X

Schutzdiode für Wasserpumpe

• Seite 2 von 2
09.08.2024 06:20
#16 RE: Schutzdiode für Wasserpumpe
Fahrexperte

Zitat von T68 XV im Beitrag #13
Hallo, hat zufällig mal jemand nachgemessen ob die 19 l/min wie bei der Standard Pumpe angegeben überhaupt rauskommen? Ich habe gerade mal getestet und eine 1,5 l Flasche in 23sec befüllt. Wären also nicht mal 4,5l in einer Minute? Oder hab ich hier einen Denkfehler.

Wo hast du denn gemessen? Wenn, dann solltest Du direkt an der Pumpe, bzw. unmittelbar danach messen.

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
09.08.2024 07:30
#17 RE: Schutzdiode für Wasserpumpe
Fahrkönner

Guten Morgen, gemessen habe ich am Wasserhahn in der. Küche. Du meinst, dass der Widerstand der Leitung eine derartige Reduktion der Menge verursacht? Ich dachte immer die Förderhöhe wäre hierfür der Indikator.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

Antworten

Beitrag melden
09.08.2024 08:38
#18 RE: Schutzdiode für Wasserpumpe
Fahrkönner

Nochmal zu meiner eigentlichen Frage, hat schon mal jemand so eine Messung durchgeführt? Also am besten auch am Küchenwasserhahn? Wäre mal interessant wie vergleichbar die Ergebnisse sind.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

Antworten

Beitrag melden
09.08.2024 11:01
#19 RE: Schutzdiode für Wasserpumpe
Fahranfänger

Die angegebene Literleistung schaffen diese Pumpen nur wenn sie vollkommen frei fördern können.
Ich habe die Powerjet getestet, die angeblich 25 Liter fördern kann. Die schafft mit einem angeschlossenen 10mm Schlauch von 1m und Förderhöhe 0 cm 21 l/min. Bei Förderhöhe 5m waren es gerade mal noch 3 Liter.
Bedenkt man, was ggfs. für Schlauchwiderstände durch lange Leitungen die meistes nicht gerade verlegt sind, so schafft diese Pumpe in unserem A 68 am Spülbecken 8 l/min, was aber für uns aber ausreichend ist. Besser als das müde Teil was von Capron eingebaut wird.

==================================
von Aachen durch Europa mit A 68 "Paul"
==================================

Is maith an scáthán súil charad.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!