Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Fenstersicherung - Wie am besten und bei welchem Fenster

Zitat von ZeitReisen im Beitrag #42
Hallo zusammen,
auch bei unserem Modell aus 2017 sind an allen vorgehängten Fenster Verriegelung mit Druckknöpfe.
Ausser am Panoramafenster, da sind sie ohne Druckknöpfe.
Das Panoramafenster in der T Haube hat bei uns oben 3 mit Knopf. Die Knöpfe habe ich erst nicht gesehen da die nicht rausschauen. Und ich habe mich dann gewundert warum die nicht aufgehen

Zitat von Torsten im Beitrag #45
Rahmenfenster sind ein klein wenig schwieriger zu unterlaufen, also den Draht dort durchzustecken.
Es geht aber auch, man muss halt das Fenster vorher ein wenig abziehen. Das geht bei den aufgesetzten Fenstern ein klein wenig einfacher.
Umso verwunderlicher, dass man auf die Verriegelungsknöpfe verzichtet hat. Die sind zwar auch nur ein kleiner Schutz, damit man mittels Draht den Hebel nicht so einfach hochklappen kann, dennoch erschweren sie es.
Darum auch die verschiedenen Ideen wie man das verhindern/erschweren kann. Ob die gedruckte Version, die mit den Kabelbindern oder auch andere Lösungen. Alles kann den Einbruch nur erschweren, nicht aber wirklich verhindern.
Unterm Strich ist es aber auch ein klein wenig was für das eigene Sicherheitsgefühl in der allergrößten Hoffnung, dass keiner dieses Schutzmaßnahmen jemals ihren Wert beweisen müssen.
Hallo Torsten, danke für die schnelle Antwort.
Uns geht es sich mehr darum das wir es mitbekommen wenn wir schlafen und nicht plötzlich Nachts jemand im WoMo steht. Wenn jemand meint er müsse ins WoM einbrechen wenn wir nicht da sind, dann soll so wenig wie möglich kaputt gehen, gib eh nix zu holen. Wenn er das alte Tablet sieht lässt er ehr ein paar Euro da 😂

Japp, so sehen wir das auch.
Allerdings stehen wir eigentlich nie alleine und denken, dass das laute Aufbrechen dann eher weniger vorkommt als das geschickte und leise aufhebeln. Und wie schon geschrieben beruhigen diese kleinen Gadgets uns auch ein wenig.
Und in der Nacht, wenn wir also im WoMo sind, dann sollte das leise eindringen damit deutlich schwieriger sein.
Zudem wird unser Rudi dann eh als erstes den Besuch bemerken.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von napfp im Beitrag #46
[quote=""|p60967]Hallo zusammen,
....
Das Panoramafenster in der T Haube hat bei uns oben 3 mit Knopf. Die Knöpfe habe ich erst nicht gesehen da die nicht rausschauen. Und ich habe mich dann gewundert warum die nicht aufgehen
Wirklich witzig, mir ging es ebenso. Hab das Fenster ums Verrecken nicht aufgekommen, und erst nachdem ich die zwei Schrauben von einem der Riegel vor lauter Verzweiflung Mal abgeschraubt hatte hab ich den Druckknopf gesehen... Vorgestern, nach zwei Monaten Verwirrung! 🤦🏻♂️
#50 RE: Fenstersicherung - Wie am besten und bei welchem Fenster

Klaro Ralf.....Sehr gerne Bilder
#52 RE: Fenstersicherung - Wie am besten und bei welchem Fenster

Okay, dann hier ein paar Bilder:

... von dort, wo die A7 den NOK überquert

Danke Ralf
Sieht auf den Bilder gut umgesetzt aus.
Eine wirklich einfache und zugleich recht effektive Lösung.
#54 RE: Fenstersicherung - Wie am besten und bei welchem Fenster

Zitat von rolando40 im Beitrag #54
Also ich habe heute auch mal nachgeschaut, weil ich mir sicher war keine zu haben. Aber es sind an allen Fenstern die Druckknöpfe vorhanden . 2016 wurde wohl noch nicht so gespart
Moin Roland,
mein V66 ist aus 2022 und ich habe an allen Fenstern Knebel mit Druckknöpfen.
Daran kann es wohl nicht liegen.

#58 RE: Fenstersicherung - Wie am besten und bei welchem Fenster

Es kann natürlich auch sein, dass es gar nicht am Sparen liegt, sondern eine Zeit lang einfach an der Verfügbarkeit der Fenster - wenn der Hersteller die Wahl hat entweder weiter produzieren ohne Verriegelung oder die Produktion auf unbestimmte Zeit still zu legen..... Produktionsverzögerungen hatten wir ja auch so schon genug, da wird man wohl jeden Strohhalm ergreifen um weiter zu produzieren.
Nur eine Vermutung - ich habe keinerlei Einblick in die Lieferketten.

Die Vermutung hatten wir weiter oben auch schon Andy,
Der Einbau der unterschiedlichen Fenster wird zumindest einen Teilgrund der Sache begründen.

Der Vollständigkeit halber hier noch mal Bilder von den kleinen, aber aus meiner Sicht tollen Gadgets zur zusätzlichen Sicherheit an den Fenstern und Hekis.