Elektrik B-Säule rechts!
#2 RE: Elektrik B-Säule rechts!
Hallo Thorsten,
ich bin zwar in dieser Hinsicht der denkbar ungeeigneste Antworter (Strom? Was ist das?), kann dir aber aus einem anderen Forum folgende Texte zur Kenntnis geben - sofern das dann für dich ausreichend oder hilfreich ist:
... das ist die Werksseitige Stromversorgung für Aufbauhersteller. Hier könnte man sich als Ausbauer bedienen. Ist bei Wohnmobilen so nicht notwendig, aber der Stecker ist da. Auf dem einen liegen Plus (Rot) und Minus (Schwarz) von der Starterbatterie dauerhaft an. Da hatte ich beim letzten Mobil die CP Plus angeschlossen ...
... seit 2011 hat der Ducato einen Verteiler in der unteren Passagierkabine, um einige Signale von Monteuren zu verpflanzen. Dieser Splitter hat 15 Pins von links nach rechts beginnend:
1-Bremslichter AR. weitere
2-D +
3-Repetition Signalgeschwindigkeit
4-Order Türen
5-Order Entriegeln Türen
6-Signal Hecktür und Seiten
7-Treiberstromdimmer Beleuchtung innerhalb
negative Innenbeleuchtung 8-Signal
9-B-CAN Low
10- B-CAN Hoch
11 - Negatives Seitenmarkierungssignal (seitliche Standlichter)
12-AC-Anforderung
13 - Kontakt-Einschaltung
14 - Zusätzliche Heizungssteuerung
15- Nicht verbunden
Hallo,
ja da wird wohl ein Geheimnis daraus gemacht.
Pläne für die Fahrzeuge gibt es ja auch keine. Ich habe mein Fahrzeug " fast " zerlegt um zu sehen wo und wie die Versorgungsleitungen ( Gas, Wasser, Schei..., Strom etc.) verlegt sind.
Habe mir dann selber Pläne gezeichneit und dabei gleich einige Änderungen vorgenommen. Ein kleines Hobby von mir!!!