Knarzen an der Markise
Also wir haben unsere Fiamma noch nicht sehr oft auf gehabt - ein unangenehmes Knarzen ist mir aber bisher nicht aufgefallen.
Natürlich gibt es Geräusche beim Ausfahren (klar, da ist ja Mechanik am wirken), die würde ich aber alle unter "normal" einordnen. Allerdings: da wir ja vorher keine Erfahrungen mit solchen Dingen hatten (noch nicht einmal zu Hause), muss das jetzt nichts heißen....
Wir sollten vielleicht mal beim nächsten Treffen einen Markisen-Geräusch-Test machen.....
#36 RE: Knarzen an der Markise
Ich habe mein Kit jetzt auch bekommen und gleich angebaut. Musste aber gleich nach dem Anbau noch einmal nachbessern. Ich habe die Folie unten an der Leiste angebracht und erst danach die Anleitung richtig gelesen. Jetzt ist die Folie oben und damit hoffentlich richtig angebracht, damit das Knarzen vorbei ist. Ausgerichtet habe ich natürlich auch nach Vorgabe
#41 RE: Knarzen an der Markise
Oha... gut dass es dieses Forum gibt. Dieses nervige Knarzen ist mir auch sofort aufgefallen. Dass es dazu bereits eine Lösung gibt, freut mich natürlich sehr. Habe direkt eine Mail an Thule geschrieben, bin mal gespannt.
#43 RE: Knarzen an der Markise
Hallo miteinander,
ich stehe ja meiner Jungfernfahrt mit meinem neuen T448 in Kroatien und bin genervt von dem Knarzen der 4 m Thule-Markise. Die erste Nacht war zum Abgewöhnen. Jetzt bin ich glücklicherweise auf diesen Thread gestoßen. Leider erst jetzt um diese Uhrzeit. Morgen früh wird dies meine erste Tätigkeit sein um dieses Knarzen zu beseitigen. Das, was mich an dieser Sache massiv ärgert, ist, dass dieses Problem bei Thule wohl schon lange bekannt ist, aber immer noch Markisen mit diesem Ärgernis ausgeliefert werden. So etwas geht garnicht. Hier wird das Problem einfach auf den Kunden abgewälzt. Mehr sich meldet wird bedient, der Rest kann sich ärgern.
Gruss aus Kroatien
Joe
Unterwegs mit dem Carado T448 Modell 2020
#44 RE: Knarzen an der Markise
Heute morgen nach dem Frühstück war die erste Tätigkeit, an der Markise an den 4 Stellen mit dem Edelstahlblech
das Klebeband anzubringen. Ergebnis hervorragend. Knarzen beseitigt. Warum kann Thule das nicht bereits ab Werk einbauen Grrrrrr
Gruss Joe
Unterwegs mit Carado T448 Modell 2030