X

Teleco Sat blockiert

03.06.2024 22:20
#1 Teleco Sat blockiert
Fahranfänger

Hallo, seit heute, kurz vor Abfahrt in den Urlaub stelle ich fest, dass die Sat nicht mehr ausfährt. Beim Aktivieren der Antenne über Fernbedienung höre ich den Motorstart auf dem Dach, die Antenne bewegt sich jedoch nicht. Ist dieser Umstand schon jemandem bekannt?

Gruß Elmar

Carado T 338 Ed. 24, Ford-Basis 155 PS, Schalter

Antworten

Beitrag melden
04.06.2024 19:24
#2 RE: Teleco Sat blockiert/ mögliche Lösung
Fahranfänger

Hallo,
Im WoMo ist die Steuereinheit hinter einer Abdeckung zusammen mit den dort verlegten elektrischen Leitungen verbaut. Ich habe heute morgen diese Abdeckung mit der darauf montierten Steuereinheit abgenommen, um ein Reset durchzuführen, dabei habe ich zuvor nochmals per Fernbedienung die Anlage angefahren und siehe da, sie funktioniert wieder. Auf der zu den Kabeln weisenden Seite der Steuereinheit sind drei Bedientasten, mir scheint es so als hätte eines der Kabel die Taste PARK gesperrt. Dies wäre eine mögliche Fehlerquelle , vl. ist der Hinweis mal irgend wann relevant für die Arbeit an SAT-Anlagen von Teleco.

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Carado T 338, ob die Einbausituation bei anderen Fahrzeugen ähnlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Elmar Herr

Von meinem/meiner Galaxy gesendet

Carado T 338 Ed. 24, Ford-Basis 155 PS, Schalter

Antworten

Beitrag melden
04.06.2024 19:27
#3 RE: Teleco Sat blockiert/ mögliche Lösung
Fahrprofi

Super, dass du es so schnell wieder hinbekommen hast Elmar
Danke auch fürs "mitnehmen", dass wird sicherlich den einen oder anderen in der Zukunft bei der Fehlersuche unterstützen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!