruckkontrollsystem installiert
#52 RE: Hat jemand ein Reifendruckkontrollsystem installiert
#53 RE: Hat jemand ein Reifendruckkontrollsystem installiert
Manfred,
Arbeiten, Ergänzungen, Nachrüstungen, am WoMo sind Teil des Camperleben.
Das sind keine Wirtschaftliche Arbeiten welche zu erledigen sind. Da lässt man sich Zeit für. Nimmt es ruhig. Beendet sind solche Tätigkeiten nie. Ist wie bei einem Haus. Es kommt immer wieder mal was was erledigt werden sollte oder man machen möchte.
Mache alles in Ruhe und Gelassenheit, wenn ich am WoMo was mache. Nehme mir quasi eine Auszeit.
Beginne mit einer Arbeit, nur wenn genügend Zeit vorhanden ist.
Zeitlich ist es immer dann fertig, wenn es eben fertig ist.
Da stimme ich ohne jede Einschränkung zu.
Spieser
(
gelöscht
)
#56 RE: Hat jemand ein Reifendruckkontrollsystem installiert
Spieser
(
gelöscht
)
#57 RE: Hat jemand ein Reifendruckkontrollsystem installiert
Nachdem ich jetzt mit dem Reifendruckkontroller Andalusien und zurück bin muss ich sagen nicht gut .
Ständig nervte ein Rad hinten links das der Druck zu hoch sei , also etwas abgelassen und weiter hat nicht viel geholfen . Auf der Rückfahrt dann war der Druck gegenüber der anderen Räder niedrig .
Werde wenn Zeit und Lust mal den Druck korrekt messen .
#59 RE: Hat jemand ein Reifendruckkontrollsystem installiert
...das sind sogar deutlich mehr als 0,2-0,3 - vor allem wenn es richtig warm und sonnig ist. Der Unterschied zwischen kaltem Reifen (bei dem man ja messen soll) und betriebswarmen Reifen kann gerade im Sommer durchaus 1,0 betragen! (hatte ich jedenfalls schon - ich fahre ja von Anfang an mit der Druckanzeige)
Jetzt wäre die Frage an Frank: was fährst Du als Grunddruck und was hast Du als Maximaldruck eingestellt?
Normaler Grunddruck hinten sind (je nach Last) zwischen unter 4,0 bis 4,5 (evtl. auch etwas mehr - hängt ja auch vom Reifen ab), als Maximaldruck kann man den Maximaldruck vom Reifen (meist 5,5) nehmen und etwas zugeben, da auch der angegebene Maximaldruck ja nur für den kalten Reifen gilt.
Wenn Du schon 5,5 als Grunddruck fährst, können während der Fahrt die 6,0 schon mal überschritten werden....
#60 RE: Hat jemand ein Reifendruckkontrollsystem installiert
Hallo zusammen,
wer ein Android Naviceiver verbaut hat kann diese Sensoren verbauen und es zeigt dir die Temp und Druck an.
TPMS-Sensoren
wurden hier ja schon mal verlinkt.
Die gibt es als ext. Sensoren zum Aufschrauben oder als int. Varianten, dazu müssen dann allerdings die Reifen runter.