X

Stromleitungen verlegen im A72

• Seite 2 von 2
16.05.2024 15:05
#16 RE: Stromleitungen verlegen im A72
Fahrexperte

Zitat von Dani99 im Beitrag #15
Bzgl. der Tanksensoren, kann man hier evtl. neue in Wasser- und Abwassertank einbauen, welche mit dem GX Tank 140 kompatibel sind? Und kennt jemand den Kabelweg vom Schaudt-Display zum EBL und zu den Tanksensoren.

Ja. Für den Frischwassertank tut es ein "preiswerter" Sensor von Votronic. Beim Abwassertank wird es etwas komplizierter, da man hier nicht so einfach von oben rankommt. Hier besteht die Möglichkeit mit Sensoren von SuperSense zu arbeiten.
Möglichkeiten mit SuperSense:
- durch die Reinigungsöffnung im Deckel mit einem Druckschlauch
- im Ablassrohr mit einem Drucksensor
- Tank absenken und von oben einen Lasersensor einsetzen (Aufwand!)

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
16.05.2024 15:07
#17 RE: Stromleitungen verlegen im A72
Fahrschüler

Super, danke. Das schau ich mir mal in Ruhe an

LG
Dani :-)

Antworten

Beitrag melden
16.05.2024 21:07
#18 RE: Stromleitungen verlegen im A72
Fahrschüler

@Marcus,

hast Du vielleicht eine Empfehlung für einen Votronic Tanksensor (Bezeichnung), den ich an die Kabel des Originalsensors anschließen und dann an den Cerbo koppeln kann?!

LG

Antworten

Beitrag melden
16.05.2024 23:18
#19 RE: Stromleitungen verlegen im A72
Fahrexperte

Zitat von Dani99 im Beitrag #18
@Marcus,
hast Du vielleicht eine Empfehlung für einen Votronic Tanksensor (Bezeichnung), den ich an die Kabel des Originalsensors anschließen und dann an den Cerbo koppeln kann?!

an den Cerbo oder den GX 140?
am GX 140 passt der Votronic 15-50 K

Beim Cerbo brauchst Du einen mit Widerstandsmessung. Ich würde Dir aber eh zum GX 140 raten. Früher oder später brauchst Du den sowieso ;-)

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
16.05.2024 23:24
#20 RE: Stromleitungen verlegen im A72
Fahrschüler

Hi,

super danke, dann GX 140 habe ich da.

Beim SuperSense, weist Du wo der Unterschied vom ohne Laser gegenüber den SuperSense Laser ist?

LG

Antworten

Beitrag melden
17.05.2024 06:24
#21 RE: Stromleitungen verlegen im A72
Fahrexperte

Zitat von Dani99 im Beitrag #20
Beim SuperSense, weist Du wo der Unterschied vom ohne Laser gegenüber den SuperSense Laser ist?

Der Standardsensor hat einen Schlauch mit einem Gewicht unten dran, welches über den Druck die Füllmenge misst, und kann dadurch auch in die Seitenwand oder den Boden eingebaut werden. Der Laser hat keinen Schlauch, sondern misst über den Laser den "Leerraum" und ermittelt daraus die Füllhöhe. Der Lasersensor kann nur oben in der Tankwand verbaut werden.

Standard
image_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Laser
image.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.05.2024 09:44
#22 RE: Stromleitungen verlegen im A72
Fahrprofi

Ich habe den SuperSense in der Standardvariante verbaut und bin sehr zufrieden mit der gefühlt exakt genauen Messung.
So richtig erschließt sich für mich die Variante Laser nicht wirklich außer das wohl er wohl auch deutlich größere Tanks messen kann oder?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!