X

Cliff 600 RT undicht

28.07.2024 11:53
avatar  Leroi
#1 Cliff 600 RT undicht
avatar
Fahranfänger

Hallo Leute,
Jetzt sind schon wieder die Matratzen Fahrerseite hinten völlig nass. Drei Mal hat es geregnet, seitdem wir ihn als Neufahrzeug vor 10 Tagen abgeholt haben. Jedes Mal das gleiche. Der Händler hat in meinem Beisein mit scharfem Schlauchstrahl alle Fenster beregnet, ein Mitarbeiter saß in der Zeit im Auto. Hinten links, Heckfenster, gab es einen Wassereinbruck. Das Fesnter wurde komplett entfernt und es zeigte sich, daß im oberen Fensterrahmen 5 cm Dichtung fehlten. Alles wurde neu abgedichtet, man gab sich vor meinen Augen viel Mühe. Heute nun erneut alles nass. Ich vermute das Seitenfenster hinten als Übeltäter, Fahrerseite. Bin morgen wieder beim Händler....
Frage: hatte jemand schon ähnliches erlebt, was war die Ursache und wie wurde sie behoben?
Danke schon mal für Antworten.
Servus leroi


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2024 12:05
avatar  Breaky
#2 RE: Cliff 600 RT undicht
avatar
Fahrer

Nochmal hinstellen und eine Wandlung in den Raum stellen, er hat soweit ich weiß nur 2 oder 3 Reparaturversuche. Gebt ihm ein paar Tage Zeit um das vernünftig in Ordnung zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2024 12:05
avatar  Torsten
#3 RE: Cliff 600 RT undicht
avatar
Fahrexperte

Das ist sehr ärgerlich Leroi.
Unbedingt zurück zum Händler und nachbessern lassen.
Viel Glück dabei und das du so schnell wie möglich das Fahrzeug ordentlich nutzen kannst.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2024 07:05
avatar  Leroi
#4 RE: Cliff 600 RT undicht
avatar
Fahranfänger

Guten Morgen,
War schon sehr erstaunt wie die Rahmenfenster bei meinem Cliff 600 reingepfuscht worden sind.
Sowohl durch das fahrerseitige Heck- als auch durch das linke hintere Seitenfenster drang Wasser ein weil die Dichtungen nicht durchgängig angebracht waren. �� .
Beim werksseitigen Einbau wurde die Blechkarosserie nicht ordentlich entfettet, wie beim Ausbau der Fenster deutlich zu erkennen war. Außerdem waren die Klammern,die das äußere Rahmenteil an die Karosserie pressen sehr schlampig verteilt angebracht, die oberen Klemmen dazu nicht einmal ordentlich festgezogen.
Mein Händler hat so etwas auch noch nicht erlebt,wie er sagt.
Jetzt aber ist es dicht, die ersten beiden Starkregen hat der Cliff hinter sich und das ausgelegte Toilettenpapier ( natürlich neu ) blieb trocken, kann also weiter verwendet werden Hoffen wir mal, daß es jetzt alles erledigt ist, Mitte September geht es dann nach Südfrankreich.
Grüße leroi


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2024 07:23 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2024 07:23)
avatar  w112
#5 RE: Cliff 600 RT undicht
avatar
Fahrkönner

Man hat schon den Eindruck, als würde die Endkontrolle der Qualität nicht mehr im Werk, sondern beim Endkunden stattfinden. Bei Anwendersoftware und Betriebsystemen kannt man das ja seit Jahrzehnten. Die Händler, die mit vollem Risiko und Engagement dieses Geschäft betreiben sind zu bedauern, denn die haben am Ende mit den unzufriedenen Kunden zu tun.

Schön, dass nun alles zur Zufriedenheit ist. Geniese das tolle Gefährt.

Viele Grüsse

Winfried

P.S. Danke an alle, die sich meiner dummen Fragen annehmen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 22:33
avatar  canner
#6 RE: Cliff 600 RT undicht
avatar
Fahrschüler

Wir hatten heute das selbe Problem an unserem nagelneuen Carado CV600 Pro mit Aufstelldach. Hier hatten wir Tage zuvor während der Fahrt auch schon Wassereintritt aus dem Hängeschrank über der Dinette sowie dem Sockel unter dem Beifahrersitz.
Unglaublich… da zahlt man eine Menge Geld für solchen Pfusch 😞


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!