Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen
#1 Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen

Hallo Zusammen 🤙🏻
Es kam wie es kommen musste,
Ich habe beim schließen des Heckfensters nicht darauf geachtet ob die Scheibe wirklich mittig sitzt. Nach dem lose drehen des Ausstellers dann das „knack“. Ich gleich schauen gegangen von außen, tatsächlich die Scheibe hing zu weit links (also näher um anderen Fenster rüber wie zum rechten Rand) und daher ist ein Stück vom flachen Ende abgebrochen.
Kennt das jemand?
Gibt es da Probleme mit der Dichtigkeit?
Wer baut überhaupt so einen Quatsch ein 🙈😅
Beste Grüße
#2 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen

#3 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen

#4 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen

#6 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen

Mhm, jetzt aber..
Das Ding ist, die Fenster sind schwimmend gehängt, und können sich sicherlich um Verwindungskräfte auszugleichen, seitlich bewegen.. das wurde mir zum Verhängnis..
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Ich denke er wird einen Cliff haben, zumindest steht es in der Überschrift.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#10 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen

Zitat von Torsten im Beitrag #9
Ich denke er wird einen Cliff haben, zumindest steht es in der Überschrift.
Danke Torsten.
Wer lesen kann ...

Aber ist trotzdem ein Ding, man darf doch nicht die Fenster so einfach hin und her schieben können

Da würde ich aber am besten noch gestern beim Händler vorstellig werden.
#11 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen

#12 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen

#13 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen

#14 RE: Heckfenster Cliff / Ecke abgebrochen

Zitat von Wassersportler im Beitrag #13
würdest du mir ein Bild davon schicken?
Danke & beste Grüße
Moin, anbei die Bilder. Muss mich korrigieren. Bei meinem sieht das gleich aus. Umso mehr interessiert mich jetzt aber der Vorgang.
Was muss ich tun um die Ecke raus zu brechen?
IMG20240530083203.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG20240530083209.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo Florian,
Bei meinem Cliff (Bj. 2020) lassen sich die Fenster in keiner Position seitlich verschieben. Das Abbrechen beim Schließen ist dadurch ausgeschlossen.
Wenn sich bei dir die Fenster verschieben lassen, liegt nach meiner Bewertung ein Mangel vor und der muss durch den Händler in der Gewährleitungszeit behoben werden.
Bei mit wurden beide Heckfenster inkl. Dichtung auf Gewährleistung erneuert weil der untere Rand der Haubenfenster am Türlack gescheuert hat.