X

Volluftfederung

  • Seite 5 von 6
06.01.2019 19:19 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 19:21)
#61 RE: Volluftfederung
avatar
Moderator a.D.

Hallo Andy,

das wäre ja schon was, wenn ein Händler zumindest mit einer "ordentlichen" transportablen Waage (aus der Schweiz? ) wiegen würde, aber selbst das scheint kaum mal der Fall zu sein (sonst müssten sich ja nicht so viele Gedanken darum machen); ich wäre ja auch bereit, diese Dienstleistung mit einem Obolus zu entlohnen, aber leider ... .

Ich habe mir angewöhnt, beim Start bis an die 40 Liter Wasser zu bunkern, schließlich geht davon dann ja auch einiges in die Leitungen und vor allen Dingen in die WW-Therme; da wir uns im WoMo nicht duschen (haben es jedenfalls noch nicht probiert), kommen wir damit ganz gut hin, auch wenn ich nicht beim nächsten oder übernächsten Platz nachtanken kann (Trinkwasser führen wir separat in Plastikflaschen (ausschließlich "ohne Gas") mit, und das gibt es ja eigentlich überall zu kaufen).

Sofern es danach aussieht (je nach Planung), dass wir auf dem Platz verweilen (und dort Wasser zur Verfügung steht), dann wird bei der Einfahrt voll getankt (wenn alle Stricke reißen, kann ich zur Not auch wieder etwas ablassen, wenn es unbedingt erforderlich ist).

Ähh, sag mal, hast du das mit "dem bzw. den Anhalter/n" ernst gemeint??? Natürlich kann das auch jeder machen wie er will, für uns käme das aber absolut nicht in Frage (es sei denn, wir kennen den-/diejenige/n, die da mit fahren möchten, was beim Fahren mit dem WoMo dann doch eher selten vorkommt).

Manfred

PS: Hast du auch schon gemerkt, dass wir alle - vom ursprünglichen "Betreff" ausgehend, über die "Großmutter auf den Zwetschenkuchen kommen" (wie man bei uns so schön sagt)? Ich habe es selbst noch gar nicht versucht - wird bei einer "Suche" auch im Text gesucht oder nur im Betreff?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 11:43
avatar  Oldcars
#62 RE: Volluftfederung
avatar
Fahrexperte

Hallo Andy,

das ist wohl kaum etwas für unsereins.
Preislich ist sowas bestimmt viel zu teuer für private Zwecke.
Dieses Produkt richtet sich nach Behörden als Kundengruppe.
Ich arbeite seit vielen Jahren nicht mehr bei dieser Firma.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 11:51
avatar  Oldcars
#63 RE: Volluftfederung
avatar
Fahrexperte

Übermorgen Mittwoch ca. 14:30, habe ich nun einen Termin mit Carsten Stäbler.
Werde mal diverse Dteails für die bald anstehende Montage der VLF mit ihm besprechen. Auch eine Testfahrt mit dem Firmeneigenen Fahrzeug werde ich unternehmen.
Bin sehr gespannt.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 09:35
avatar  Guido
#64 RE: Volluftfederung
avatar
Fahrkönner

Hallo Leute,

ich habe jetzt auch das Angebot von CS erhalten. Angeboten sind zwei Zusatzluftfedern für hinten mit Kompressor, Einbau und TÜV. 1330,-- will er dafür haben. Mit dem Preis habe ich auch so in etwa gerechnet; der schwierrte hier auch so ein. Allerdings ist mein Camper noch im Winterschlaf und ich habe noch nicht wirklich einen Plan ob ich das machen lassen will oder nicht und wenn ja wann? Die Anfrage an CS habe ich so mehr aus dem blauen Dunst heraus gemacht . Ich habe mich aber freundlich bei CS bedankt und geschrieben, dass ich mich melde, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe . Das war auch kein Problem.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 19:34
#65 RE: Volluftfederung
avatar
Moderator a.D.

Hallo Guido,

wir haben zwischenzeitlich den Termin bei CS fest gemacht, d. h. wir fahren am 12.04. hin, der Einbau erfolgt am 13.04. und wir werden uns dann vermutlich am 14.04. wieder auf den Rückweg machen. Wir werden die Zeit dann sicherlich nutzen, uns die Gegend mal anzuschauen (das Technik-Museum in Speyer ist immer wieder einen Besuch wert, wir waren aber noch nie im Dom - schaun` mer ma (vielleicht treffen wir ja auch euch, wer weiß ).

Ich meine, ich hätte das hier schon irgendwo geschrieben, wiederhole es aber gerne; ich habe in diesem Zuge auch nachgefragt wg. Gesamt-Auflastung auf 4,0 to (statt 3,85 to), CS hat dann auch umgehend ein ergänztes Angebot erstellt, das dann fast doppelt so hoch ausfiel. Hintergrund: die 3,85 to verlangen nur nach einer Art "Unbedenklichkeitsbescheinigung" von CAPRON, bei 4,0 to müssen auch verstärkte Federn an die Vorderachse und es muss ein fahrzeugspezifisches Auflastungsgutachten gemacht werden. Darauf haben wir (zunächst) verzichtet, im Fall des Falles könnten wir das ja immer noch nachholen.

