X

Midi Heki durch Winböe zerstört

13.09.2024 14:13
avatar  Petri
#1 Midi Heki durch Winböe zerstört
avatar
Fahranfänger

Hallo,

Gestern Abend in Südfrankreich, Eine plötzliche sehr starke Windböe hat das Midi Heki welches in Lüftungsposition stand, nach hinten gerissen. Leider ist die Haube an mehreren Stellen gebrochen. Prov. abgeklebt damit es nicht reinregnet. Die Mini Hekis haben eine Sicherung, die Midi leider nicht. Also Achtung bei Böen.

Gruß
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 14:29 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2024 14:34)
#2 RE: Midi Heki durch Winböe zerstört
avatar
Fahrexperte

Zitat von Petri im Beitrag #1
Die Mini Hekis haben eine Sicherung, die Midi leider nicht. Also Achtung bei Böen.

Sicher? Ich bin der Meinung, dass unseres eine Sicherung hat. Ansonsten kann man sich auch mit Teilen aus dem 3D-Drucker nachhelfen.

https://www.thingiverse.com/thing:6470079

Hier sieht man aber doch auch die "normale" Sicherung (und das gedruckte Zusatzteil)
image.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus

Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 14:46
avatar  Petri
#3 RE: Midi Heki durch Winböe zerstört
avatar
Fahranfänger

Es handelt sich um ein altes Midi Heki. Die neuen Heki Style haben eine Sicherung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 20:25
#4 RE: Midi Heki durch Winböe zerstört
avatar
Fahrkönner

Das ist ärgerlich.
Bei Kleinanzeigen hat ein bekannter kürzlich eins eingestellt. Vielleicht interessant anstelle eines neuen.
Ich sende es dir per PN.

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2024 12:07
avatar  Petri
#5 RE: Midi Heki durch Winböe zerstört
avatar
Fahranfänger

Bei mir handelt es sich um ein Midi Heki. Tratzdem danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!