X

Teleco TV mit Universalfernbedienung koppeln

13.12.2024 18:14
#1 Teleco TV mit Universalfernbedienung koppeln
Fahrprofi

Weiß zufällig jemand von euch mit welchem Gerät der Telecom "verwandt" ist?

Hintergrund ist, weil ich von Fire-TV Stick auf Waipu-TV-Stick gewechselt habe und mit der Fernbedienung von Waipu auch den TV steuern möchte.
In der Koppelungsphase werden da endlos viele Marken angezeigt, nicht aber TELECO.
Vielleicht hat das ja von euch schon mal jemand gemacht und weiß welche Marke kompatibel ist.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
14.12.2024 10:15 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 10:15)
#2 RE: Teleco TV mit Universalfernbedienung koppeln
Fahrexperte

Hallo Torsten,
Gibt es keine Möglichkeit, das die Fernbedienung selber sucht? Es gab mal Universalfernbedienungen, die haben solange ein IR Signal an den TV gesandt bis er reagiert hat, dann mußte man schnell mit einer Taste bestätigen.
Im Womo haben wir den Caratec TV, der Zweit TV ist von Reflexion, die Fernbedienungen sind untereinander kompatibel. Vielleicht hast du diese beiden Marken in der Liste und es klappt.

Das hilft dir jetzt leider nicht weiter:
Ich habe mir in der Black Week den HD+ Stick gekauft und der holt sich die TV Info aus der HDMI Info. Ein/Aus, Volume und Input geht dann über die Fernbedienung vom Stick.

Gruß
Herbert

Sunlight T69L (2019)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
14.12.2024 10:50
#3 RE: Teleco TV mit Universalfernbedienung koppeln
Fahrprofi

Moin Herbert,

ich glaube die "Schwäche" liegt hier beim Waipu-Stick.
Grundsätzlich funktioniert der gut und ich finde den -für unsere Zwecke- sogar besser wie den Fire-TV-Stick. (habe ich gerade sehr gut verkaufen können)
Aber der letzte Schritt, mit der Fernbedienung dann auch den Fernseher steuern zu können, ist mir noch nicht gelungen.
(Das konnte die FB vom F-TV-S auch nicht)

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!