Dichtung mini heki nachrüsten
#1 Dichtung mini heki nachrüsten
Moin Rene,
selbst habe ich noch nie eine Gummidichtung verkleben müssen.
Ich würde dann aber sowas hier in der Art nehmen.
https://www.autodoc.de/loctite/14431708?...wRoCkEAQAvD_BwE
Das ist für Gummi, ist im kleinen Gebinde, klebt offensichtlich sehr schnell und sollte mit punktuellem Ansatz gut halten.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#3 RE: Dichtung mini heki nachrüsten
Ich glaube das hast du falsch interpretiert Bernd.
Rene hat sich den Nachrüstsatz für das Heki gekauft, also schon die richtige Dichtung.
Und wenn er klebt, dann doch unten zwischen Dichtung und Rahmen, da sollte es keinerlei Probleme mit dem Fenster geben.
Und er soll ja auch nicht irgendeinen Kleber nehmen, sondern einen speziellen für Kunstoff/Dichtung.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#5 RE: Dichtung mini heki nachrüsten
Genauso ist es, diese Dichtungen werden ohne Kleber geliefert, und das aus guten Grund.
Denn kaum, oder fast nie steht im Kleingedruckten nämlich das hier bei der originalen Dichtung.
Zitat
Dichtung Lukenglas für MiniHeki Dichtung wird eingeklebt. Zum Einkleben ausschließlich Klebstoffe verwenden, die für Acrylglas zugelassen sind.
Das wird von Dometic vorgeschrieben, im Falle einer Beanstandung. Ich hatte mal sehr netten Kontakt mit denen, auch über das Thema von Gummidichtung und Hirschtalg, was nämlich auch Schäden am Acryl verursachen kann, aber das ist ein anderes Thema.
Also bitte Beachten und z.B. diesen nehmen.
Die meisten sagen aber, eh was solls, Sekundenkleber oder Doppelklebeband tuts auch.