Kratzer am Fenster beseitigen?
Moin
Ich habe festgestellt das ich an zwei Fenstern mehrere punktuelle Scheuerstellen habe.
Kann eigentlich nur von Bäumen sein. Habe versucht die mit einem weichen Lappen wegzupolieren, was nicht funktioniert hat.
Ich habe mal einen Kratzer am Fenster von einer Werkstatt beseitigen lassen als er sowieso dort war. Das haben die gut weggekriegt, weiß aber nicht wie sie das gemacht haben.
Hat jemand Erkenntnisse wie die das beseitigen kann?
Ich habe das am Wohnwagen immer mit einer elektrischen Poliermaschine und Polierpaste für Lacke weg bekommen.
Geht einwandfrei.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Zitat von Torsten im Beitrag #2
Ich habe das am Wohnwagen immer mit einer elektrischen Poliermaschine und Polierpaste für Lacke weg bekommen.
Geht einwandfrei.
Moin,
das sollte man bei Acryl Fenstern tunlichst sein lassen, da diese Politur Lösungsmittel enthalten kann und zu Spannungsrissen führt.
Besser Politur für Acryl oder Plexiglas nehmen.
Siehe auch hier:
https://www.caravaning.de/zubehoer/wohnw...niger-ratgeber/
#6 RE: Kratzer am Fenster beseitigen?
....dann habe ich die vergangenen 15 Jahre aber echt Glück gehabt oder nie Lösungsmittel in der Paste.
Auch hat meine Frau die Kunststofffenster in Unwissenheit immer mal wieder mit Glasklar sauber gemacht und die haben nicht drunter gelitten.
Aber du hast recht, dass man mit speziellen, für die Anwendung vorgesehene Mittel immer auf der sicheren Seite ist.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#7 RE: Kratzer am Fenster beseitigen?
Also ich kann das hier uneingeschränkt empfehlen:
https://www.amazon.de/Rotweiss-Acryl-Plexiglas-Polierpaste-5350/
Da Zahnpasta zur Hand war habe ich das gleich mal ausprobiert und bin begeistert. Da wo ich mir vorher die Finger wundgerubbelt habe gingen die Spuren schnell weg.
Eigentlich braucht man nicht mehr und ......Zahnpasta hat man ja immer mit
Danke für den tollen Tipp
Es gibt den "Acrylglas Kratzer Entferner" von Yachticon. Der bekommt (fast) alles weg.
Konnte ich auch schon testen.
Einfach mal im Internet nach Kratzerenterner schauen, und dort lesen, wie man ich das Glas auch unwiederruflich zerstören kann, wenn man mit "irgendeinem" Mittel arbeitet.
viele grüße
neyoo