X

Fahrradträger Carado A 132 gegen Heckträgersystem von Sawiko

04.08.2024 19:29
avatar  AndyOWL
#1 Fahrradträger Carado A 132 gegen Heckträgersystem von Sawiko
avatar
Fahrschüler

Hallo in die Runde, ich plane den Kauf eines Carado A 132. Dort ist ein Heckträger bereits montiert, mit dem ich aber gewichtsmässig mit meinen E-Bikes vermutlich an die Gewichtsgrenzen komme. Hat schon mal jemand einen Sawiko E-Bike Heckträger als Alternative verbaut? Wie sind da die Erfahrungen? Ist das praktikabel? Übe retwas Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2024 08:22
avatar  Peter
#2 RE: Fahrradträger Carado A 132 gegen Heckträgersystem von Sawiko
avatar
Fahrer

Hallo, den Träger von Sawiko habe ich nicht verbaut aber den Linnepe XtraFold 2.0 für E-Bikes. Dürfte ja ziemlich ähnlich sein. Bin mit dem Träger zu frieden. Am Stell-/Campingplatz kann man ihn leicht hochklappen damit die Länge vom WoMo wieder etwas kürzer ist. Beladen und befestigen der Bikes geht ohne großen Kraftaufwand. Den Träger baue ich eigentlich auch nie vom Fahrzeug ab. Einmal zum Testen mit meinem Bruder gemacht. Zu zweit sollte man beim kompletten entfernen schon sein. Geht aber ganz einfach, so wie es die Hersteller bewerben. Hoffe das hilft die bei deiner Entscheidungsfindung etwas weiter.

Grüße von Gabi und Peter, unterwegs mit Carado V337

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2024 09:49
avatar  AndyOWL
#3 RE: Fahrradträger Carado A 132 gegen Heckträgersystem von Sawiko
avatar
Fahrschüler

Hallo,
Danke Euch für die ausführliche Antwort. Ich muss heute das Fahrzeug bestellen, oder eben nicht.....Ich kann auch ein größeres Fahrzeug mit großer Heckgarage bekommen (A 446) , dass passt aber nicht mehr auf mein Grundstück. Von daher hilft mir Eure Nachricht bei meiner Entscheidungsfindung sehr, ob vielleicht doch der kleinere Wagen, dann mit dem Fahrradträger geht. Vielen Dank dafür!! Grüße Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2024 10:29
avatar  Torsten
#4 RE: Fahrradträger Carado A 132 gegen Heckträgersystem von Sawiko
avatar
Fahrexperte

Auch ein interessanter Ansatz, dass du das Fahrzeug nach dem Kriterum "Fahhradträger" auswählst.
Das mit dem Grundstück finde ich da schon deutlich wichtiger, danach dann die eigenen Bedürfnisse der Nutzung selbst.
Fahrräder bekommst du eigentlich immer "irgendwie" mit....Bin gespannt, wie du dich entscheidest.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2024 11:45
avatar  neyoo
#5 RE: Fahrradträger Carado A 132 gegen Heckträgersystem von Sawiko
avatar
Fahrer

Zitat von Torsten im Beitrag #4
Das mit dem Grundstück finde ich da schon deutlich wichtiger, danach dann die eigenen Bedürfnisse der Nutzung selbst.


und darauf achten, du einen klappbaren Heckträger nimmst, das sind nicht alle. Dann passt es vielleicht auch aufs Grundstück.

viele grüße
neyoo

____________________________________________________________
Carado V132 Bj 2022, 240W Solar, 2kW Wechselrichter,

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!