TV-Halterung im Carado A464
Hi,
ich will einen TV in dem Fach über dem Kühlschrank installieren. Die Halterung wird in dem Fach unter die Decke geschraubt.
Die Decke ist aber nicht aus dem Holz wie der Rest des Schranks, sondern das ist quasi die Innendecke des Fahrzeugs.
Kann ich da ohne Schaden zu verursachen einfach so ne Schraube rein drehen?
#2 RE: TV-Halterung im Carado A464
ich weiß es zwar nicht, aber mein Baugefühl sagt bei einer TV Halterung nein das wirkt ja noch ein Hebel wenn der TV aufgeklappt ist. Ich würde in jedem Fall verstärken, z.B. drch eine vollflächig eigeklebte Holzplatte.
Da bin ich der gleichen Meinung.
Die Decke besteht nur aus 1mm Sperrholz, danach kommt schon das Styropor.
Ohne geeignete Verstärkung kann der TV dort nicht halten.
So wie Roger es beschreibt war es bei mir -vor Ausbau TV aus dem Fach- auch und dazu würde ich auch empfehlen.
Der Hebel ist bei ausgezogenem TV doch schon recht groß und das wird das auf keinem Fall halten.
Es sei denn, du schraubst durch und konterst dann von oben auf dem Dach
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Zitat von Grisu im Beitrag #6
Heute nachgeschaut, so siehts aus…..
So sah es in meinem T447 auch aus. Bis ich den Fernseher dort ausgebaut habe. Ständig war das Ding im Weg, beim Kochen, beim Durchgang nach hinten, und der Blinkwinkel nach oben war mehr als ungemütlich und führte zu Nackenverspannungen.
Thomas
Der von dir beschrieben "Zustand" hat auch mich dazu bewegt, den TV auf der Beifahrerseite über die kleine Sitzbank anzubringen.
Ein 1000% Gewinn was Sicht- und Sitzposition angeht.
Und kleiner Gewinn am Rande.... Ein weiterer Schrank über dem Kühlschrank.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten