"Kleiderbügel" im Bad beim T66
hallo,
leider musste ich schon wieder eine "Schwachstelle" beim T66 (wohl nicht nur beim T66??) entdecken.
Im Bad fängt der dortige "Kleiderbügel" an zu rosten, obwohl das Bad noch gar kein Wasser gesehen
hat. Der Bügel ist aus "normalem" Stahl und dann wohl schlecht vernickelt, nicht mal verchromt.
Der Missstand ist mir auf der Caravan Messe in Hamburg aufgefallen. Dort stand ein T66.
Ich habe dann einen Sunlight-Berater darauf hingwiesen und er hat dann Fotos von dem
verosteten Bügel gemacht. Zuerst meinte er, das könne man ja wegpolieren??
Habe ich probiert, geht aber nicht restlos weg.
Wenn man 5 Euro mehr investiert hätte und VA (nichtrostenden Stahl) genommen hätte
gäbe es keine Probleme.
Ich habe auch das Markisenproblem angesprochen, bin aber auf taube Ohren gestossen.
Gruß
Hermann
#2 RE: "Kleiderbügel" im Bad beim T66
Hi Hermann,
Du meinst diesen Bügel, den man so runterschwenken kann? Das sollte bei allen der gleiche sein. Ich habe mir das Material jetzt noch gar nicht genauer angesehen, habe das bisher aber immer für verchromt oder aus Edelstahl gehalten - auf jeden Fall ist mir da nichts aufgefallen, vor allem kein Rost. Und wir haben da schon geduscht (das Ding hängt ja in der Dusche) und wir benutzen das Ding auch regelmäßig für feuchte bis nasse Stücke (Handtücher aber auch Badesachen) - "normaler" Stahl hätte da auf jedenfall schon rostspuren.
Sollte das aber jetzt auf "neuerliche" Sparmaßnahmen zurückzuführen sein, wäre das ja gar nicht schön ... vielleicht sollten wir am 8.5. mal im Werk danach fragen...
Andy
#4 RE: "Kleiderbügel" im Bad beim T66
Hallo Hermann,
wir nutzen den Bügel ebenfalls immer wieder (feuchte bzw. nasse Sachen wie Handtücher etc., dafür ist das Ding ja auch gedacht), haben aber auch noch keine Rostspuren daran entdeckt.
Manfred
#5 RE: "Kleiderbügel" im Bad beim T66
#9 RE: "Kleiderbügel" im Bad beim T66
Bei unserem fabrikneuen T66 war der Bügel bei Auslieferung Ende November 2018 auch schon mit Rostspuren versehen. Haben es neben Undichtigkeit im Dach (ab Werk!) reklamiert. Bei Rückerhalt des Fahrzeugs Ende Februar hat der Bügel keine Roststellen, scheint aber nur poliert und nicht ausgetauscht zu sein.Werde es beobachten und erforderlichenfalls vor Ablauf von 6 Monaten wieder reklamieren.
Ist die "Nanopolitur" speziell für Metall? Kenne das bisher nur für Lack und Kunststoff.
Gruß.Jürgen
Ich habe meinen aufgrund deines Berichtes gleich -ganz dünn- mit Feinmechaniköl eingerieben.