So nebenbei hat sich auch unsere Werkstatt gemeldet und avisiert, dass die Ersatz-Duschtasse geliefert wurde und auf den Austausch (auf Garantie) wartet - bei der Gelegenheit soll dann auch gleich das "pimpen" des "Throns" stattfinden, der Aufsatz kostet knapp 60 EUR, das ist es uns allemal wert.

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 20:05
avatar  Oldcars
#66 RE: Volluftfederung
avatar
Fahrexperte

Hallo zusammen,

war heuwie vereinbart bei CS.
Sehr nett empfangen. Werkstattbesichtigung, diverse Fahrzeuge mit verschiedenen Fahrwerkseinbauten angesehen, Probefahrt, alles bestens.
Montagetermin für den 25.1.provisorisch festgemacht. Unser WoMo ist noch nicht geliefert, soll jedoch nächste Woche geliefert werden. Bin mal gespannt ob es passt. Mit unserem WoMo Händler muss ich morgen diesbezauch noch Nachverhandeln. Anderes Thema....
Wird schon werden.
Hoffentlich kann ich dann am 26.1.mehr zum VLG Berichten.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 21:45
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#67 RE: Volluftfederung
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Manfred, um dir die Gegend anzusehen wenn euer Womo bei CS ist, da hat CS immer 4oder 5 Fiat 500 da die du mieten kannst, ich meine es hatte 15 Euro für den Tag gekostet. Es ist aber Ratsam dir einen zu Reservieren, weil da immer mehrere Womos zur selben Zeit gemacht werden.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 21:59 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 21:59)
avatar  Oldcars
#68 RE: Volluftfederung
avatar
Fahrexperte

Der Fiat wird aktuell mit 25€ berechnet...😉

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 22:29
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#69 RE: Volluftfederung
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Geht aber auch noch, weil da wo CS ist da ist Totehose.
Aber z.B das Technik-Museum in Speyer ist sehenswert. Auch Speyers Innenstadt ist sehenswert.

Udo


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 21:29
#70 RE: Volluftfederung
avatar
Moderator a.D.

Den symbolischen Mietpreis 25 EUR hat CS im Angebot mit angegeben, wobei ich allerdings nicht weiß, ob das pro Tag gilt oder für längere Zeit (ansonsten müssten wir uns die Anreise so einrichten, dass wir erst gegen Abend, sozusagen zum Abendessen, ankommen, denn mit dem WoMo möchte ich eigentlich nicht nach Speyer).

Dann könnten wir den Wagen den nächsten Tag nutzen, allerdings - das ist ein 500er Fiat? Wird da der Schuhlöffel mitgeliefert? Das sieht dann wahrscheinlich aus, als ob ich einen Rucksack aufhabe .

Na egal, die Reservierung erscheint mir nötig, denn wo sonst soll man sich den Tag aufhalten, wenn nichts (außer Restaurant und Bäcker) fußläufig zu erreichen ist, Danke für den Hinweis.

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 21:41 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 21:42)
avatar  Oldcars
#71 RE: Volluftfederung
avatar
Fahrexperte

Hallo Manfred,

die 25€ sind pro Tag.
Könnte mir jedoch vorstellen, das Carsten es nicht ganz so genau nimmt. Wenn Du freundlich fragst.
Abends ankommen, mit dem Fiat Abendessen fahren und spät nachmittags zu Feierabend (Beendigung des Auftrags) den Fiat abgibst, geht das mit einem Tag Verrechnung vermutlich klar.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 21:52
#72 RE: Volluftfederung
avatar
Moderator a.D.

Hallo Daniel,

danke für den Hinweis, werde dort mal anrufen und das absprechen (bisher nur alles per Mail gemacht, er antwortet wirklich umgehend, Top!).

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 22:10
avatar  Oldcars
#73 RE: Volluftfederung
avatar
Fahrexperte

Ja, der Betrieb macht einen top Eindruck.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 08:24 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2019 08:24)
avatar  Andy
#74 RE: Volluftfederung
avatar
Admin

Hi Manfred,

Zitat
allerdings - das ist ein 500er Fiat? Wird da der Schuhlöffel mitgeliefert?


die aktuellen sind gar nicht mehr so klein wie das Original, sondern "ganz normale" Kleinwagen - und man muss sich vom Ducato noch nicht einmal in der Bedienung rund ums Lenkrad umgewöhnen
Wir hatten sowas mal als Rückbringer im Pannenfall - unser Problem war dann nur die Gepäckunterbringung (was man so mit einem Gespann weg bekommt, vor allem wenn man alles fürs Camping dabei hat, bekommt man in so einen Kleinwagen kaum rein, vor allem wenn es ein Cabrio ist - aber zum Glück ist Junior mit dem zweiten Gespann dabei gewesen....)
Fuhr sich auch ganz manierlich, damit kann man als Tagestourist auf jeden Fall leben!

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 20:53
avatar  Oldcars
#75 RE: Volluftfederung
avatar
Fahrexperte

Hallo zusammen,

Morgen schnapp ich mir unser WoMo beim Händler. Werde es zu CS fahren, wo es dann am Freitag auf Volluftfederung umgebaut wird. Am Samstag bring ich es zum Händler zurück, damit er die Nachrüstungen, Verzollung und die MFK (🇨🇭er TÜV) erledigen kann.

Bei CS werde ich versuchen den Umbau zu dokumentieren.
Falls jemand besondere Wünsche dazu hat, soll er sie bitte bis Morgen Abend schreiben.
Werde versuchen es zu berücksichtigen.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!