Fahradträger für E-Bikes
Hallo geschätztes Forum,
zurzeit habe ich an der Heckwand unseres T 67 einen Fahrradträger für vier Fahrräder. Dieser kann bis zu 60 KG belastet werden.
Nun haben wir E-Bikes. Diese auf den Fahrradträger zu heben ist eine kleine Herrausforderung...
Nun gibt es die verschiedensten Modelle die das verstauen der Räder vereinfachen.
Hier ein paar Details zu meine Wünschen: Es sollen 2 E-Bikes und ein dritte Fahrrad auf den Träger verstaut werden. Die Räder sollen nicht mehr angehoben werden. Wir haben keine Anhängerkupplung.
Habt Ihr Erfahrungen oder Vorschläge?
Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet
Raven
#2 RE: Fahradträger für E-Bikes
Zitat von Raven im Beitrag #1
.... Die Räder sollen nicht mehr angehoben werden. Wir haben keine Anhängerkupplung.
Habt Ihr Erfahrungen oder Vorschläge?
Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet
Raven
Ganz ohne Anheben wird wohl nicht gehen. Die absenkbaren Radträger reichen m.E. nicht bis auf den Boden. Die Absenkbarkeit beträgt meist so um die 75cm.
Hallo,
Ich lese gerade nebenbei das Magazin Reisemobil und bin auf folgende Anzeige gestoßen.
Schau doch mal auf www.b-lift de
Vielleicht ist das das richtige für Dich.
Gruß Mike
Nicht schlecht, allerdings auch der Preis. Zumal man ja den Radträger extra benötigt.
#8 RE: Fahradträger für E-Bikes
Hallo Ralf,
ich habe ja an anderer Stelle (Fahrzeuge der Mitglieder) schon beschrieben, dass wir den vorher montierten 4er-Träger auch durch einen 2er speziell für E-Bikes ersetzt haben, allerdings eben den LIFT (manuell bedienbar) von Thule.
Wir sind damit sehr zufrieden, die verbleibende Restdistanz bereitet mir eigentlich keine Probleme (unsere E-Bikes gehören auch zu den massiveren Ausführungen), das auf- bzw abladen bekomme ich auch alleine hin und insbesondere das hochkurbeln ist auch kein Hexenwerk.
Was bliebe wäre allerdings dein Drittes-Rad-Problem, dazu kann ich dir auch keine Lösung anbieten.
Ggf ist das ja ein Rechen-Exempel:
Thule-Lift + drittes Bike ungelöst
versus
AHK + Dreier-Träger + variable Verwendung am Pkw (aus heutiger Sicht wäre das vermutlich auch meine Lösung).
Beste Grüße, Manfred