Welches Babyphone im Womo?
#1 Welches Babyphone im Womo?
#2 RE: Welches Babyphone im Womo?
Moin,
da muss ich als „Opa“ mal blöd fragen.
Wofür braucht man im WoMo ein Babyphone?
Man ist doch entweder im WoMo oder direkt davor und dann hört man doch, wenn sich das Kind regt oder nicht?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Zitat von Torsten im Beitrag #2
Moin,
Man ist doch entweder im WoMo oder direkt davor und dann hört man doch, wenn sich das Kind regt oder nicht?
Lieber „Opa“ Torsten,
wenn die Eltern 3 Plätze weiter Abends gemütlich ein Weinchen trinken, hört man das kleine Mäuschen nicht unbedingt. Da würde ich das auch als gute Investition sehen.
Viele Grüße, Julia
Das ist so verstanden Julia, gleichwohl........ach egal....es ist eine andere Generation und nicht die Anderen werden jünger sondern wir( Ich) werde älter.
Ich habe da immer mal wieder, besonders beruflich bedingt, meine gedanklichen Probleme und muss mich dann auch immer wieder einbremsen.
Lieber Beatboxxer...Bitte nicht falsch verstehen, ist mit Sicherheit nicht böse gemeint!!!
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#6 RE: Welches Babyphone im Womo?
Zitat von Grisu im Beitrag #4Zitat von Torsten im Beitrag #2
Moin,
Lieber „Opa“ Torsten,
wenn die Eltern 3 Plätze weiter Abends gemütlich ein Weinchen trinken, hört man das kleine Mäuschen nicht unbedingt. Da würde ich das auch als gute Investition sehen.
Viele Grüße, Julia
Genau so ist es.
Wir hatten damals eins von Philips Modell weiß ich nicht mehr.
Was uns aber wichtig war, vielleicht als Tip, war die Möglichkeit die bBasistation mit Batterien als Backup zu bestücken.
Falls der Strom mal weg ist, kann ja bei der top Campingplatz Elektrik mal schnell passieren. Dann kann man den Nachwuchs trotzdem schreien hören.
#7 RE: Welches Babyphone im Womo?
#8 RE: Welches Babyphone im Womo?
Hallo Beatboxxer,
wir nutzen für unsere Kinder seit Jahren dieses Modell: Vb601
Hat eine sehr gute Reichweite und geht über USB. Auch die Kamera. Wir stellen die Kamera flexibel auf mit einer powerbank und haben den Monitor dabei(der hat einen Akku).
Auch daheim nutzen wir dieses Modell und sind sehr zufrieden.
Hier ein günstiger link von AliExpress, gibt's aber auch für 50 Euro bei Amazon:
33,29€ 55%OFF | Vb601 Video Baby phone Wireless 2.0 ''LCD Babysitter 2-Wege-Talk Nachtsicht Temperatur Sicherheit Nanny Kamera 8 Schlaflieder
https://a.aliexpress.com/_EGzkGdF
Schöne Grüße
Philipp
#9 RE: Welches Babyphone im Womo?
Hallo, wir benutzten das Angelcare AC4200. Das ist sowohl mit 230 Volt als auch einem integriertem Akku benutzbar. Die Reichweite betrug von unserer Wohnung bis zur Nachbarwohnung ca. 20 Meter also nicht freie Luftlinie wie auf dem CP. LG Thomas
Warum nicht übers Handy? Als "Opa" habe ich die benutzt "Luna - Babyphone App". Hat sich mehr als bewährt. Funktioniert über W-Lan und auch über das normale Netzt LTE/4G. Da es auch über Netz funktioniert ist die Reichweite unbegrenzt. Die o. a. App ist für iPhone/iPad. Man benötigt 2 Handys und hat Bild- und Tonübertragung. Vergleichbare Apps gibt es auch für andere Systeme.
Beste Grüße
Thomas
#12 RE: Welches Babyphone im Womo?
Nur kurz noch der Vollständigkeit halber und für alle die nach diesem Thema zukünftig suchen werden; wir haben nun ein normales Babyphone mit Kamera genommen und schließen es an eine Powerbank mit 220V Stecker an. Funktioniert problemlos, die Powerbank kann man auch für Laptop etc. benutzen.
Grüße und eine tolle Saison an alle
Beatboxxer