X

Thule Elite G2 am T338 - Was hält auf Dauer? Muss es ein Loch bis in die Heckgarage sein?

06.08.2024 11:15
#1 Thule Elite G2 am T338 - Was hält auf Dauer? Muss es ein Loch bis in die Heckgarage sein?
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt aufgrund der Kosten (Neu mit Einbau vom Händler 657 EUR) für einen gebrauchten Thule Elite G2 aus dem Forum entschieden. Besten Dank an den Verkäufer, Kommunikation und auch Versand laufen problemlos.

Zu meinem Fahrzeug, es handelt sich um einen T338 Edition 2024 auf Ford Basis.

Zum Einbau habe ich mir bereits Dekalin und Sika besorgt. Bei den letzten beiden Wochenendtrips habe ich mir bei einem Carado und zwei Sunlight die Einbausituation angesehen. Camper sind untereinander einfach sehr nett und hilfsbereit.

Die obere Halterung/Adapter auf der Leiste wird "nur" geschraubt und geht auch nicht durch bis in den "Innenraum". Ich denke ich werde diese auch kleben.

Bei der unteren Leiste war bei keinem Einbau eine Schraube bis in die Heckgarage mit Konterung und den Aluminiumplatten dran. Egal ob der Träger von Werk aus bereits montiert wurde oder nachträglich.
Thule gibt in der Einbauanleitung allerdings genau dies an und auch Abdeckungen sind dabei.

Frage:
1. Muss ich zwingend die untere Leiste durch schrauben kontern oder kann ich die Schrauben auch gegen Holzschrauben (Edelstahl) tauschen? Warum macht das kein Händler beim Einbau? Nachteile/ Übersehe ich etwas?
2. Hat jemand Information/Einbauanleitung wie das von Carado oder einem Händler gehandhabt wird?
3. Würdet ihr die untere Halterungsleiste noch verkleben, oder hat das Nachteile?
4. Jemand selber schon einmal einen Fahrradträger installiert und kann mir Tipps geben, gerne auch per PN.
5. Wenn Punkt 1 zum Tragen kommt, mache ich wahrscheinlich auf der gleichen Höhe eine Zurrschiene in der Garage hin.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Bildanhänge
imagepreview

ThuleLeisteunten.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!