X

Wertfach mit verdecktem Schalter über Kühlschrank

02.08.2024 14:29
#1 Wertfach mit verdecktem Schalter über Kühlschrank
avatar

Den Umbau der Klappe über dem Kühlschrank mit Verpflanzung der Bedienteile hatte ich ja schon mal beschrieben.

Jetzt habe ich noch mal nachgelegt und das tote Volumen über dem Fernseher erweitert und als Wertfach ausgebaut.

In einem ersten Ansatz hatte ich ein elektronisches Schrankschloss mit Bluetooth-App im Einsatz. Leider war diese chinesische Billiglösung von Pe*rl-Versand großer Mist. Dieses billige Zeug ist einfach nicht verlässlich, wenn man mal dringend an die Wertsachen muss.

Dieses Mal habe ich einfach einen 12V Schließer genommen, den ich über einen verdeckten Taster auslösen kann:
https://amzn.to/3yrMM9y

Und hier der Taster dazu:
https://amzn.to/4dvn2bb

Das sollte ausreichen. Wer lang genug sucht, findet den Taster oder reißt einfach den ganzen Schrank auseinander.
Da wir es aber eher mit Gelegenheitsdieben mit wenig Zeit zu tun haben, glaube ich an meine Lösung.






 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2024 15:46
avatar  Torsten
#2 RE: Wertfach mit verdecktem Schalter über Kühlschrank
avatar
Fahrexperte

Sehr schön umgesetzt Christian 👍
Ich habe bei uns ein Bodenfach mit einem elektronischen Schloss versehen und bin bisher sehr zufrieden damit.
Allerdings ist deine Variante alleine vom Platz her deutlich besser nutzbar.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 17:41
#3 RE: Wertfach mit verdecktem Schalter über Kühlschrank
avatar
Fahrer

Hallo,
ich habe das Fach zwischen Fernseher und Kühlschrank mit 2 Wertkasetten bestückt.
Um an diese zu kommen, muss der Fernseher raus gezogen werden und der Deckel muß raus.
Das ist zeitintensiv und somit glaube ich sicher.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!