Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Cliff AE 600 - Wasser läuft vom Bad in Wohnraum

Moin, auf dem 1.Foto kann man sehen, dass der rechte Schlauch nicht richtig sitzt. Den hat es definitiv herausgedrückt. Der muss wieder rein, dafür muss zuerst der Metallstift herausgedrückt werden. Vom Kleiderschrank kommt man an den Wasserhahn ran, wenn du schlank bist. Dort lässt sich auch das Waschbecken lösen. Viel Erfolg dabei 👍
#17 RE: Cliff AE 600 - Wasser läuft vom Bad in Wohnraum

Ja, den hat es herausgedrückt. Bedeutet, das noch Wasser im Hahn war und dieser verschlossen. Also, für die Zukunft, bei Frost alles mit Luft durchblasen, Pumpe stromlos machen und alle Hähne öffnen.
Die Mischerarmaturen müssen dabei in Mittelstellung sein, damit Warm- und Kaltwasser geöffnet ist. Das war bei Euch vermutlich nicht gegeben.

Zitat von Luigi949 im Beitrag #16
Moin, auf dem 1.Foto kann man sehen, dass der rechte Schlauch nicht richtig sitzt. Den hat es definitiv herausgedrückt. Der muss wieder rein, dafür muss zuerst der Metallstift herausgedrückt werden. Vom Kleiderschrank kommt man an den Wasserhahn ran, wenn du schlank bist. Dort lässt sich auch das Waschbecken lösen. Viel Erfolg dabei 👍
Danke dafür! Das Waschbecken muss man in diesem Fall aber nicht lösen? Ich weiß gerade nicht, welchen Metalstift Du meinst- aber das klärt sich wohlmöglich, wenn man ich das Teil vor mir habe.
Wie ich schon geschrieben hatte, bekomme ich aktuell die Rückwand des Kleiderschranks nicht heraus - diese scheint nicht nur von den 6 Schrauben gehalten zu werden? Zumindest habe ich so auch mit etwas Kraft nicht lösen können (mehr Kraft verträgt das Material wohl nicht).

Die Platte geht aber definitiv raus, habe ich auch hinbekommen. Ich habe sie vor dem Einbau allerdings unten etwas gekürzt. Den Metallstift siehst du auch auf dem Foto, er ist jetzt nur komplett in der Armatur. Bei mir waren die Schlauchanschlüsse nicht richtig drin, deshalb war ich da aktiv. Ist vermutlich bei der Montage schon ungünstig zu montieren. Viele Grüße, Stephan

Zitat von Fossibär im Beitrag #21
Hallo.......
Baue die Rückenlehne von der Sitzbank aus.
Dahinter ist ein Revisionsloch...... jedenfalls bei uns. Dann kommst Du an den Hahn ran .
Grüße Steffen
Danek für den Tipp! Damit komtm man tatsächlich einigermaßen an das ganze Zeugs hin und kann die Mutter gut lösen. Die Leitungen lassen sich leider nur 4-5 cm rausziehen - da ist schon wenig Raum zum werkeln.
#23 RE: Cliff AE 600 - Wasser läuft vom Bad in Wohnraum

Hallo zusammen,
noch mal eine kurze Rückmeldung, da wir gestern die Dichtigkeitsprüfung beim Händler hatten (konnte selbst leider nicht dabei sein) und auch der Wasserhahn kurz ein Thema war. Der Händler meinte, dieser wäre kaputt - ich habe keine Ahnung, auf welcher Basis er diese Aussage getroffen hat bzw. ob und wie er sich das im Detail angesehen hat. So oder so werde ich diesen mal ausbauen, da man auch zum reparieren nur schwer ran kommt, aber eigentlich muss lediglich der weiße sichtbare Teil wieder reingeschoben werden?
Wenn nicht, dann sollte laut anderem Thema hier dieser passen
https://www.obelink.de/reich-kermaik-kam...-duschkran.html
wh.png
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Es wird nicht wirklicher einfacher … jemanden einen Tipp, wie man diese Schlauchverbindungen löst? Es ist nicht soooo viel Platz zum hantieren dort.
IMG_7950.jpeg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Hallo, die Klammern hast du ja schon weg. Jetzt muss der Schlauch abgezogen werden. Eventuell etwas Wärme wenn du rankommst. Ansonsten mit einer Zange das Metall halten und dann den Schlauch drehend abziehen. Viel Erfolg 🍀, ich kann mitfühlen 🤨 wie schwer man da beikommt

Ich kann deine "Vorsicht" auch gut nachvollziehen.
Das ein oder andere mal habe ich mich auch erst nur sehr zaghaft an eine Problemlösung ran getraut.
Mit etwas "Mut" ging es dann aber immer.
Schön, dass du es hinbekommen hast.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten