Sicherung 2 E Bikes in der Heckgarage
#1 Sicherung 2 E Bikes in der Heckgarage
Nachdem mir alle käuflich zu erwerbenden Sicherungssysteme für die Heckgarage zu teuer oder zu umständlich waren habe ich folgendes realisiert:
benötigtes Material:
2 x Bike Holder (nur die Befestigungskugel mit Aufnahme)
2 x passende Ersatz Sattelstützen aus dem Internet (China)
2 x Thule Ersatzschienen vom Heck Fahrradträger
Umsetzung:
Die beiden Thule Schienen wurden mit Alu Winkel (Baumarkt) verbunden. Vorne genau so lang wie das Maß zwischen Gaskasten und Rückwand, hinten nur als Verbindung der beiden Schienen.
befestigt wird das "Schienengestell" vorne nur durch 2 kleine Holzleisten rechts und links, es ist somit herausnehmbar. (Wenn die grünen Kisten vorher herausgenommen werden). Hinten liegt es nur auf der Rutschmatte auf.
Um die Räder hinten zu fixieren wurden die Bike Holder mit Schlossschrauben und Unterlegscheiben mit den Sattelstützen (kostengünstige Chinaware) verbunden. Vor dem Verladen werden die original Sattel entfernt und die Räder mit den Bike Holdern an der Garagendecke fixiert. Hält super
Gekostet hat das Ganze ca. 160 € und ist ohne Werkzeug vollständig herausnehmbar.
|addpics|n24-34-4e78.jpg-invaddpicsinvv,n24-35-6b33.jpg-invaddpicsinvv,n24-36-e1ce.jpg-invaddpicsinvv,n24-37-4925.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
#2 RE: Sicherung 2 E Bikes in der Heckgarage
#3 RE: Sicherung 2 E Bikes in der Heckgarage
Hallo Gemeinde,
ich habe für mich meine Ersatzradlösung gefunden - in der Heckgarage liegend unter einem doppelten Boden.
Da ich diesen nur ungefähr auf einem drittel der Fahrzeugbreite (linksseitig) eingezogen habe, bleibt auf der rechten Seite noch genug Platz zum Transport meiner beiden E-Bikes an einem geeigneten Halter.
Die erste Fahrt war schon mal ok....
#6 RE: Sicherung 2 E Bikes in der Heckgarage
Hallo Max
deine Lösung gefällt mir sehr gut und ist super durchdacht, preisgünstig, flexibel, gut erweiterbar und auch noch rückstandslos zu entfernen.
So bin ich auch unterwegs, mache mir immer Gedanken wie ich etwas gut und preisgünstig realisieren kann.
Wenn man manchmal sieht was für ein Mist zu horrenden Preisen angeboten wird.