X

Undichtigkeit im Wassersystem Carado A361 BJ.2017

Heute 14:57
#1 Undichtigkeit im Wassersystem Carado A361 BJ.2017
Fahrschüler

Hallo Zusammen,

erstmal allen frohe Ostern .

Ich komme grade von meinem ersten Ausflug nach der Winterpause zurück und hab schon unterwegs festgestellt das im Wassersystem irgendwo ein Undichtigkeit ist. An der Treppe ist mir Wasser runtergetropft. Hab jetzt mal versucht festzustellen woher es kommt. Die Abläufe sind alle dicht. Allerdings wenn ich den Wasserhahn sowohl im Bad als auch Küche und Klospülung betätige läuft es danach wieder an der Treppe runter. Ich konnte allerdings noch nicht finden wo das Leck ist. Bin etwas ratlos. Hat jemand einen Plan wo die Leitungen laufen bzw. wo der Verteiler der Leitungen sitzt. Ist es event. die Truma bzw. der Boiler der undicht sein kann?

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe

Schöne Grüße

Markus

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:36
#2 RE: Undichtigkeit im Wassersystem Carado A361 BJ.2017
Fahrer

An der Treppe ist kein Wasser-/Abwasserschlauch bzw. Rohr. Es ist aber durchaus möglich dass unter dem Küchenspühlbecken durch Frost was kaputt gegangen ist und dort durch die Neigung nach vorne das Wasser an der Treppe runter kommt..

Unterwegs im Carado A361

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:56
#3 RE: Undichtigkeit im Wassersystem Carado A361 BJ.2017
Fahrschüler

Hallo,

Klija007 genau so ist es. Ich hab es ausfindig machen können. Es ist der Wasserhahn in der Küche dort ist der Schlauch am Hahn undicht.
Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Kann es sein das wenn ich den Hahn im Bad aufmache die Pumpe Druck auf alle Hähne gibt und dadurch es aus dem undichten Schlauch in der Küche läuft?

Vielen Dank und Gruß

Markus

Antworten

Beitrag melden
Heute 17:02
#4 RE: Undichtigkeit im Wassersystem Carado A361 BJ.2017
Fahrer

Zitat von Wichtel im Beitrag #3
Kann es sein das wenn ich den Hahn im Bad aufmache die Pumpe Druck auf alle Hähne gibt und dadurch es aus dem undichten Schlauch in der Küche läuft?

Ja, natürlich!
In einem hydraulischen System ist der Druck an allen Punkten vorhanden!

==================================
von Aachen durch Europa mit A 68 "Paul"
==================================

Is maith an scáthán súil charad.

Antworten

Beitrag melden
Heute 20:13
#5 RE: Undichtigkeit im Wassersystem Carado A361 BJ.2017
Fahrschüler

Super Danke euch für die schnelle Hilfe

Grüße Markus

Antworten