Heckgarage Drehspannschlos
...oder -sofern eine zweite Klappe vorhanden- von der anderen Seite aus das Bild machen.
Den Hinweis von Rotscher finde ich äußerst interessant, denn das würde es bei so einem jungen Fahrzeug am ehesten erklären!!!
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#17 RE: Heckgarage Drehspannschlos
#18 RE: Heckgarage Drehspannschlos
Der Hebel kann doch in verschiedenen Positionen festgeschraubt werden.
Wenn ich mich recht erinnere dann kann man mit der Schraube lösen und dann in die richtige Stellung bringen und dann festschrauben.
Der Riegel hat innen doch einen Vierkant.....Schraub den Riegel mal los und setzt den ein wenig um.
Hallo, verwirrt mich alles noch etwas. Der Riegel hat einen 4kant wenn ich richtig liege. Würde bedeuten, dass er dann wenn man ihn löst und dann wieder ansetzt um 90 grad versetzt wird. Ich hatte das Problem auch mal so ähnlich beim austauschen des Schlosses. Kannst du den Riegel mal entfernen und dann noch einmal ohne Riegel die verschiedenen Möglichkeiten testen.
Was ist das für ein Loch neben dem Schloss?
Zitat von T68 XV im Beitrag #21
,...............Was ist das für ein Loch neben dem Schloss?
DAS war auch mein erster Gedanke.... Vor allem, weil das ein wenig "ausgefranst" aussieht.
#23 RE: Heckgarage Drehspannschlos
Wenn ich ihn versetze ist er zu weit unten und so zuweit oben habe alles versucht
Das Loch da habe ich eine kleine schraube kurz rein damit der riegel dort stoppt und sich ran zieht und das funktioniert dann perfekt ohne geht er beim anziehen drüber
Ich weiß nicht wie ich es sonst erklären kann
Bei offener Tür halte ich den Finger drauf und es bleibt in der richtigen Stellung beim anziehen ohne geht er drüber der riegel
#24 RE: Heckgarage Drehspannschlos
Also vom Bild her würde ich sagen, dass er genau um einen "Zacken" nach rechts (aufs Bild schauend) genau richtig wäre.
Wenn du das aber schon probiert hast....... Hmmmmm.....
Das mit der Schraube ist verständlich, gleichwohl schon die "Hammer drauf" Methode. Ich habe immer voll die Hemmungen Löcher -egal wo- ins WoMo zu bringen.
#25 RE: Heckgarage Drehspannschlos
Zitat von Wolfgang2412 im Beitrag #11
...da es erst 4 Monate alt ist
Ist das so zu verstehen, dass das Wohnmobil erst 4 Monate alt? Wenn das so sein sollte, warum ärgerst Du Dich dann mit dem Problem herum. Ab zum Händler, Mängel reklamieren und der darf sich dann amüsieren.
Thomas
Hallo, bei 4 Monaten grundsätzlich der richtige Weg.
Da er aber schon dran gearbeitet hat, wird der Händler eventuell ablehnen?
Ich vermute, das Problem liegt im Schloss selbst. Ähnliches hatte ich wie vorher schon beschrieben beim Schloss Wechsel. Wenn du das Schloss komplett zerlegst , gibt es verschiedene Möglichkeiten.
#28 RE: Heckgarage Drehspannschlos
Wenn sich der Riegel sich weiter dreht ist das Schloss kaputt. Garantie wird wahrscheinlich mit der Begründung "Fehlbedienung" abgelehnt. Aber ein Versuch ist es wert.
Das Schloss tauschen ist kein Hit, den Schließzylinder bekommt man auch ohne Demontageschlüssel raus, man muss nur das Plastik weiter zerstören, es ist eh kaputt.
Gruß Rotscher
#30 RE: Heckgarage Drehspannschlos
Ganz ähnlich gesagt mußte ich schmunzeln als ich das gelesen habe.
Unfreundlich ernsthaft???
Evt kurz und knapp aber ansonsten. Da habe ich hier schon andere Sachen gelesen.
Zum Thema Schloß würde ich zum Händler fahren.
Das selbst handanlegen sehe ich unproblematisch, da esunterwegs die einzige Möglichkeit war Folgeschäden abzuwenden. Eas man darf und bis zum gewissen Maß ist man dazu auch verpflichtet.
Wenn man dieses nicht macht und deshalb Folgeschäden auftreten kann es sein das man auf den Kosten sitzen bleibt.