X

Drehgestell Beifahrersitz Sunlight A70

10.09.2024 11:41 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2024 11:42)
avatar  ami8
#1 Drehgestell Beifahrersitz Sunlight A70
avatar
Fahranfänger

Bin kürzlich auf das Angebot eines A70 grstossen. Interessant für uns war da bei den "Extras" der drehbare Beifahrersitz. Der ist im A70 ja nicht serienmässig verbaut.

Ich wollte einen solchen in unserem A70 (Jg. 02.'22) nachrüsten, bekam aber vom Händler die Auskunft, dass ev. die Betriebserlaubnis erlöschen würde, wenn ich ein solches Drehgestell einbauen würde, da ein TÜV-Gutacjten in der Schweiz nicht automatisch anerkannt würde.

Deshalb meine Frage: Hat jemand aus dem Forum ein solches Drehgestell im A70 verbaut? Welche Marke (ev.Original Sunlight z.B. von einem A60)? Braucht es dazu eine separate ABE oder ähnliches? Um wieviel höher wird der Beifahrersitz durch ein solches Drehgestell?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort!
Beste Grüsse
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 00:58
#2 RE: Drehgestell Beifahrersitz Sunlight A70
avatar
Fahranfänger

Ja Hallo erstmal aus Aachen,

in unserem A78, der ist ja vorne gleich, wurde vom Händler ein Drehgestell eingebaut.
Typ:
Sportscraft
Art. Nr. 3370092
Das Teik hat ne ABE, also braucht nix eingetragen werden, den TÜVer hats nicht interessiert.

==================================
von Aachen durch Europa mit A 68 "Paul"
==================================

Is maith an scáthán súil charad.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 12:45
avatar  ami8
#3 RE: Drehgestell Beifahrersitz Sunlight A70
avatar
Fahranfänger

Hallo Karin
Vielen Dank für deine Antwort! Was mich (bzw. meine Frau als Beifahrerin) auch noch brennend interessieren würde: Um wie viele cm ist der Beifahrersitz durch den Einbau der Sportscraft-Drehkonsole höher geworden? Falls du dazu einmal dazu kommst, dies (z.B. im Vergleich zum Fahrersitz) einmal zu messen, wäre ich dir sehr dankbar.
Vielen Dank!

Grüsse aus der Schweiz
Andi

In der Beilage zwei Fotos (zur Illustration meiner Frage) mit bzw. ohne Drehgestell, ist aber glaub' ich kein Sportscraft und wären in diesem Fall 3cm (22cm zu 25cm)

Bildanhänge
imagepreview

Mit Drehkonsole.jpg

download

imagepreview

Ohne Drehkonsole.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 20:15
#4 RE: Drehgestell Beifahrersitz Sunlight A70
avatar
Fahranfänger

Zitat von ami8 im Beitrag #3
Hallo Karin
Vielen Dank für deine Antwort! Was mich (bzw. meine Frau als Beifahrerin) auch noch brennend interessieren würde: Um wie viele cm ist der Beifahrersitz durch den Einbau der Sportscraft-Drehkonsole höher geworden? Falls du dazu einmal dazu kommst, dies (z.B. im Vergleich zum Fahrersitz) einmal zu messen, wäre ich dir sehr dankbar.
Vielen Dank!

Grüsse aus der Schweiz
Andi

In der Beilage zwei Fotos (zur Illustration meiner Frage) mit bzw. ohne Drehgestell, ist aber glaub' ich kein Sportscraft und wären in diesem Fall 3cm (22cm zu 25cm)


30mm

==================================
von Aachen durch Europa mit A 68 "Paul"
==================================

Is maith an scáthán súil charad.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 09:41
avatar  ami8
#5 RE: Drehgestell Beifahrersitz Sunlight A70
avatar
Fahranfänger

... vielen Dank für die Angabe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!